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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!

ich fahr einen 112er malle, mit 19er, polini schnecke, rennwelle, und 2,86er primär!!!

das geht jetzt so 80km/h laut tacho, bergab 110 :sabber:

ich denk mir nur das 80 ein bisschen zu wenig ist für einen 112er!!!

könnte ich da eventuell mit vollangeschlagener zündnung noch ein bisschen was rausholen??? im moment sinds 16° v.OT!!!

mfg, tobi

Geschrieben
Ich denke mal nicht. weil dann hast du unten rum weniger leistung und wenn du pech hast zieht er die gänge nicht mehr.

genau das ist passiert!!!! :uargh:

jetzt hab ich aber noch weniger vorzündung als vorher, und jetzt geht sie eine spur besser!!!! zyli wird aber auch nicht zu heiß!!!

ich frag mich wie weit man die zündung zurück drehen kann, ohne das der zylinder schaden nimmt??? :haeh:

im moment sinds 17°

Geschrieben

Müsst normal schon 90 oder so laufen. Ne 3.00 Primär wär besser gewesen. Deine Kiste hat auf jeden Fall Probleme mitm ausdrehen so wie ich das seh. Was hast für Gasereinstellung?

Geschrieben

richtig, den letzten gang kann man nie ausdrehen, außer bergab!!!

im moment ist eine 102er drinnen, aber ohne luftfilter!!!

ich könnts ja mal mit einer 96er probieren, aber dann wird der zylinder mit sicherheit wieder zu heiß!!!

Geschrieben

...dann düse halt mal langsamer runter, sprich erst ma ne 100er. Fängt die Kiste an zu stottern bei höherer Drehzahl???

Geschrieben

die kiste stottert nie ausser halt im standgas wenn sie noch kalt ist!!!

kerzen bild ist außerdem grau, also sollts passen!!!

wahrscheinlich bekommt der gaser genug luft, weil kein lufi drauf ist!!!

ich denk das problem ist die 22er primär, ist einfach zu lang im vierten!!!

Geschrieben

So fett, wie er im Moment unterwegs ist, wird ein so kleiner Sprung in der Bedüsung wohl kaum einen Unterschied machen...

Rein gefühlsmäßig würde ich (mit Luftfilter!) bei einer 86er-88er HD anfangen und dann runterdüsen...

Gruß Olli

Geschrieben
kerzen bild ist außerdem grau, also sollts passen!!!
Bist Du sicher, daß die wirklich viel zu große HD nicht eine Falschluftquelle kaschiert? :-D
wahrscheinlich bekommt der gaser genug luft, weil kein lufi drauf ist!!!

Nee, eher zu viel Luft...

Was versprichst Du Dir eigentlich davon, ohne Luftfilter zu fahren? :plemplem:

Gruß Olli

Geschrieben
original filter gibts keinen
Schwachsinn...
und der malle filter ist kaputt!!!

ist auch gut so, weil mit einem "Sportluftfilter" dann so etwas passiert:

mit einer 90er HD und luftfilter war sie mal kurz vorm anreiben!!!

Gruß Olli

Geschrieben
kerzen bild ist außerdem grau, also sollts passen!!!

Bist Du sicher, daß die wirklich viel zu große HD nicht eine Falschluftquelle kaschiert? :-D

Gruß Olli

das ist ein sehr sehr wichtiger ansatzpunkt!

schau mal ob da nicht wirklich was mit ner großen HD kaschiert wird...mir ist die HD-Größe auch zu groß

Geschrieben

...wenn sie gleichmäßig falschluft zieht, kannst du mit ner großen HD das problem kaschieren aber nicht lösen...

bin auch mal nen motor gefahren, der gleichmäßig durch ein kleines loch im ansaugstutzen falschluft gezogen hat...ist mir nichtmal aufgefallen, daß da falschluft im spiel war...hab mich immer nur über die Düsengröße gewundert...

das Loch hab ich erst entdeckt als ich den ansaugstutzen nach langer zeit wieder in der hand hatte und zufällig durchgesehen habe...dann gabs den "aha-effekt"

Geschrieben

Ich würd erst ma sagen mach ma nen gescheiten Luffi drauf, werd ich jetzt glaub auch ma machen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
oder hier ganz super!!!!

kerze.jpg

ich tippe auf zu schwarz!!!

...aber nur minimal...

edith fragt:

schlechtes Öl?

falscher Kerzenwärmewert?

eventuell Getriebeöl mitverbrannt?

viel im Stadtverkehr unterwegs?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

hat der luftfileter auch einen anderen sinn als luft zu filtern und als schalldämpfer?

sie müsste ohne doch viel besser laufen (mit korekter bedüsung natürlich), der lufi behindert meiner meinung nach nur die luft richtig zu strömen. :-D

was sagt ihr dazu?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe ein ganz ähnliches Problem bei Polini 112, 19.19 und Polini left und 2.86hinter mir.

War mit ordentlich Falschluft:

HD 90

Zusatzlöcher im ori Luftilter

8° v.OT

vmax 70

B9HS

Ist nun nach Motorrevision:

HD 90

Zusatzlöcher im ori Luftilter

16° v.OT

vmax 60

B9HS

Die HD 86 war nicht viel besser, aber nach Gefühl schon etwas besser als die 90er.

Da stimmt doch was nicht :-D

Muss die Zündung wieder auf spät?

Wie wirkt sich Zündung auf "zu spät", bzw. Zündung auf "zu früh" aus?

Geschrieben

8°? Damit kommt doch gar nichts. Auch 16° ist nicht besonders viel ? würde eher 17° bis je nachdem auf 19° empfehlen. Und was die Zusatzlöche im Luftfilter betrifft ? haste das Ding mal komplett ohne getestet?

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin wieder zurück von meiner Runde.

Habe nur den Luffi abgenommen und ab dafür!

Der Motor hat nun weniger leistung und klingt im oberen Drehzahlbereich ganz furchtbar.

Sobald jedoch Choke dazukommt, gehts gut vorwärts, DEUTLICH besser als ohne Choke :-D

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Dann entscheid Dich mal für einen Luftfilter der ordentlich Durchsatz hat, bedüse die Karre entsprechend fetter das sie auch problemos ohne Choke läuft. Evtl. bringt Dich das weiter.

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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