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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.9.2020 um 11:30 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dafür sind die anderen bgm in der Höhe verstellbar 

Bedeutet das auch das die ganze Karre um 20 mm niedriger wird? Überleg schon die ganze Zeit wie man die Sitzhöhe absenken könnte damit sich meine Tochter wohler fühlen täte!:sigh:

Geschrieben

20mm weiß ich nicht ob soviel: 10 sicher

Nachlesen

 

Hinten aber einfach über Langmutter tiefer legen auf Wunschhöhe

Mit einem verstellbaren Dämpfer kann man dann noch ein bisschen wegen dem Auspuff zB justieren 

Geschrieben
Am 11.2.2021 um 13:48 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

anforderung nr1 an fahrwerk ist, dass es servicierbar ist

das intervall ist 2-3jahre / 20.000km
da öl, dichtungen und gas einfach altert

 

Geh einfach mal davon aus, daß das DEINE Anforderung Nr1 ist. Für mich ist die Anforderung Nr.1 erstmal, daß ein Stoßdämpfer funktioniert und Zug- und Druckstufenverstellung spürbare Veränderung bewirkt. Und das bewerkstelligen die BGM so ziemlich.

Ich für meinen Fall würde mir auf keinen Fall einen vom Grundsetup viel zu harten Bitubo mehr an den Roller schrauben, nur weils dafür Servicekits gibt.

Ausserdem: Öl-und Stickstofffüllung im Dämpfer altern so gut wie überhaupt nicht - deswegen und wegen der geringeren Wärmeausdehnung werden die ja mit 100% Stickstoff befüllt und nicht einfach mit Luft. Der Sauerstoff ließe nämlich das Öl altern. 

Davon abgesehen - bei welchen deiner Autos lässt du alle 2-3Jahre oder 20k km alle Stoßdämpfer tauschen, weil sie nicht servicierbar sind? Merkst was?:-D

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  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

 

Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Lenki:

Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

 

Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂


klares nein - die können das bei weitem nicht … hatte den pk in der gekürzten px Gabel und hab dann auf den bgm gewechselt - selbst die Version ohne ausgleichsbehälter arbeitet da besser 

 

der hintere hat mich recht schnell genervt, der vordere ist auch recht schnell durchgeschlagen nach kurzer Zeit 

 

 

Bearbeitet von px211
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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

 

Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂

Ich fahre auf PX hinten einen BGM Competition und finde den echt komfortabel. Habe allerdings auch 90 kg Kampfgewicht. Vorher den SIP ohne Ausgleichsbehälter, der war deutlich härter und da schlug es eher mal in den Rücken.

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    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
    • Eher schwierig, aber ein paar übrige Flanschplatten hätte ich vielleicht noch. Wenn man eine Flanschplatte mit Loch lasert, mit ca. 34 mm und den Rest von Hand mit Dremel, o.Ä. macht, ist das eigentlich gut machbar gewesen.
    • Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen. Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.   Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!  
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