Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Lorenzzo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ja, heftig! Kann sich aber vielleicht zukünftig durch mehr Konkurrenz noch etwas einpendeln…

 

 

 


Und wohl auch entscheidend durch den voranschreitenden Ausbau der Produktionskapazitäten bei den Komponenten. Im Moment gehen ja noch die meisten Zellen in Autos, Handys, Laptops… da bleibt nichts übrig, was man mal eben als Zwischenhändler en Gros abstauben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Aber geil, dass es vom Fleck weg ne “125”-Version gibt!

Schade nur, dass es (again) nur für SF is:rotwerd:

Auch hier tut sich was für PX! Schaut mal direkt auf die Website von MEM Motors, kann leider den Link gerade nicht kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/17/2021 at 2:19 PM, Lorenzzo said:

 

Der ist seit 17.12. auch vorbestellbar für €3192 (+Porto) mit Lieferung Juli 2022 für 50er SF https://www.retrokit.it/
Mehr Informationen gibt es eher hier https://www.instagram.com/retrokit_italia/ - man findet leider nur Fragmente in den Kommentaren und Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu geil: Die schreiben was von "unfassbarem Anzug" und dann hat der Eimer 2 (!) PS :-D

 

Da darf man aber keine fette Freundin mitnehmen. Sonst heißt es "absteigen und schieben", wenn auf der Fahrt zur Eisdiele eine Unterführung zu nutzen ist. :muah:

 

Naja, immerhin ist das ganze optisch recht ansprechend gelöst. :wheeeha:

Screenshot_20211223_212149.jpg

Screenshot_20211223_212128.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Da darf man aber keine fette Freundin mitnehmen

Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi.

Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Lorenzzo said:

Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi.

Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.

 

Er dürfte die Fuffi gar mit 4kW Nennleistung anbieten - das macht er aber nur bei der Primavera-Variante: die hat 4kW Nenn, und 11kW Spitzenleistung. Wäre auch L1e-compliant, wenn er nur die Höchstgeschwindigkeit im controller begrenzt.

 

Eine Zero S ist zwar nicht schön, aber schnell. 11kW Nennleistung und 59PS Spitzenleistung zugelassen als Leichtkraftrad mit Vmax 139km/h und 0-100 <5s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. 

 

Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw?

 

Ich bin gespannt – meine Suche führt bisher nur zu Alibaba-Links mit Achsen für Golfkarts oder Laufhilfen :-D


Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. 

 

Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw?

 

Nicht ganz die Leistungsklasse - aber hier z.B.:

https://www.mat-con.eu/epages/62158737.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62158737/Products/wa_gb_3kw_diff

 

 

Edit:

Ich wußte doch, dass Goldenmotor da auch was hatte:

https://www.miromax.lt/en/m-6/c-26/c-49-electric_car_conversion_kits/product-766-rear_differential_axle_with_hpm_10kw_48v_motor

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was für ein Fahrzeug soll das denn sein?

Da spielt die Spurweite, Aufhängung usw. ja auch ne Rolle.

Ich finde die Idee von @Humma Kavula auch cool. Mit Adapterplatte direkt an das Diff anflanschen, wenn das von den Drehzahlen her passt.

 

Was für ne Achse ist original drin und was spricht gegen die?

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber die Achse auf alle Fälle drin lassen.

Starrachse macht dann ja auch keinen Sinn.

Andere Fahrwerksteile sind immer doof für eine Abnahme. Erst recht, wenn das Zeug ist aus China und nicht aus einem anderen Fahrzeug.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln.

 

Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.

runtergerockten e-smart kaufen und als Teilespender benutzen

 

evtl auch Renault Twizzi / Peugeot Ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, doctore said:

Was ist denn da los bei evoRetrokit?

Gibt zwar erst 2 negative Google-Bewertungen aus den letzten Tagen. Die lassen aber vermuten, dass sich da die Sqooter-Geschichte wiederholt?

Die Fratzenbuch-Seite ist auch futsch... 🙄

Hab leider kein Fratzenbuch... was ist denn passiert? Vllt doch gut das ich keinen Bestellt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

@Lorenzzoplauder mal aus'm Kabelkästchen... 

Zumindest rate ich schonmal davon ab, jetzt noch zu bestellen (wurde mir auch geraten).

Moin, ich weiß nix offizielles kann nur vom Hörensagen berichten. Es soll wohl massive Probleme bei der Firma geben. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den „Mutterkonzern“ (Insolvenz???)

 

Auf die Entwickler in Hannover lasse ich nichts kommen, soweit ich gehört habe machen Sie alles um bestellte Kits auszuliefern! Außerdem vertraue ich ihnen.

 

Und vielleicht geht es ja auch in Eigenregie weiter…..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat derbrowser folgendes von sich gegeben:

👍 Sehr cool @pinsurfer

 

Wie hast Du das mit dem Sitz gelöst? Deiner hat doch auch unten in der Mitte eine Querstrebe mit Gummifüßen dran. Bei mir liegt die Strebe auf dem Akku auf und steht somit ca 1.cm hoch. Hast Du die Strebe entfernt?

 

VG

Ja genau ich habe den Steg weg geflext, bin gerade dabei ein normale auf zubauen,

kann morgen gerne ein paar Fotos einstellen, ich habe mir ein Stück Eisen gebogen und eingesetzt das passt ganz gut und der Akku verschwindet.

 

Schönen Abend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information