Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gestern hab ich festgestellt, das ich meine Px schon nach kurzem Stillstand (ca 30Minuten) auf die rechte Seite Kippen muss, damit sie vernünftig angeht, und bei langgeszogenen Linkskurven sie Bald ausgehen will. Ausserdem verschluckt sie sich immer im unteren Drehzahlbereich, und wenn man kurz vom Gas geht, und dann wieder hochfährt. Woran kann das liegen? An der Gemischschraube habe ich schon rumgedreht wie verrückt, hat aber nichts gebracht.

Kurz zur Info: Ich fahre einen 100er Piaggiosatz, mit nagelneuem 20-20er Vergaser, neuer Bezinschlauch, Bezinhahn funktioniert, Tank ist voll. Wer kann mir helfen? :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab den Schlauch jetzt bis aufs Äusserste gekürzt, hat aber auch nichts gebracht. Wenn sie länger aus war, muss ich sie kippen.Es muss also am Vergaser liegen. Aber was kann das sein? der ist doch ganz neu??? :-D Das schlimme ist ja auch, das der Tank dann immer ausläuft. Ist schon sehr peinlich, wenn der Tüvprüfer fahren will, und ich dann erst mal den Roller umkippen muss.

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

Knickst Du den Schlauch vielleicht? Alles sauber? Nimm mal den Tank hoch und schau nochmal und versuch mal bewußt, den Schlauch anders zu legen! Hast Du einen Öltank drin?

Grüße!

:-D

Geschrieben

Also, einen Öltank habe ich nicht drin, den Schlauch knicke ich nicht ab, er war ja auch vorher länger, und das hat auch nichts geholfen. Ausserdem sprudelt das Benzin unten nur so raus, wenn ich den Schlauch vom Vergaser abschraube. Ich hab langsam wirklich das Gefühl, es liegt irgendwie an der Schwimmerkammer oder so. Aber was kann denn da verkehrt sein? Der Vergaser ist doch neu :-D(

Geschrieben

Hast Du keinen zweiten Vergaser? Zum Beispiel den alten? Bevor ich stundenlang

nach dem Fehler suchen würde...einfach mal den Vergaser austauschen....

Wenns dann funktioniert: Neuen Vergaser zurückgeben wg. "Geht nicht"

Geschrieben

Habs jetzt rausgefunden!!!

1.Zu kleine Hauptdüse.War nur ne 120 drin, jetzt hab ich ne 140er drin, läuft astrein. Geht beim ersten Kick an!

2. Der neue Flachschieber war von unten ausgefräst, wodurch der Motor wohl zu viel Luft gezogen hat. Also, gegen einen alten ausgetauscht, und schon verschluckt sich der Motor nicht mehr beim hochdrehen.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wofür diese komische Turncap am Tank gut ist?

Am alten PX Tank war doch auch nur ein Benzinstutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Turncap am Tank? Wie wo was? Bild davon?

Oder doch n Gaytrenntschmiertank? Dann isses der Deckel des Öltanks.

Nö nee, nicht wirklich ne HD 140 für ne PX 80?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

muss man bei der px alt den benzinhahn nicht immer zu machen ? vieleicht versäuft die karre einfach nur wenn sie zu lange mit offenem hahn steht.

die 140er HD ist viel zu groß !! damit kannste nen 211er malle befeuern.

95-100 sollte vollkommend ausreichend sein !!!

Geschrieben (bearbeitet)
Die 120er die vorher drin war kommt mir schon ein wenig groß vor!

Es sei denn, sie ist verstopft/"korrodiert"/whatever ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hallo,

also eine 140er Düse scheint mir ebenso wie eine 120er für eine PX80 etwas zu gross. Ich glaube eine 100er bei meiner PX80 mit einem D.R. 135 gefahren und immer in die rehbraunen Augen der Zündkerze (Merkmal einer sauberen Verbrennung) geblickt zu haben. Allerdings lief der Motor mit einer 130er auch ganz ok. Die PX80 ist hinsichtlich der Bedüsung relativ schmerzfrei.

