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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den Konturen keinen wehende Form gibst, weht da auch trotz licht und Schattenwurf nichts. ist klar, oder?

edit ruft - es ist ein gerne begangener Fehler, Licht und Schattenwurf nicht der Form der Fahne anzugleichen. Klar ist aber auch, dass Licht und Schatten sich in natura von der Form des Objektes ergeben und nicht einfach dort sind weils eine wehende Fahne ist. Zudem zählt ja auch noch eine einheitliche postion der Lichtquelle. Wenn man das alles berücksichtig und ein paar gemacht hat, wird's auch langsam realistisch.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

was kann denn die Felge dafür? weil die selber keine wehende Form hat, also nicht krumm und beulig ist? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist eine wehende Fahne an einer im Normalfall rotierenden Felge fehl am Platz. Je nach Radstellung passt das mit Licht und Schatten absolut nicht ins Bild. Ich würde einfach nur schwarz/weiß checkern, eventuell ein wenig verkleinert so das 3 Reihen passen.

Mit Schablone machste bei Licht und Schatten gar nix zumal es keine harten Kanten gibt.

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Als kleiner Hinweis: Der Roller ist für meine Tochter. Wenns Recht ist, pack ich mal ein Bildchen rein, wenn der komplettiert ist...

Geschrieben

So siehts dann am Böckchen aus:

 

An dieser Stelle nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an den Luftpinselkönig ;-)

post-40286-0-89294000-1427031818_thumb.j

post-40286-0-36119200-1427031849_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Danke für die Blumen :-)

Sprayen hat mich irgendwie noch nie gereizt,vielleicht weil es an legalen Flächen mangelt. Die einzige Wand die ich bisher bemalt hab war in Juniors Kinderzimmer. Wobei ich da auch das meiste mit der Pistole gemacht hab und nur das Drumherum mit der Dose.

post-8289-14340530393733_thumb.jpg

Vielleicht bekomm ich meine Holde überredet und kann unser Gartenhaus verschönern [emoji1]

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

suche guten Airbrusher im Oberbayrischen oder Tiroler Raum. Der meinen Squire Beiwagen verziert.

 

Kennt jemand einen? oder kann das selber ganz gut

 

Danke

Geschrieben

Servus,

 

suche guten Airbrusher im Oberbayrischen oder Tiroler Raum. Der meinen Squire Beiwagen verziert.

 

Kennt jemand einen? oder kann das selber ganz gut

 

Danke

 

Ich hätte jetzt Wolfgang (Kill Bill) gesagt, aber das ist auch ein gutes Stück von dir aus fürchte ich.

Geschrieben

naja, die Seite überzeugt. Werde mich mal nach dem lackieren mit Ihm in Verbindung setzen

 

Danke schonmal

 

Event. gibt's sonst noch jemanden im näheren Umkreis

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte jemand schonmal Probleme mit Orafol Maskierfolie in Verbindung mit Kunststoff? Habe jetzt schon das zweite mal das Problem mit einem Helm (Polycarbonat), wo sich Lack und Folie so lieb haben, das ich ersteren zusammen mit der Folie abziehe. Aber nur wenn diese länger als 1 Tag drauf bleibt. Schon 2 verschiedene Kunststoffhaftgründe ausprobiert,mit beiden das gleiche. Mir scheint das der Klebstoff auf der Folie ausdünstet und die Haftung aufhebt. Obwohl nach dem Haftgrund noch eine Schicht Basislack und eine Klarlack draufkommen. Hab das kalte Kotzen bekommen als ich nach 4 Std brushen die Folie entfernen wollte....

Bearbeitet von timtailor75

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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