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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und von den Lösemitteln :-D

Ich kann mich aber an einen Maskierfilm erinnern, der mit Basislacken reagiert hat. Ein paar Stunden waren kein Ding, aber wehe man hat das Ding mal nen Tag stehen lassen. War quasi nicht mehr weiter zu verarbeiten - hat dermaßen mit dem Lack reagiert, das man kein sauberes spritzbild mehr hinbekommen hat. Da ging's dann noch mal von Null los. Vor allem Mist bei Großbaustellen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Das verbucht man dann unter Lehrgeld. Hab noch nie Probleme mit Oramask gehabt,noch nicht mal mit 2k Lacken. Nur auf Plaste hat das Zeuch keinen Bock. Hab eben noch ein Pdf gefunden in dem steht, das Polycarbonat problemtisch wäre. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid.

Geschrieben

Frisk will ich auch mal ausprobieren. Hauptsache die lässt sich gut plotten und entgittern. Grade bei Frimelskram wie Schriften etc.

Ich hab noch eine Vermutung wo der Hund begraben ist. Vielleicht brauchen Basis und Klarlack länger zum ausgasen bevor ich da maskiere. Sprich die Lacke bzw die Lösungsmittel selber lösen die Grundierung an weil sie nicht wegkönnen. Ich werd das mal an nem anderen Helm testen den ich eh als Übungsobjekt rumliegen hab.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

So. Nachdem bei der gestrigen SCK Customshow die letzten Geheimnisse gelüftet wurden, kann ich hier ja mal die letzten Ergüsse meinerseits zeigen.

Zunächst der Prinz Porno der PX Garage Nienburg. Das Airbrush sollte zum Projektnamen passen. Nach viel Brainstorming , gefühlten 20 Entwürfen und ner Menge Spaß kam folgendes heraus. Bedient hab ich mich beim Film Sin City. Gebrusht habe ich die Backen und die Lenkkopfabdeckung, und zudem die Felgen lackiert.

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Zweites Langzeitprojekt war Stiffes 78er Sprint. Grundlage war eine Wandmalerei bei einem lokalen Friseur. Daraus galt es dann was zu basteln so das es richtig schön Retro wird. Ich denke mehr 70er Tapete geht nicht. Arbeitszeit: ca 80 Std

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Cheers [emoji16]

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  • 3 Jahre später...

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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