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Geschrieben

wie ich den Aussenzug mithilfe einer schraube durchziehe habe ich gefunden ABER ....wie ziehe ich einen Zug MIT Innenzug wie zB. so wie den aus dem Link von  shamane durch ? nur mit Panzerband ...? hält das ?

Geschrieben

Ich schieb die immer einfach von oben durch. Komplett. Die kommen dann irgendwo unter der Rahmenabdeckung an und von da aus ist der weitere Weg ja einfach ;-)

Nachher aber die Tunnelabdeckung wieder mongktieren!

 

 

Al.

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Geschrieben
wie ich den Aussenzug mithilfe einer schraube durchziehe habe ich gefunden ABER ....wie ziehe ich einen Zug MIT Innenzug wie zB. so wie den aus dem Link von  shamane durch ? nur mit Panzerband ...? hält das ?

Im Zweifel:
Innenzug raus, Aussenzug (Hülle) nach beschriebener Methode einziehen - danach Innenzug reinschieben.
;-)


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Geschrieben
  • Alten Aussenzug rausziehen, alten Innenzug dabei als Führung im Rahmen lassen
  • Neuen Aussenzug auf den alten Innenzug durch den Rahmen fädeln
  • Alten Innenzug rausziehen
  • Neuen Innenzug durchschieben

 

Geschrieben

So liebe Schraubergemeinde es ist mal Zeit für ein Dankeschön. An euch für die vielen Tipps ! Und natürlich meinem Schrauber-Meister @Dudenhofenssohn, der mir die Angst am schrauben genommen hat und ich nun alles selber machen werde !

 

Aber nun der aktuelle Stand:

Ich habe nun den alten Gaszug mit nem neuen originalen (aber falschen da für die Lusso) mit nem Draht verbunden und mit Tape ummantelt (hatte nur zu kleiner Schrumpfschläuche).

dann ordentlich geschoben und gezogen und gefummelt...klemmt dann irgendwann...ok Tank musste leider dann auch noch mal komplett raus, aber damit ging es dann wunderbar ! Würde ich das nächste mal direkt machen. Dann einen langen Seilzug durch und mit nem Klemmnippel (leider ohne Inbus :-( ) befestigt. Hält !

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Dann das ganze Geraffel wieder zusammengebaut, dem Hinterrad noch die richtigen NM und den Splint gegönnt und ab dafür. Die ersten 4 Runden um den Block liefen problemlos und hört sich gut an ! 

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jetzt gehts an die Feineinstellungen, Vergaser richtig einstellen (Gemischschraube hatte beim ein/ausdrehen keine Auswirkung) und Abblitzen.

-> Welche Reihenfolge ist da empfehlenswert ?

Geschrieben

so nun ist sie abgeblitzt. lag schon direkt auf 20grad. mit den Messtoleranzen lass ich das mal stehen und veränder nix mehr dran. 

 

Bedüsung ist auch gecheckt. HD 160 mit BE3 und 110 und ne ND mit 48 sind nicht weit vom "Standard" entfernt. Sie läuft rund, qualmt nicht, hängt sehr gut am Gas, bei Choke geht die Drehzahl runter und sie zieht echt ordentlich. Kerzenbild bei den ersten Checks auch gut. 

 

D.h. ich bin endlich wieder mobil und unter den fahrenden !!!!! YEEESSSSS !!!!!!

 

Werde mal nach 100km einen Ölwechsel machen. Ich hoff der Inder verliert nicht zu viel Späne....

 

 

  • Like 1

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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