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Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Echt ambitionierte Preise:aaalder:

Ja, heftig! Kann sich aber vielleicht zukünftig durch mehr Konkurrenz noch etwas einpendeln…

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ja, heftig! Kann sich aber vielleicht zukünftig durch mehr Konkurrenz noch etwas einpendeln…

 

 

 


Und wohl auch entscheidend durch den voranschreitenden Ausbau der Produktionskapazitäten bei den Komponenten. Im Moment gehen ja noch die meisten Zellen in Autos, Handys, Laptops… da bleibt nichts übrig, was man mal eben als Zwischenhändler en Gros abstauben könnte.

Geschrieben
Gerade eben hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Aber geil, dass es vom Fleck weg ne “125”-Version gibt!

Schade nur, dass es (again) nur für SF is:rotwerd:

Auch hier tut sich was für PX! Schaut mal direkt auf die Website von MEM Motors, kann leider den Link gerade nicht kopieren.

Geschrieben

SF ist doch optimal für den zweckmäßigen Einsatz der Kits (Kurzstrecke mit (angegebenen) bis zu 80 Km/h). Die Zeit der LF wird bestimmt noch kommen. Die PX80 hat doch auch erst mit 135ccm relativ gut geknallt.

Geschrieben

Zu geil: Die schreiben was von "unfassbarem Anzug" und dann hat der Eimer 2 (!) PS :-D

 

Da darf man aber keine fette Freundin mitnehmen. Sonst heißt es "absteigen und schieben", wenn auf der Fahrt zur Eisdiele eine Unterführung zu nutzen ist. :muah:

 

Naja, immerhin ist das ganze optisch recht ansprechend gelöst. :wheeeha:

Screenshot_20211223_212149.jpg

Screenshot_20211223_212128.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Da darf man aber keine fette Freundin mitnehmen

Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi.

Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.

  • Like 2
Geschrieben

Okay, 5,5 PS sind ja gar nicht mal schlecht für eine Fuffi. Wie ist denn das bei Elektro-Fahrzeugen generell mit der Spitzenleistung? Hat man die für ein paar Sekunden, also um mal kurz ordentlich zu beschleunigen? Oder kann man die auch länger nutzen? 

Geschrieben
16 minutes ago, Lorenzzo said:

Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi.

Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.

 

Er dürfte die Fuffi gar mit 4kW Nennleistung anbieten - das macht er aber nur bei der Primavera-Variante: die hat 4kW Nenn, und 11kW Spitzenleistung. Wäre auch L1e-compliant, wenn er nur die Höchstgeschwindigkeit im controller begrenzt.

 

Eine Zero S ist zwar nicht schön, aber schnell. 11kW Nennleistung und 59PS Spitzenleistung zugelassen als Leichtkraftrad mit Vmax 139km/h und 0-100 <5s.

Geschrieben

Kann nur für meine Umrüst E Vespa (Evo) sagen, dass sie sich 4kW zur Beschleunigung auf knapp 60 km/h nimmt. Dann regelt sie auf 50 km/h runter, also nach ca 100 bis 200 Metern. Sehr gut für den Stadtverkehr!

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Diese Elektrofahrzeuge sind doch gefährlich, weil man sie nicht hört, wenn sie sich nähern:

 

 

  • Like 1
  • Haha 5
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. 

 

Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw?

 

Ich bin gespannt – meine Suche führt bisher nur zu Alibaba-Links mit Achsen für Golfkarts oder Laufhilfen :-D


Aloha

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. 

 

Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw?

 

Nicht ganz die Leistungsklasse - aber hier z.B.:

https://www.mat-con.eu/epages/62158737.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62158737/Products/wa_gb_3kw_diff

 

 

Edit:

Ich wußte doch, dass Goldenmotor da auch was hatte:

https://www.miromax.lt/en/m-6/c-26/c-49-electric_car_conversion_kits/product-766-rear_differential_axle_with_hpm_10kw_48v_motor

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

Für was für ein Fahrzeug soll das denn sein?

