Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri kurzer 4.Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da Jahelka ist ind der Siebenbrunnengasse (strasse) oder so und ist in der nähe vom Matzleinsdorfer Platz.

Zirri Teile hat der glaub ich alle für die Vespa auch für große.

Der 4 Zirri Gang ist genau identisch mit dem 3 Gang vom Langen Getriebe.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein 4 Gang Gerriebe das länger ist als das normale?

Wo ist den das verbaut? ich dachte die Smallframe Getriebe sind alle gleich bis auf diese Automatic scheisse. Habe nämlich ein PK Getriebe mit kurzem Vierten. Ich weiss dass es noch das drei Gang getriebe gibt, aber dessen Ritzel sind insgesamt dicker....

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mariot:

Das lange Getriebe ist nach meine erfahrungen Besser als das kurze. "I steh mas voll drauf". Es ist in dem einzelnen Abstuffungen länger aber der sprung vom 3 auf den 4 ist nicht so groß wie bei kurzen Getriebe.

Es gibt natürlich auch wenige Roller die die 29er mit normale 4 Gang ausdrehen, aber 24x74 oder 21 Polini alu sind für mich einfach idel auf den 130er Malossi.

Bei anderen Hubrauklassen muß man natürlich variiern mit der Primärübersetzung

:p

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Getriebe:

10x58

14x54

18x50

22x46

Langes Getriebe:

10x60

15x54

21x49

26x43

optimal ist wenn mann den 4. Gang vom "kurzen"

aufs lange verpflanzt und mit 29x68 (2.34er) Primär

fährt. (MURR Evulotion Parts aus der Gegend von Wr.

Neustadt machte das früher). Man hat dann original

Qualität und den perfekten Sprung vom 3. in den 4. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das originalgetriebe meiner pk 50 xls hatte (eigentlich noch immer) im dritten 20/49 und im vierten 25/44!

also nochmal ein dreck³ eigentlich! aber mit dem 50er zylinder lief die ganz gut! aber beim umbau drauf gesch***en und ein normales genommen!

wers haben will? gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Kurzes Getriebe:

10x58

14x54

18x50

22x46

Langes Getriebe:

10x60

15x54

21x49

26x43

optimal ist wenn mann den 4. Gang vom "kurzen"

aufs lange verpflanzt und mit 29x68 (2.34er) Primär

fährt. (MURR Evulotion Parts aus der Gegend von Wr.

Neustadt machte das früher). Man hat dann original

Qualität und den perfekten Sprung vom 3. in den 4. Gang

ich habe vor längerer Zeit auch mal beim Murr bestellt, da nahm er aber den langen 3. als 4. für das kurze. War dann ident mit Zirri und hat sehr gut gefunzt.

Macht eigentlich der Murr noch was??

Grüße, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframe Getriebearten:

50 S "Ö" Österreich

10\58 5,8

15\54 3,6

21\49 2,33

26\43 1,65

normal "D" Deutschland

10\58 5,8

14\54 3,86

18\50 2,77

22\46 2,09

Zirri

10\58 5,8

14\54 3,86

18\50 2,77

21\49 2,33

Habe schonmal gehört das es in Österreich nochmal ein

anderes gibt, habe es aber noch nicht in den Händen gehabt

50 XLS "Ö" *****

10\58 5,8

15\54 3,6

20\49 2,45

25\44 1,76

***** unter vorbehalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information