Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

virtueller Airbrush-Stammtisch

Crusader

Empfohlene Beiträge

Als begeisterter Freizeit-Brusher und Beim-Telefonieren-Kritzler möchte ich hier Gleichgaysinnte suchen!

Blöderweise verbringe ich mehr Zeit vorm PC als in der realen Welt einen richtigen Stammtisch aufzuziehen.

Würde mich also freuen, wenn sich hier einige finden würden, mit den man fachsimpeln und über Fehler und Problembehebung beim Brushen sprechen kann.

Und wenn mir noch einer verrät wie man Bilder postet, dann kann man vielleicht auch gleich die Ergebnisse zeigen und darüber sprechen wie´s besser geht! :-D

Airbrush ist doch ein sehr vielseitiges Thema, freue mich also schon auf Eure Erfahrungen!

Gruß,

TOM

• Like 1

bilder posten: auf die seite gehen, wo du webspace hast, das bild anzeigen lassen und die url oben kopieren. hierher zurück, im neuen beitrag auf IMG klicken und in dem sich öffnenden fenster die kopierte url rein, fertig. testen mit beitragsvorschau.

bildimport.jpg

Bearbeitet von PX_Marco

Blöderweise verbringe ich mehr Zeit vorm PC als in der realen Welt

Du,

das macht doch gar nichts, da bist du hier genau richtig, 75% der Leute hier im Forum parken genau in der gleichen Garage. :-(

Jetzt aber mal zum Thema,

bin am überlegen, ob ich auch mal damit anfangen sollte. Was würdest du einem Laien an Einstiegsausrüstung empfehlen? Reichen da diese Revell Einsteiger Sets oder ist das eher :-D ? Ich will mit den Brushes keine Preise gewinnen, ist eher für den Heimgebrauch gedacht, um evtl. mal auf dem ein oder anderen Roller ein kleines Bild oder nen Schriftzug zu hinterlassen.

Danke

Jürgen

habe früher öfters gebrusht. angefangen mit comic-stil, ist jetzt noch auf meiner alltags-px, und dann weiter zu s/w fotos etc. habe auch selbst lackiert. habe jetzt leider keinen platz & keine zeit mehr... wenn ich da mal wieder anfange werde ich aber auf lösemittelfarben umsteigen und ganz grosses kino, ideen habe ich ohne ende.

gruss roland

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

SupremesBacke2.jpg

Bearbeitet von mistelfix

@ ben hur:

vergiss die einsteigersets. vernbünftiger kompressor, mit wasserabscheider, vernünftige pistole. sonst verlierst du die lust am brushen, ist wie lamyschrauben mit 2 schraubenschlüsseln ausm aldi. und dann noch farben, reinigungsflüssigkeit, maskierfolie, schleifpads, stifte, skalpelle, pinsel etc. also ne stange geld. gutes papier zum üben auch. und dann üben üben üben, fachliteratur lesen. habe manche motive, sprich fotos, 20 mal auf papier gemacht bevor ich mich auf lack getraut habe.

gruss roland

@mistelfix

das ist ja schon nicht mehr amateurhaft, was du da aufgebracht hast :-(

Wie lange hast du denn an den fotorealen Brushes mit Diana Ross gesessen?

Fotoreal! Das ist ja sowieso was, wovon ich noch meilenweit entfert bin.

Hälst Du Dich überwiegend auch noch mit Schablonenschneiden auf oder hast Du schon enorme Freihand-Erfahrung?

Bisher hab ich diese alltäglichen Dinge gemacht wie Blechriss, Weltraumgeschisse mit Planeten und so.... Halt so Dinge die nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nehmen. :-(

Dann hab ich mal ne zeitlang einige Tankdeckel gemacht und die bei eBay angeboten.

Den Reibach macht man aber damit auch nicht. Der 2K-Klarlack beim Profilackierer hat mich pro Deckel schon 5 Euronen gekostet und wenn der Deckel dann für schlappe 7,50 weggeht biste eher unzufrieden. :-D

Bin jetzt dabei mir über einen Freund ein wenig "Webspace" (danke Marco) bereitstellen zu lassen, damit ich Euch demnächst etwas von meinen Startversuchen zeigen kann.

hm ja - schablonenschneiden ist asi! da ist freihand weniger arbeit - nur scharfe kanten maskiere ich, bzw mit ner pappschablone in der hand, und die ganze schattengeschichte ist dann freihand. hölle sind schriften usw wenn man keinen schneidplotter hat sonder dass alles mit dem skalpell machen muss. ich würde auch keine auftragsarbeiten mehr machen, die leute sind ja nie bereit ordentlich geld zu zahlen... und dafür mache ich dass einfach mit zu viel herzblut, egal was. und ein guter tipp: versuche nie alles mit der airbrushpistole zu lösen, immer auch bleistift, pinsel etc einbeziehen!

gruss roland

Jau! Das Pinseln hab ich schon sehr schnell gemerkt. Vor allem bei sehr kleinen, winzigen Details.

