Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Eher Strich 45.

 

Dieser Wahnsinn wird wohl nie geändert.

Nein, stimmt nicht. Beschleunigt laut Evo auf 55 und regelt dann auf 50 (legal wegen des Baujahres) runter. 

Geschrieben

Das ist mit 3.00er Reifen, oder?

Da müsste doch für nen 3.50 z.B. ausreichend Platz sein - das bringt zwar nicht viel, aber immerhin.

 

Was für ein Controller ist da verbaut, weiß das jemand?

Die Begrenzung dürfte ja über eine Maximaldrehzahl in der Software erfolgen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das ist mit 3.00er Reifen, oder?

Da müsste doch für nen 3.50 z.B. ausreichend Platz sein - das bringt zwar nicht viel, aber immerhin.

 

Was für ein Controller ist da verbaut, weiß das jemand?

Die Begrenzung dürfte ja über eine Maximaldrehzahl in der Software erfolgen...

Fährt mit Software Update 70 km/h, ich will aber erstmal nur in der 50 er Version fahren. 
 

Ja, mit mehr Radius könnte man sicher bisschen was rausholen.

Bearbeitet von Lorenzzo
Ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.11.2021 um 21:34 hat vbb1T folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon Erfahrungen was die Reichweite anbelangt? Sind die angegebenen 50 km realistisch? U d wie sieht es mit realer Endgeschweindigkeit aus? Strich 50 oder etwas mehr?

Reichweite kommt auf die Fahrweise-/strecke an. Bei nahezu Dauervollgas bin ich auf ca. 40km gekommen.

Höchstgeschwindigkeit liegt bei sehr genauen 52 km/h.

 

Ergänzung: So wird das Kit zulassungskonform in Deutschland verkauft.

Ich durfte vor dem Kauf eine PK probefahren, die angebl. für einen Kunden in Paris bestimmt war und die Leistung war im Vergleich zu einer normalen PK beeindruckend.

Wenn ich das richtig gesehen habe, konnte der Mann von evo-retrofit die Leistungs-Parameter per App verstellen:drool:

Bearbeitet von doctore
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, mein Umbau ist nun endlich fertig. War eigentlich alles recht einfach, mit einem neuen BGM Kabelbaum auch ganz gut anzuschließen. Fährt sich einfach sehr schön und sehr ungewohnt ohne Geräusche. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, es fehlt noch die Eintragung und Versicherung. Laut Tacho beschleunigt sie auf gute 60 und pendelt sich knapp über 50 ein.

Hier mal ein Bild:

BCE1FD27-0FCA-4C0F-B27F-E8571F171264.jpeg

  • Like 8
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Laut Tacho beschleunigt sie auf gute 60 und pendelt sich knapp über 50 ein

 

Das heißt sie fährt kurz 60 und dann nur noch 50?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Das heißt sie fährt kurz 60 und dann nur noch 50?

Ja genau.(will fast vorne hochgehen)

Bearbeitet von Lorenzzo
X
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

So, mein Umbau ist nun endlich fertig. War eigentlich alles recht einfach, mit einem neuen BGM Kabelbaum auch ganz gut anzuschließen. Fährt sich einfach sehr schön und sehr ungewohnt ohne Geräusche. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, es fehlt noch die Eintragung.

 

...dann bitte mal mit Gesamtkosten. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Sehen wir uns Dienstag?!

:cheers:

 

Biste da? Dann bring ich dein bestelltes Tachoglas mit ...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Sehen wir uns Dienstag?!

:cheers:

Bring mal besser noch ein Ladegerät mit, könnte sein, dass der ein oder andere Probe fahren will und Du dann nicht mehr zurück kommst:-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Sehen wir uns Dienstag?!

:cheers:

 

Geheimnis? :-D

 

Das Kit 3000€

 

BGM Kabelbaum?

TÜV?

Änderung BE Zulassungstelle?

Sonstiges?

Wieviel Bier?

Arbeitstunden?

 

...weitermachen:thumbsup:

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Geheimnis? :-D

 

Das Kit 3000€

 

BGM Kabelbaum?

TÜV?

Änderung BE Zulassungstelle?

Sonstiges?

Wieviel Bier?

Arbeitstunden?

 

...weitermachen:thumbsup:

Dafür hab ich die Karre für 600 bekommen!

 

Aber alles in allem sicher 4000:rotwerd:.

  • Haha 1
Geschrieben

Weis man eigentlich ob man die Retrofit dinger nun per software auf 70 trimmen kann? Zweiter Akku ginge ja wohl mit halterung wie bei ner Automatik somit bekommt man + Reichweite und die 70 Kmh sollten doch machbar sein (Macht doch die SW einfach auf das wir es selbst einstellen können.... so ne bluetooth schnittstelle hätte ja was :D)

 

Geschrieben
1 minute ago, heizer said:

warum nur 70? per software einfach auf 150 stellen können, das wär doch was.

