Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja also: Wann wechselte das Piaggio-Rechteck zum Sechseck? 1967 oder 1968? Ich weiss, das gab's vor kurzem erst, aber ich find's nicht ... :-D

Edith: also ich mein die Umstellung der Form des Platzes über der Karosserienase :plemplem: . Dass die Jungs schon Sechsecke auf die späten SuperSprints geklebt haben is' klar.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

1. Okt. 67 stimmt schon. Stimmt dann auch mit dem Produktionsjahr (das damals jeweils am 15. September begann) überein. D.h. Produktionsjahr 1968, ob dann aber bereits schon sämtliche Fahrzeuge das neue Logo auf der Nase hatten... wohl eher: Giovanni, nimm mal die alten Logos, bis wir keine mehr da haben :-D

Geschrieben

hallo

also das schätz ich auch,dass das so war. an meiner ehemaligen 50 Bj. 68 war auch noch der tachodeckel mit dem alten logo, auch lüfterrad und zündung mit dem alten logo (ok, bei der zündung hab ichs auch schon bei ner 71er gesehn)

• 17 Jahre später...
Geschrieben

Ja, weil der Wechsel wohl erst im

Herbst mit der Messe von statten

ging.

Auch die Grundierungsfarbe änderte

sich von Nussbraun zu Hellgrau.

Und der Rahmen wurde etwas länger.

Geschrieben
Am 5.2.2022 um 07:50 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hat sicher die "Suche" ausgespuckt.

Die gräbt gerne mal Topicleichen aus.