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Zirri kurzer 4.Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da Jahelka ist ind der Siebenbrunnengasse (strasse) oder so und ist in der nähe vom Matzleinsdorfer Platz.

Zirri Teile hat der glaub ich alle für die Vespa auch für große.

Der 4 Zirri Gang ist genau identisch mit dem 3 Gang vom Langen Getriebe.

Pferschy

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das ist ein 4 Gang Gerriebe das länger ist als das normale?

Wo ist den das verbaut? ich dachte die Smallframe Getriebe sind alle gleich bis auf diese Automatic scheisse. Habe nämlich ein PK Getriebe mit kurzem Vierten. Ich weiss dass es noch das drei Gang getriebe gibt, aber dessen Ritzel sind insgesamt dicker....

Andy

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@ Mariot:

Das lange Getriebe ist nach meine erfahrungen Besser als das kurze. "I steh mas voll drauf". Es ist in dem einzelnen Abstuffungen länger aber der sprung vom 3 auf den 4 ist nicht so groß wie bei kurzen Getriebe.

Es gibt natürlich auch wenige Roller die die 29er mit normale 4 Gang ausdrehen, aber 24x74 oder 21 Polini alu sind für mich einfach idel auf den 130er Malossi.

Bei anderen Hubrauklassen muß man natürlich variiern mit der Primärübersetzung

:p

Pferschy

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Kurzes Getriebe:

10x58

14x54

18x50

22x46

Langes Getriebe:

10x60

15x54

21x49

26x43

optimal ist wenn mann den 4. Gang vom "kurzen"

aufs lange verpflanzt und mit 29x68 (2.34er) Primär

fährt. (MURR Evulotion Parts aus der Gegend von Wr.

Neustadt machte das früher). Man hat dann original

Qualität und den perfekten Sprung vom 3. in den 4. Gang

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das originalgetriebe meiner pk 50 xls hatte (eigentlich noch immer) im dritten 20/49 und im vierten 25/44!

also nochmal ein dreck³ eigentlich! aber mit dem 50er zylinder lief die ganz gut! aber beim umbau drauf gesch***en und ein normales genommen!

wers haben will? gerne!

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  • 1 Jahr später...
Kurzes Getriebe:

10x58

14x54

18x50

22x46

Langes Getriebe:

10x60

15x54

21x49

26x43

optimal ist wenn mann den 4. Gang vom "kurzen"

aufs lange verpflanzt und mit 29x68 (2.34er) Primär

fährt. (MURR Evulotion Parts aus der Gegend von Wr.

Neustadt machte das früher). Man hat dann original

Qualität und den perfekten Sprung vom 3. in den 4. Gang

ich habe vor längerer Zeit auch mal beim Murr bestellt, da nahm er aber den langen 3. als 4. für das kurze. War dann ident mit Zirri und hat sehr gut gefunzt.

Macht eigentlich der Murr noch was??

Grüße, Gerald

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Smallframe Getriebearten:

50 S "Ö" Österreich

10\58 5,8

15\54 3,6

21\49 2,33

26\43 1,65

normal "D" Deutschland

10\58 5,8

14\54 3,86

18\50 2,77

22\46 2,09

Zirri

10\58 5,8

14\54 3,86

18\50 2,77

21\49 2,33

Habe schonmal gehört das es in Österreich nochmal ein

anderes gibt, habe es aber noch nicht in den Händen gehabt

50 XLS "Ö" *****

10\58 5,8

15\54 3,6

20\49 2,45

25\44 1,76

***** unter vorbehalt

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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