Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was will man machen? Alles ist geprüft und so weit ok, aber die Kiste läuft nicht rund und im Getriebeöl ist Sprit....

Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und den Simmerring wechseln. 

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf: läuft die noch mit Ölpumpe, oder auf Gemisch? 

Wenn Du den Motor rausholen willst, schreib noch mal. Es gibt ein paar Unterschiede/Fallstricke im Vergleich zur PX. 

Geschrieben

Das ist wirklich seltsam. Klingt für mich auch nicht nach Simmerring, sondern nach Spritmangel. Ums Spalten wirst Du aber wohl nicht drum herum kommen. Von daher würde ich das machen, in der Hoffnung, dass sich das Problem dabei löst. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde mich jetzt mal vorerst mit diesem Thema abmelden.

Zum Stand der Dinge:

Heute hat mir ein Vespa Cosa Fahrer den Hinweis gegeben, dass die Leerlaufgemischschraube ein Problem sein kann. Es gab welche mit grobem und mit feinem Gewinde.

Bei Grobgewinde stimmt die Grundeinstellung "fest und eine halbe Umdrehung zurück". Aber bei Feingewinde nicht. Das sind dann 1,5 bis 2 Umdrehungen angesagt. 

Ich habe ein Feingewinde. Und siehe da, es wurde besser.

Weiterhin hat er mit gesagt, dass der Vergaser keine falsche Luft erhalten darf. Also alles zusammenbauen, abdichten und insbesondere die bei der Cosa den vorgesehen Vorfilterung der Luft wieder einbauen bzw. erneuern.

Siehe da, die Kiste läuft und hängt sauber am Gas. Bin erleichtert und froh.

Muss zwar immer noch beim Anlassen gekippt werden, aber damit kann man leben.

 

Was ich jetzt allerdings beobachten muss, ist das Benzin im Öl. Da werde ich nach einigen Probefahrten das Öl wieder wechseln und nachprüfen.

 

Vielen dank bis dahin für eure Unterstützung. Ohne euch wäre ich soweit nicht gekommen.

Schön dass man  Hilfe bekommt und langsam in die Geheimnisse der "Vespawelt" eingeweiht wird. Macht echt Spaß.

 

Gruß Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung