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Geschrieben

Hab letztens bei meiner PK 136 die Zündplatte gewechselt.

Da Piaggio offensichtlich bei den Dingern große Fertigungstoleranzen hat was die Markierungen angeht, läuft die Karre obenrum nicht richtig.

Ab ca. 100 km/h (schätze ca. 5-6000 U/min, Drehzahlmesser hat sich verabschiedet) "verschluckt" sie sich und hat Fehlzündungen.

Drehe ich die Platte jetzt weiter im Uhrzeigersinn oder dagegen, ich würde ja vermuten weiter im Uhrzeigersinn, aber dann bin ich lt. Markierung an der Platte bei originalem Zündzeitpunkt?

P. S. Ich habe weder Gradscheibe noch Strobo, muß also ohne gehen.

Geschrieben

dreh sie ganz nach rechts und dann wieder ein viertel nach links und probier dann mal, sicherer ists noch weiter Richtung "ganz nach rechts" zu drehen :)

Geschrieben

ganz nach rechts heisst im Uhrzeigersinn auf Anschlag (Mutter)

Langlöcher? Ausschnitt unten halt, bis die rechte Seite wenn man frontal draufschaut vom Ausschnitt die Mutter berührt

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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