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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

So ich habe ja beim Lakeside BBQ im Voll-Suff mein Getriebe geschrotet, indem ich beim Burnout versucht habe vom ersten in den zweiten zu Schalten :-D

Jaja ich weiss Vollidiot usw. bla bla !

Um genau zu sein sind mir vom 2. Gangritzel am Tannebaum einige Zähne ausgefallen !!!

Soweit so gut, das passierte natürlich durch meine Dummheit!

Heute hatte ich meinen Motor wieder fertig!

Habe den Motor nüchtern mit nem Kollegen zusammengebaut und das nicht zum ersten mal! Habe auf das Getriebespiel geachtet darauf das alle Lager ordentlich eingebaut sind, nen neues Schaltkreuz eingebaut usw.

Das eingebaute Getriebe vorher auf Karies und Paradontose untersucht und nix gefunden!

Nebenbei habe ich meinem Motor noch ne Langhub verpasst!

Als Motor eingestellt und geblizt war ging es dann,nachdem der Karren warm war, mit Ingo los zum Schwanzvergleich!

Ja was soll ich sagen die Langhub hat dem Motor wohl noch ein paar PS bzw. Drehmomente gegeben!!

Im zweiten Gang mal richtig Stoff gegeben und das Vorderrad ging in die Lüfte und dann krkrrrrr :-( was das!!! Motor aus und ein Geräusch was Mir gar nicht gut gefiel!!!

Also Motor raus, aufmachen und was seh ich da :-( Schon wieder Zähne am 2. Gangritzel des Tannenbaumes pulverisiert!!!!!

Habt Ihr auch schon öfters solche Probleme mit dem Getriebe gehabt??? (PX200 alt)

Wenn ja was habt Ihr dagegen gemacht?

Gibt es stärkere Getriebe???

Gruss vom gefrustetem Schloer

Geschrieben

PX Alt halt....tauschen gegen Lusso, zumindest gehören dann springende Gänge der Vergangenheit an. Denn die halte ich persönlich für richtige Killer.

Kostet zwar ne $$-Überwindung, weiss ich aus eigener Erfahrung, aber OK :-D

Aber grundsätzlich sollte das Getriebe an sich, genauso haltbar sein.

Geschrieben

Habe vergessen zu schreiben das beim beschleunigen im 2. Gand der Gang kurz raus und wieder reingesprungen ist! Da solls dann wohl passiert sein!?!

Wenn so ein Lussogetriebe besser ist als PX alt dann muss ich wohl doch investieren???

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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