Hatte danach aber immer ein schlechtes Gewissen und für mich gedacht, daß das mit dem Pinsel jetzt gepfuscht war :-D (Aber wenn Du alles maskierst wirste ja blöd!)

Auf der anderen Seite aber kann man mit einem Pinsel interessante Strukturen erreichen.

das habe ich von einen freund machen lassen auf meine vespa,

ich wollte nicht etwas extrem ausfälliges,

zuerst wollte ich eine ganz normale Itl. fahne,

mein freund meinte eine wehende schaut besser aus,

recht hat er gehabt oder ????

40vespa125.jpg

Flaggen find ich auch schon nicht übel.

Nachdem ich meine linke Seitenhaube gebrusht habe ist meine Idee für die rechte folgende:

Ein Blechriss bis etwa zur Hälfte, der den Blick auf eine darunterliegende Südstaatenflagge frei gibt. Wie klingt das? Bin offen für jeden Vorschlag!

Macht ihr eigentlich den 2K-Klarlack selber oder gebt ihr´s, wie ich, in eine Lackierwerkstatt?

Wenn´s in die Lackiererei geht, was zahlt ihr da so? Oder haben die Profis unter euch (z.B. mistelfix) dort schon Sonderkonditionen?

@Ben Carr:

Wo Du auf alle Fälle die Finger von lassen solltest, sind solche Angebote bei eBay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5902135144&rd=1

Ohne jedes einzelne Stück zu beschreiben: Das ist einfach MÜLL!!!

Da ist das (Profi-)Set von Revell (mit einem anständigen Kompressor) echt sie besserer Lösung.

Hmmm...

Habe ja selber mal ne zeitlang mehr schlecht als recht gebrusht. Damals noch bei Mutti im Keller, da hatte ich Platz für den dicken und lauten Kompressor.

Ich habe sogar noch ne schicke Badger-Schlagmich-tot-Pistole hier liegen...

Reizen würde es mich ja schon mal wieder... nur fehlt mir der Platz und ich glaube die Regierung und meine Nachbarn erzählen mir was wegen dem Lärm.

Die richtigen Profi-Kompressoren sind mir aber bisserl zu teuer. Dosen sind auch scheisse...

Hat also jemand nen Tipp wo man kostengünstig nen *leisen* Kompressor aufstellen kann?

Chili

Ich wohne im 3 Stockwerke 6 Partein mietshaus.

Im Holzlattenkellerabteil ist meine "werksatt".

Da habe ich einen 400 Liter Schneider Ölfreikompressor stehen.

Am anfang habe ich immer vergessen den Kompressor auszuschalten, aber als ich ( und vermutlich all meine Nachbarn) im 1 Stock in der Früh um 3 Uhr von meinen anlaufenden Komressor aus dem Schlaf gerissen wurde, habe ich angefangen ihn immer schön auszustecken über nacht :-D

Unter Tags meckert keiner bei mir, wenn der Kompressor anläuft.

MFG Jesus

Hatte auch keinen Strom :-(

Aber glücklicherweiße noch 10m Trockenraumkabel und eine Glühbirne im Gang gefunden :-( Kabel habe ich hinter den Heizungsrohren versteckt :-(

An dieser Glühbirne hängt jetzt eine 8fach Verteilerdose :-D

Also, wo Lampe, da Strom!

wo Geschick, da auch Steckdose :-(

MFG Jesus

Hatte danach aber immer ein schlechtes Gewissen und für mich gedacht, daß das mit dem Pinsel jetzt gepfuscht war :-( (Aber wenn Du alles maskierst wirste ja blöd!)

?absoluter Blödsinn! Da machst Du Dir das Leben selber schwer ? die besten Profis arbeiten auch mit Mischtechnik ? ergibt einfach ein besseres Ergebniss. Das ist schon in Ordnung!!! (wenn man's richtig macht :-D )

Grüße

MH

@chili:

hab schon oft von Kompressoren aus alten Kühlschränken Marke Eigenbau gehört und auch schon im Internet Bauanleitungen dazu gefunden.

Aber ich war nicht so geschickt und habe vor einigen Jahren ca. 400,- DM (glaub ich) für genau diesen Kompressor ausgegeben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2249141612&rd=1

Das Ding ist, wenn er anspringt, auch nicht lauter als ein Kühlschrank und etwas kleiner als ein PC-Midi-Tower. Den kannste auch mal vergessen auszuschalten. Der ist dicht und wenn du keine Luft verbrauchst dann springt er auch nicht von alleine an.

Haste keine Garage oder einen Keller bei Oma wo du arbeiten kannst?

Der Dr. Paulaner wohl ein Kenner der Pin-Up-Szene ist?! :-D

Vargas ist nicht übel! Meine nächste Überlegung (ich schwanke noch zwischen einem Pin up und einem James Dean Portrait) nachdem ich die rechte Seitenhaube fertig habe.

Schick mir doch mal ein Foto von dem Pin Up das Du Dir vorgestellt hast! Dann versuch ich´s vorab mal auf DIN A 3 und mail Dir das Ergebnis!