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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den Konturen keinen wehende Form gibst, weht da auch trotz licht und Schattenwurf nichts. ist klar, oder?

edit ruft - es ist ein gerne begangener Fehler, Licht und Schattenwurf nicht der Form der Fahne anzugleichen. Klar ist aber auch, dass Licht und Schatten sich in natura von der Form des Objektes ergeben und nicht einfach dort sind weils eine wehende Fahne ist. Zudem zählt ja auch noch eine einheitliche postion der Lichtquelle. Wenn man das alles berücksichtig und ein paar gemacht hat, wird's auch langsam realistisch.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

was kann denn die Felge dafür? weil die selber keine wehende Form hat, also nicht krumm und beulig ist? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist eine wehende Fahne an einer im Normalfall rotierenden Felge fehl am Platz. Je nach Radstellung passt das mit Licht und Schatten absolut nicht ins Bild. Ich würde einfach nur schwarz/weiß checkern, eventuell ein wenig verkleinert so das 3 Reihen passen.

Mit Schablone machste bei Licht und Schatten gar nix zumal es keine harten Kanten gibt.

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Als kleiner Hinweis: Der Roller ist für meine Tochter. Wenns Recht ist, pack ich mal ein Bildchen rein, wenn der komplettiert ist...

Geschrieben

So siehts dann am Böckchen aus:

 

An dieser Stelle nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an den Luftpinselkönig ;-)

post-40286-0-89294000-1427031818_thumb.j

post-40286-0-36119200-1427031849_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Danke für die Blumen :-)

Sprayen hat mich irgendwie noch nie gereizt,vielleicht weil es an legalen Flächen mangelt. Die einzige Wand die ich bisher bemalt hab war in Juniors Kinderzimmer. Wobei ich da auch das meiste mit der Pistole gemacht hab und nur das Drumherum mit der Dose.

post-8289-14340530393733_thumb.jpg

Vielleicht bekomm ich meine Holde überredet und kann unser Gartenhaus verschönern [emoji1]

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

suche guten Airbrusher im Oberbayrischen oder Tiroler Raum. Der meinen Squire Beiwagen verziert.

 

Kennt jemand einen? oder kann das selber ganz gut

 

Danke

Geschrieben

Servus,

 

suche guten Airbrusher im Oberbayrischen oder Tiroler Raum. Der meinen Squire Beiwagen verziert.

 

Kennt jemand einen? oder kann das selber ganz gut

 

Danke

 

Ich hätte jetzt Wolfgang (Kill Bill) gesagt, aber das ist auch ein gutes Stück von dir aus fürchte ich.

Geschrieben

naja, die Seite überzeugt. Werde mich mal nach dem lackieren mit Ihm in Verbindung setzen

 

Danke schonmal

 

Event. gibt's sonst noch jemanden im näheren Umkreis

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte jemand schonmal Probleme mit Orafol Maskierfolie in Verbindung mit Kunststoff? Habe jetzt schon das zweite mal das Problem mit einem Helm (Polycarbonat), wo sich Lack und Folie so lieb haben, das ich ersteren zusammen mit der Folie abziehe. Aber nur wenn diese länger als 1 Tag drauf bleibt. Schon 2 verschiedene Kunststoffhaftgründe ausprobiert,mit beiden das gleiche. Mir scheint das der Klebstoff auf der Folie ausdünstet und die Haftung aufhebt. Obwohl nach dem Haftgrund noch eine Schicht Basislack und eine Klarlack draufkommen. Hab das kalte Kotzen bekommen als ich nach 4 Std brushen die Folie entfernen wollte....

Bearbeitet von timtailor75

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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