Da spielt die Spurweite, Aufhängung usw. ja auch ne Rolle.

Ich finde die Idee von @Humma Kavula auch cool. Mit Adapterplatte direkt an das Diff anflanschen, wenn das von den Drehzahlen her passt.

 

Was für ne Achse ist original drin und was spricht gegen die?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln.

 

Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich aber die Achse auf alle Fälle drin lassen.

Starrachse macht dann ja auch keinen Sinn.

Andere Fahrwerksteile sind immer doof für eine Abnahme. Erst recht, wenn das Zeug ist aus China und nicht aus einem anderen Fahrzeug.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln.

 

Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.

runtergerockten e-smart kaufen und als Teilespender benutzen

 

evtl auch Renault Twizzi / Peugeot Ion

Geschrieben
4 minutes ago, Rita said:

runtergerockten e-smart kaufen und als Teilespender benutzen

 

evtl auch Renault Twizzi / Peugeot Ion

Twizzi könnte sogar sehr geil funktionieren oder irre ich mich?

Geschrieben

Da ging bei nem Kumpel leider einer für kleines Geld weg


Ich muss aber auch kein komplettes altfahrzeug kaufen und schlachten, wenn es vielleicht eine brauchbare und bezahlbare Motor/Diff-Kombi gibt.

Geschrieben

👍 Sehr cool @pinsurfer

 

Wie hast Du das mit dem Sitz gelöst? Deiner hat doch auch unten in der Mitte eine Querstrebe mit Gummifüßen dran. Bei mir liegt die Strebe auf dem Akku auf und steht somit ca 1.cm hoch. Hast Du die Strebe entfernt?

 

VG

Geschrieben

Was ist denn da los bei evoRetrokit?

Gibt zwar erst 2 negative Google-Bewertungen aus den letzten Tagen. Die lassen aber vermuten, dass sich da die Sqooter-Geschichte wiederholt?

Die Fratzenbuch-Seite ist auch futsch... 🙄

Geschrieben
1 hour ago, doctore said:

Was ist denn da los bei evoRetrokit?

Gibt zwar erst 2 negative Google-Bewertungen aus den letzten Tagen. Die lassen aber vermuten, dass sich da die Sqooter-Geschichte wiederholt?

Die Fratzenbuch-Seite ist auch futsch... 🙄

Hab leider kein Fratzenbuch... was ist denn passiert? Vllt doch gut das ich keinen Bestellt hab...

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

@Lorenzzoplauder mal aus'm Kabelkästchen... 

Zumindest rate ich schonmal davon ab, jetzt noch zu bestellen (wurde mir auch geraten).

Moin, ich weiß nix offizielles kann nur vom Hörensagen berichten. Es soll wohl massive Probleme bei der Firma geben. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den „Mutterkonzern“ (Insolvenz???)

 

Auf die Entwickler in Hannover lasse ich nichts kommen, soweit ich gehört habe machen Sie alles um bestellte Kits auszuliefern! Außerdem vertraue ich ihnen.

 

Und vielleicht geht es ja auch in Eigenregie weiter…..

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat derbrowser folgendes von sich gegeben:

👍 Sehr cool @pinsurfer

 

Wie hast Du das mit dem Sitz gelöst? Deiner hat doch auch unten in der Mitte eine Querstrebe mit Gummifüßen dran. Bei mir liegt die Strebe auf dem Akku auf und steht somit ca 1.cm hoch. Hast Du die Strebe entfernt?

 

VG

Ja genau ich habe den Steg weg geflext, bin gerade dabei ein normale auf zubauen,

kann morgen gerne ein paar Fotos einstellen, ich habe mir ein Stück Eisen gebogen und eingesetzt das passt ganz gut und der Akku verschwindet.

 

Schönen Abend 

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    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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