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Hallo, 

ich habe ein Problem mit meiner PX200. Seit neuestem läuft Benzin aus dem Auspuff heraus sobald ich den Benzinhahn in die offene Stellung drehe. 

Heißt also auch wenn ich sie nicht starte: Benzinhahn auf, kurz warten, Sauerei aus dem Auspuff. Ich habe geschaut ob das Benzin irgendwo anders her kommt, aber sonst scheint es trocken zu sein und es kommt wirklich direkt vom Auspuff. 

Die Vespa hat einen Dellort VHSA 30 Vergaser und ist auf Gemischtschmierung umgebaut. 

Ich würde jetzt als Erstes einmal die Schwimmernadel wechseln nachdem was ich hier so gelesen habe. Den Benzinschlauch habe ich schon einmal vom Vergaser abgesteckt und geschaut ob dort auch Benzin kommt wenn der Benzinhahn auf geschlossen steht, aber da kommt nichts, also könnte ich ja den Benzinhahn erstmal ausschließen oder? 

Den Vergaser hatte ich auch schon draußen und einmal offen, Schwimmer ist leichtgängig aber die Schwimmernadel ist vorne ziemlich rund, die sollte ja eher spitz sein oder? Könnte das passen mit der Schwimmernadel, dass dann das Benzin tatsächlich direkt durchfließt oder hättet ihr noch andere Ideen? 

Leider finde ich für den VHSA 30 kaum Eratzteile, ich gehe jetzt davon aus, dass die Schwimmernadel mit 5,2mm Durchmesser passt, hätte ihn im selben Zuge aber vielleicht auch gleich mal neu abgedichtet, aber finde keine entsprechende Dichtung. Hat hier noch jemand den Vergaser und kann mir sagen was da passt?

 

Vielen Dank schon einmal!

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    • Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.   Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich. Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.
    • Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte den Heidenau K80SR auf meiner PK 50 S fahren und bin mir bezüglich der Dimension unschlüssig.   Frage 1: Bei SC z.B. gibt es den 3.00 - 10 nur als TL Version, den 3.50 - 10 gibt es hingegen auch als TT Version und den bgm 3.00 - 10 gibt es als TT/TL Version. Ist das bei SC ein Anzeigefehler bei dem 3.00 weil bei SIP gibt es den auch als TL/TT Version in einem?!   Frage 2: Am liebsten würde ich einen 3.50 fahren, weiß jemand ob das problemlos auf orig. Felge unter eine PK 50 vorne/hinten passt?   Danke für konstruktive Antworten! Grüße
    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
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