Akku Reichweite -10 Km :D

 

Aber ich denke so 80-90 sollten locker drin sein

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

für die fahrt zur eisdiele reicht das doch?

 

Als echter Vespisti fährt man allerdings nicht zu jeder Eisdiele. Klar, es gibt eine in der Nachbarschaft. Aber da baumelt eine 90er-Jahre Halogenbeleuchtung von der Decke, in der Speisekarte stehen Dinge wie Pfirsich Melba und an den Tischen sitzen Familien mit nölenden Kleinkindern.

Geht gar nicht, man will ja schließlich sehen und gesehen werden. Also bleibt nur die hippe Eismanufaktur in der Innenstadt. Und hinterher fährt man nochmal kurz zu dieser leerstehenden Backsteinhalle aus den 30er Jahren, um ein Selfie von sich und seiner Vespa vor historischer Kulisse zu machen. Man braucht ja schließlich Content für seinen Insta-Account (#dolcevita). So ganz ohne Reichweite ist dann halt auch scheiße... 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2
Geschrieben
13 minutes ago, kuchenfreund said:

 

Als echter Vespisti fährt man allerdings nicht zu jeder Eisdiele. Klar, es gibt eine in der Nachbarschaft. Aber da baumelt eine 90er-Jahre Halogenbeleuchtung von der Decke, in der Speisekarte stehen Dinge wie Pfirsich Melba und an den Tischen sitzen Familien mit nölenden Kleinkindern.

Geht gar nicht, man will ja schließlich sehen und gesehen werden. Also bleibt nur die hippe Eismanufaktur in der Innenstadt. Und hinterher fährt man nochmal kurz zu dieser leerstehenden Backsteinhalle aus den 30er Jahren, um ein Selfie von sich und seiner Vespa vor historischer Kulisse zu machen. Man braucht ja schließlich Content für seinen Insta-Account (#dolcevita). So ganz ohne Reichweite ist dann halt auch scheiße... 

Der Content für Insta ist Priorität!

Wo kommen wir denn hin wenn man einfach so rumfährt ohne #Poser # Retro #Vespisti Bilder!!!!

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen, Ich habe mir gestern eine Ciao Tre (Porter) zugelegt. Wie ist das denn? Die Deutsche Version hat 28kmh Zulassung und die italienische fährt dann 40kmh? Meine ist eine CT31T mit Aluguss 4 Speichen Hinterrad und kontaktloser Zündanlage (CDI). Laut aussage vom Vorbesitzer ist die wohl früher auf dem Werksgelände bei Continental gefahren  (Aufschrift auf dem Koffer ist Mofa No. 8) Daher gehe ich davon aus, dass es eine deutsche Version ist, auch wenn ich kein Typenschild gefunden habe.  Wo sollte das denn angebracht sein? an der Ciao üblichen Stelle an hinteren Schutzblech unter dem Sattel ist nichts zu finden, auch keine 2 Löcher. Hat jemand technische Daten zu der italienischen Version um die unterschiede zur deutschen heraus zu finden warum die nur 28kmh fährt (Vergaser? Drehschieber?). Eine ABE wäre cool. Mir fehlt der Scheinwerfer, aber laut Recherche ist das wohl ein Ciao PX ohne Schalter. Das Rücklicht fehlt auch, ist das eine PX Rücklicht oder die SC Variante am Schutzblech? Gruß Arthuro        
    • Simson ist wie Vespa Getriebe und Kupplung teilen sich das gleiche Öl. das Öl ist ja extra dafür entwickelt worden .  
    • Hallo Zusammen,   ich habe mir eine Vespa gekauft (schon letztes Jahr) Die Seriennummer wurde leider überlackiert - so dass man wirklich nichts mehr erkannt hatte (gefüllert, lackiert). Ich habe die Seriennummer nun wieder freigelegt und war mir so sicher, dass der Roller wirklich der ist - für den ich Ihn halte. Es handelt sich um eine V5SA1T   Über der Seriennummer steht noch: IGM 3312 OM (Was bedeutet das, für was steht diese - ich finde diese auch auf anderen Rahmen?) Piaggio Zeichen *V5SA1T*130926 Gebaut wurde Sie lt. Seriennummer: >1984 (1984 V5SA1T 130120 132200) Die Vespa war "Ohne Papiere" bzw. nur so ein typischer Nachdruck "Betriebserlaubnis - die man als Blanko bei Ebay kaufen kann". Wie finde ich heraus, ob es eine deutsche oder ausländische Vespa ist? Ich würde behaupten falls Sie eine Plakette auf dem Rahmen hatte - würde diese eben so "gecleant" wie die Serienummer.... Grüße Markus    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung