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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

frage: standard polini 177 mit si24 vergaser und sito plus

übersetzung der 80ger einlaß-überströmer gefräst mit 125ger KW

ist eine 24/63 übersetzung zu lang oder geht die noch

Geschrieben

Hallo

Das past schon. Bin meinen 177er mit original 125er Getriebe und 22 Zahnrad von der PX 150 gefahren. Ist dann fast genau das selbe Übersetzungsverhältnis wie Px80 Getriebe mit der 24/63 ultralangen Übersetzng. Ich habe jetzt allerdings auf 23/65 Zähne umgerüstet, also noch länger, bin den Motor aber noch nicht gefahren. :-D

Mfg mathias

Geschrieben

würde eher ein original 200er getriebe einbauen. hast ja mit deiner konfiguration ca. gleich viel ps wie die original 200er. mit dem 125/150 getriebe wird sie sich wohl zu tode drehen.

ciao, stefan

Geschrieben

Hab bei meinem 177er Polini 'ne 23/64er von Polini mit dem 150er PX Getriebe drinnen, passt mit 'nem 3.50er Reifen tadellos!

Würde schon meinen, dass deine Übersetzungskonfig passen sollte.

Solltest ein wenig zu kurz oder zu lang sein, kannste immer noch mit dem Hinterreifen variieren. :-D

Geschrieben

..mus mich kurz einmischen :-D

ein bekannter fährt seine 125er Px mit dem 177er , 24 Gaser und Polini Auspuff!

gestern zeigte er mir den doch ziemlich verriebenen Kolben ( nach ca. 2500 km )!!

Eigentlich dürfte sein Motor doch keine Probleme machen so wie er ihn zusammengebaut hat , oder ???

Geschrieben

wollte eigentlich nur wissen ob ausser plug and play incl. vergaser etwas zu beachten ist !!! Eben WEIL ihr über die Übersetzung sprecht !!!

nur damit mein kumpel nicht 2 mal den selben fehler macht !!!!

Geschrieben

Es gibt ja wohl hunderte Gründe, warum der Polini Deines Kumpels nach 2500km gerieben hat! Die Übersetzung kann nur eine Rolle spielen, wenn der Motor im 4. Gang Vollgas geschrubt wird und sich totdreht! Das kann Dir aber Dein Kumpel beantworten! Ansonsten Vergaserabstimmung, Zündung, Nebenluft, Sprit etc....

Gruß Gerri!

:-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wer von euch hat auf seiner P125X eine 23/64 Übersetzung und fährt damit auch noch einen 120/90/10 Reifen? Funktioniert denn das überhaupt mit einem 177Polini. Ich meine die Getriebeübersetzung in Verbindung einem so großen Reifen, da müsste man zwar eine ziemliche Geschwindigkeit zusammenbringen, aber von der Kraft her dürfte sich da eigentlich nicht mehr viel tun. Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

Geschrieben
Wer von euch hat auf seiner P125X eine 23/64 Übersetzung und fährt damit auch noch einen 120/90/10 Reifen?

hatte das mal mit der 23/65. das kann er schon ziehen nur zwischen 90 und 100kmh kanns probleme geben, wenn der motor bis 5000rpm wenig leistung hat...

Geschrieben

lol, was habt ihr alle für nette übersetzungen? ich bin ja für orig 80iger getriebe mit 177iger prollini 28iger phbh bs und renwelle 150iger.

:-D

das wird ein spass. spätestens nächster bday kommt dfann die andre übasetzung falls nix tut :P

:-D

also so long: viel pauer auf kurzem gaytriebe

Geschrieben

Also ich schwöre auf die Konstellation von Polini mit 125er Getriebe, 200er Primär

also Kulu und Primärrad, Elestartlüfterrad und Rennwelle.Das ganze dann noch mit nem 28er Dello und JL. Das ergibt n guten Topspeed ohne das der Motor zu hoch dreht.

Funzt super, Steven :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich schwöre auf die Konstellation von Polini mit 125er Getriebe, 200er Primär

also Kulu und Primärrad, Elestartlüfterrad und Rennwelle.Das ganze dann noch mit nem 28er Dello und JL. Das ergibt n guten Topspeed ohne das der Motor zu hoch dreht.

Funzt super, Steven :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist die beste Alternative und 200er Gaytriebe die beste Lösung!

Zu 120/90/10 wenn guter Auspuff vorhanden, kein Prob mit dem 125er Gaytriebe mit dem 200er könnte es ein wenig lang werden und der Ganganschluss vom 3 in den 4 wird nicht mehr schön sein! Probieren, besonders Auspuffvariationen... der Zylinder ist drehmomentstark! Denke man könnte mit VCDI und Auslassknödel unabhängig voneinander expermentieren und wenn beides funktioniert wird ein 120/90/10er mit 200er Gaytriebe zu schaffen sein...

Bearbeitet von N2O SYSTEMS

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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