Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi mein Kickstarter Ritzel schleift den Tannenbaum (P 200). Man hört es beim Motor Laufen.

Wenn ich den Kickstarter mit viel Kraft hoch drücke isses weg. Alle Teile im Motor sind neu (Getriebe etc). Leider sind die Häften sehr alt. Ich denke die Toleranzen passen leider nicht so gut zusammen.

Habe schon überlegt das Kickstartersegment am Lagersitz an der großen Häfte zu unterlegen. Da ist aber kein Spiel mehr.

Letzte Möglichkeit wäre es an der Schräge des Kickstartersegment, wo es das Kickstarterritzel zurück zieht, etwas aufzulegen. Denke ein paar 10tel oder ein mm wären genug.

Man kann das aber schwer messen.

Wer könnte mir sowas schweißen und ggf. auf 1 mm mehr abplanen?

Geschrieben

Guter Tip

Das hatte ich aber sowieso schon gemacht. Damit sitzt das Ritzel mittiger auf der Schräge.

Hat sicher auch schon was gebraucht. Habe ich seitedem aber nicht wieder zusammen gemacht. Will mehr machen, dass es auf jeden Fall funkntioniert. Motor raus und aufmachen ist bei mir wegen dem ganzen Wasser brösel nicht so easy.

Geschrieben

Hat die Kickerwelle seitlich übermäßig spiel? Dann könntest unterlegen.  Oder ev ne andere Kickerwelle testen. Ansonsten die Schräge etwas aufschweissen.   Macht dir ein Schlosser oder Kleinerer kfz betrieb sicher schnell wenn nett fragst.  

Geschrieben

Kickstarterwellen habe ich mehrere versucht.Obwohl die all leicht anders aussehen, kam es am Ende auf das gleiche raus. Unterlegen geht laut Messen nicht. Ist auch nicht sooo einfach zu messen. Laut meinem Messen ist da kaum mehr Spiel. Hatte Angst wenn ich da nun versehentlich zu viel Unterlege, dass ich das Gehäuse verspanne.

Werde mir wohl auf Gut Glück was auflegen lassen. 1mm sollte wohl reichen.

Geschrieben

Also ich wäre an der Stelle besonders vorsichtig. 

 

Wer es einmal erlebt hat, wenn sich das Kickstarterritzel mit der Nebenwelle verschweißt, weil das Ritzel leicht verspannt sitzt weiß wovon ich rede. 

 

Kickstarter fährt blitzartig aus und drückt einen in den Gegenverkehr. 

 

Ich würde der Gerät erst wieder bewegen, wenn das Problem 100%ig beseitigt ist. 

Geschrieben

Er hat aber ein anderes Problem.   Es klingt immer so als Ob der Sozius ständig den Fuß auf dem Kickstarter hat.  

Geschrieben

War da nicht erst kürzlich in 'nem anderen Topic das gleiche oder ähnliche Problem? Da war es doch ein falsches Ritzel wenn ich mich richtig erinnere, ich weiß es aber nicht mehr genau...

 

Evtl. passt auch etwas von den neuen (Getriebe-)Komponenten nicht mit den alten Teilen zusammen. Das Problem besteht erst seit dem Umbau, oder?

Was wurde denn alles ersetzt?

 

VG

Vladi 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information