Ich hätte auch auf den Benzinschlauch getippt. Hast Du einen extra Benzinfilter drin? Ist der Schlauch wirklich kurz genug, d. h. ist er nicht höher verlegt als der Tank selber? Der Schlauch muss wirklich so kurz sein, dass er erst mit eingesetzem Tank so gerade mal bis zum Vergaser reicht und direkt über der Zylinderhaube geführt wird. Den zu langen Schlauch merkst Du daran, dass das Problem nur bei halb vollem Tank auftritt, nämlich wenn der Benzinstand im Tank unter die höchste Stelle des Schlauches fällt!

Die Turncap könnte zum Fühler der Benzinuhr gehören. Kommen da Kabel raus?

Ansonsten prüf mal, ob der Schwimmer bzw. die Schwimmernadel sich frei bewegen. Vielleicht verhakt sich der Schwimmer oder die Schwimmernadel und machen erst auf, wenn der Roller auf der Seite liegt?

Bau den oberen Teil der Schwimmerkammer mal ab, steck den Benzinschlauch drauf und drück den Schwimmer vorsichtig nach oben. Dreh dann den Benzinhahn auf und lass den Schimmer los. Läuft Benzin aus? Falls nicht, ist der Kanal vom Schlauchstutzen zur Schwimmerkammer (wo die Schwimmernadel reingeht) oder dar Filter am Schlauchstutzen dicht. Dann hilft aber normalerweise auch kein kippen des Rollers...

Bitte berichte mal Deine Ergebnisse.

Grüsse

Thomas

Geschrieben

Alsooo!

Ich habe wie gesagt die Düsengrösse verändert, und den Flachschieber gewechselt, und schon lief sie gut. Das mit dem Bezinschlauch hatte sich nun erledigt. Da ich aber beides(Flachschieber UND Düse) gewechselt habe, kann es natürlich sein, das das mit den Düsen garnicht nötig war, sondern es nur am Flachschieber gelegen hat. Nbenluft kann sie eigendlich so gut wie garnicht ziehe, denn ich habe ALLE Dichtungen gewechselt und die Dichflächen vorher gereinigt. Wie gesagt, der Vergaser ist neu, war aber etwas anders aufgebaut, z.B. war die die Gemischeinstallschraube so lang, das ich sie bei der Montage komplett rausdrehen musste. Übrigens, Bezinhahn habe ich immer zu gemacht.

So, und jetzt zu dem Tank. Es ist ein Tank, mit zusätzlichem Öltankbefüllstutzen, den ich aber nicht benutze. weiter vorne befindet sich eine Kappe aus Plastik, unter der (wenn man sie rausdreht) so komische Schaufelräder sind. Drauf steht Turnkap. Um diesen Bereich der Turncap ist der Tank immer Mit Benzin verschmiert, weil da irgendwie die Benzingase ausströmen, und trotzdem noch leicht flüssig sind. Ich würde das Loch am liebsten ganz dicht machen, habe aber Angst, das Der Tank dann nicht mehr entlüftet wird. Aus diesem Deckel kommen übrigens KEINE Kabel raus. Kann mir vielleicht jetzt jemand sagen, wofür diese blöde Kappe gut ist? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Hauptdüsenthema halt ich mich jetzt mal dezent zurück. Zu und zu kurios mit der 140er. Der 100er Zylinder dürfte damit vor lauter viertakten eigentlich gar nicht mehr laufen!! :-D

Aber was ist das für ein Tank, den Du da beschreibst? Ich hab keinen Plan von Kappen aus Plastik, Turncaps, Schaufelrädern... Hat es meines Wissens nie bei PX gegeben.

Stell doch mal bitte ein Bild (sagt mehr als tausend Worte!) hier rein.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information