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KuluFrage!?


Andi!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin grad bei der Ursachenforschung nach meinem letzten KuLuChrash!

Was sollte idealerweise bei einem Rally200-Block mit Mazzu-Welle unter die Cosa verbaut werden? - Die Dicke Scheibe mit der Nut oder nur die Dünne?

Hier noch ein Foto vom Schaden:

cosa1.jpg

Mir kommts so vor daß durch die dicke Scheibe das Teil oben nur an der (schwächeren) Seite belastet wird, also die, die nachgegeben hat! :-D :uargh:

LG

Andi!

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nix Klemmer!

Kolben und Zylinder sind tadellos beinand!

Ich reiss morgen die Primär auf und schau wie die ausschaut!

Das ganze Desaster dürfte wahrscheinlich aus der Mischung: ausgelutschte Schaltraste + springender 2. Gang + kaputter Primär (hat a bissl Spiel) + HP4

entstanden sein!

Der Motor wird jetzt renoviert (neue Lager, LHW :-D , neue SiRis, Primär neu federn und vernieten) - schaun wir mal was als nächstes kommt! :wasntme:

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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