Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

also ich hab aus dem DT175er Zylinder jetzt den Ansaugstutzen rausgeschnitten. Der Einlass wird ja ziemlich brachial hab ich festgestellt! Was fahr ich denn da am besten für nen Vergaser dazu? 133er Polini.

Der neue Einlass mißt 51*21mm

Und ich hab den Einlass jetzt einfach aufgemacht und wenn der Stutzen draufgebraten ist möchte ich das Riesenloch, das durchs aufmachen entsteht, mit Kaltmetall zukleben. Geht das? Bzw. hat überhaupt jemand verstanden was ich will?

Tschööö, Mox   :-D

Genau, ich wollte noch wisse: Macht es einen großen Unterschied ob der Ansaugstutzen draufgeschraubt oder wies bei mir wird geschweißt ist???

Geschrieben

Schweissen ist an sich besser - eine (gute! ) Schweissnaht kann die Kraft besser aufnehmen als eine Schraube. Ausserdem brauchts einfach weniger Platz, kein Stress mit teilweise schrägen Gewinden etc. Allerdings musst du auch erstmal jemanden finden, der deinen Motor auch perfekt schweissen kann! Verzug, Versprödung und was weiss ich noch alles spielen dann ja eine wichtige Rolle. Deswegen hab ich bis jetzt alles mit Kaltmetall gemacht (bin grad am Konstruieren eines schönen geschraubten 6-Klappen-Membraneinlasses für PXen, mal schaun wies wird.....).

Zur Vergasergröße: Ich glaub mehr als 30mm werden kaum sinnvoll auf den Polini passen oder? Es sei denn du machst ihn sehr auf Drehzahl... Aber du kannst mal die Öffnungen der Membran ausmessen (also von unten auf die Membran schauen und die jeweiligen Öffnungen ausmessen so wie Gemisch durchkann). Dann einfach ausrechnen, welchem Vergaserdurchmesser in etwa diese Fläche entspricht, das haut dann schon ziemlich genau hin! Bei niedriger Vorverdichtung kannst du auch grössere Vergaser fahren (laut irgendeinem englischen Technikartikel, Gerhard hat noch den Link dazu)... Allerdings bist du bei der Fuffi sofort über 1:1,5 Vorverdichtung, also kannst du ruhig grosszügig an der Welle flexen, soll ja mächtig was durchgehen ;) Es gibt ja auch genug Leute, die auf PXen auf der winzigen Malossi-Membran 34er Vergaser oder so was fahren... Und dabei dann auch mehr Leistung entwickeln als mit einem 30er oder sowas!

Geschrieben

Also die 51*21mm sind unten, also an der Auflagefläche zum Motorgehäuse gemessen. Und da ist ne Sechs-Klappen-Membran dabei. Ich hab an nen 28er bis 30er gedacht. Bloß die Marke weiß ich noch nicht. Vielleicht find ich auch noch was schönes beim Schrotthändler.

Tschööö, Mox

Geschrieben

MIKUNI!!!!!!! hol dir auf jeden ein mikuni!!! delorto ist pipi kaka!! wenn dann richtig!!!! und mikiuni ist ein edles stück!!!!

greetz

malte!

mach mal bilder und poste die mal!