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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich den Unterbrecherkontakt wechseln möchte, bleibt dabei der genietete Führungsbolzen auf der Grundplatte eingebaut?

Muss der neue Kontakte zerlegt und aufgeschoben werden, oder muss ich den Bolzen ausbohren und den neuen Kontakt wieder vernieten?

 

Gruß Ralf

Geschrieben

Moin

gibt verschiedene Unterbrecher „Typen“.

Die einen werden mit der Kunstoffhülse(weiß) auf den Pin (nicht ausbohren!!) gesteckt und andere haben nen Messingpin integriert der in einer Bohrung der Grundplatte sitzt. 
 

Bisher musste ich noch nix ausbohren um den Unterbrecher zu tauschen;-)

 

Ciao

Maddin

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen Messingpin der auf der Grundplatte vernietet ist.

Der neue Kontakt wurde ebenfalls mit Messingstift geliefert und ist mit einer Sicherungsscheibe gesichert.

Muss ich jetzt den neuen Kontakt zerlegen und ohne den Stift aufschieben, oder mit samten Stift einbauen.

Dann müsste aber der alte Stift entfernt werden.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen davon dass du nicht schreibst welches Modell, welche Zündung etc. 

Hast du den richtigen Unterbrecher? Da müssen mehr Infos kommen wenn du Hilfe brauchst. 

 

Und für solche Fragen ist das

am besten geeignet:cheers:

Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

Die langen Unterbrecher gibts mit und ohne PIN zu kaufen. Glaube ich hab schon mal bei ner TS von nem Kollegen den PIN aus nem neuen Unterbrecher raus und auf die Grundplatte mit festem PIN montiert. Hat, soweit ich es in Erinnerung habe, auch funktioniert. 

Geschrieben

Ich habe beim Versuch den PIN auszubauen die Grundplatte etwas beschädigt.

Das lässt sich vermutlich noch richten, besser wäre aber die Bodenplatte zu wechseln

Hierfür habe ich auch eine Suchanzeige eingestellt.

Ich werde dann wohl bei dem neuen Unterbrecherkontakt  den PIN ausbauen und auf den vorhanden stecken.

Noch besser wäre gewesen, ich hätte den alten Kontakt erstmal nur geglättet und nicht gleich gewechselt.

 

Danke für deine Unterstützung

 

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