Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

So ich habe ja beim Lakeside BBQ im Voll-Suff mein Getriebe geschrotet, indem ich beim Burnout versucht habe vom ersten in den zweiten zu Schalten :-D

Jaja ich weiss Vollidiot usw. bla bla !

Um genau zu sein sind mir vom 2. Gangritzel am Tannebaum einige Zähne ausgefallen !!!

Soweit so gut, das passierte natürlich durch meine Dummheit!

Heute hatte ich meinen Motor wieder fertig!

Habe den Motor nüchtern mit nem Kollegen zusammengebaut und das nicht zum ersten mal! Habe auf das Getriebespiel geachtet darauf das alle Lager ordentlich eingebaut sind, nen neues Schaltkreuz eingebaut usw.

Das eingebaute Getriebe vorher auf Karies und Paradontose untersucht und nix gefunden!

Nebenbei habe ich meinem Motor noch ne Langhub verpasst!

Als Motor eingestellt und geblizt war ging es dann,nachdem der Karren warm war, mit Ingo los zum Schwanzvergleich!

Ja was soll ich sagen die Langhub hat dem Motor wohl noch ein paar PS bzw. Drehmomente gegeben!!

Im zweiten Gang mal richtig Stoff gegeben und das Vorderrad ging in die Lüfte und dann krkrrrrr :-( was das!!! Motor aus und ein Geräusch was Mir gar nicht gut gefiel!!!

Also Motor raus, aufmachen und was seh ich da :-( Schon wieder Zähne am 2. Gangritzel des Tannenbaumes pulverisiert!!!!!

Habt Ihr auch schon öfters solche Probleme mit dem Getriebe gehabt??? (PX200 alt)

Wenn ja was habt Ihr dagegen gemacht?

Gibt es stärkere Getriebe???

Gruss vom gefrustetem Schloer

Geschrieben

PX Alt halt....tauschen gegen Lusso, zumindest gehören dann springende Gänge der Vergangenheit an. Denn die halte ich persönlich für richtige Killer.

Kostet zwar ne $$-Überwindung, weiss ich aus eigener Erfahrung, aber OK :-D

Aber grundsätzlich sollte das Getriebe an sich, genauso haltbar sein.

Geschrieben

Habe vergessen zu schreiben das beim beschleunigen im 2. Gand der Gang kurz raus und wieder reingesprungen ist! Da solls dann wohl passiert sein!?!

Wenn so ein Lussogetriebe besser ist als PX alt dann muss ich wohl doch investieren???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung