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Geschrieben

moin hab hier schon seit längerem ne PX150 stehen die ich eigentlich verkaufen wollte aber sie will irgendwie keiner also hab ich mir dann doch überlegt das ich se n bisschen aufpeppeln will..... es geht mir hauptsächlich um den motor.... soll schön unauffällig bleiben und gut gehn....

tourentauglich sollte sie sein.... was schlagt ihr vor?

geld? kein problem :-D:-(

mfg phil

ps: die suche hab ich benutz aber nüx gefunden.....

Geschrieben (bearbeitet)
ps: die suche hab ich benutz aber nüx gefunden.....

Ich brech zusammen, ist nicht dein Ernst, oder :-D :plemplem: ??

Ist die LML denn so anders, geht da nicht auch das normale Programm?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)
ps: die suche hab ich benutz aber nüx gefunden.....

Ich brech zusammen, ist nicht dein Ernst, oder :-( :plemplem: ??

is mein ernst.... :-D

da steht schon einiges drin..... aber alles nur mit 80ger motoren auf 150ccm.....

mei.....ich seh schon......

edit:

Ist die LML denn so anders, geht da nicht auch das normale Programm?

und was is das normale programm bei ner 150ger? kann ich da das selbe draufstecken wie bei ner 125ger?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Moinsen

Meine LML NV150 fahre ich seit 1993 .Motor ist wie 150 lusso

Seit 1994 mit 177er Pinasco ,Überströhmer angepaßt und 24er si .

Gerade Strecke wie orgi200er , bergrunter langsamer und berghoch schneller

ergo: Übersetzung zu kurz .

Seit 2002 dazu Rennwelle , 23/65 übersetzung und scorpion

Gruß Wolle

Geschrieben

Hallo Phil,

habe auch LML 150, die letzte hier verkaufte Serie, die fast PX-Lusso identisch ist. Zuvor hatte ich mal eine LML alt (BJ. 93), mit der ich mehr Ärger hatte, ich hatte sie mit SI 24, Pinasco Aluzylinder und Sito Plus bestückt- mehr Krach, mehr Vibrationen, höhere Drehzahlen, kein gutes Gefühl, weniger Drehmoment und ohne weitere Abstimmung klemmgefährdet.

Die jetzige LML habe ich lediglich im originalen SI 20 (frühere LML hatten zum Teil kleinere Vergaser!) mit anderem Mischrohr BE 3 und größerer Hauptdüse ( ich glaube 107) bestückt, dazu Löcher im Luftfilter gebohrt (siehe Suche zu diesem Thema) und normalem PX-Auspuff (eingetragen ohne Probleme !) statt dem originalen Drosselröhrchen angebaut.

Sie läuft jetzt gut Tacho 100, hat das nicht zu unterschätzende originale Drehmoment statt der Kreissägenauslegung und macht keinen Kummer,

ich finde für sehr wenig Geld und Aufwand (fast) legale maximale Ausnutzung des originalen Motorenkonzepts, wenn ich unbedingt schnell fahren will stehen mir zum Glück auch noch zwei Motorräder in der Garage, für die Vespa reichts mir so,

viele Grüße

Bernhard

Geschrieben

schau dich mal unter 177 DR und 177 Polini um in der Suche. jeweils mit 24 Vergaser müsst so relativ einfach zu tunen sein.

Einfach %DR177% oder %Polini177% eingeben....

Da gibts noch ein weiteres Topic d.h. Bester Zylinder für die PX 125 oder so.

Sei dir allerdings bewusst das Tuning ein Fass ohne Boden sein kann, ist....

lg Wold

Geschrieben (bearbeitet)

Also: das standardprogramm für nen unauffälligen tuningmotor in deiner ccm klasse ist doch wohl:

177er Polini

24er si vergaser

elestart lüfterrad

angepasster t5 auspuff oder zur not der sito plus

rennwelle

alles im motor schön anpassen ist eh klar

wie es mit der übersetzung im 150er motor aussieht weiß ich nicht.

denke mal die übersetzung zu verlängern wäre nicht schlecht

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
177er Polini

24er si vergaser

elestart lüfterrad

angepasster t5 auspuff oder zur not der sito plus

rennwelle

so möchte ich es auch machen.... nur der auspuff wird wohl nen sip performance oder sowas in der art.....

was bringt ein elestart lüfterrad? is das das hp4-lüra? :haeh:

weis noch jemand was für ne übersetzung zu empfehlen is?

Geschrieben
was bringt ein elestart lüfterrad? is das das hp4-lüra?

o. Lüra -> 2,9 kg

Elestart Lüra -> 2,1 kg

PK Lüra -> 1,8 kg (glaub ich)

HP4 Lüra -> 1 kg

Ich hoffe du weisst was das Gewicht für Auswirkungen hat. Zu empfehlen ist das Elestart Lüra, da es am besten gewuchtet is von allen, nicht zu leicht ist und noch sehr gute Kühlleistung bringt.

Zur Übersetzung: Einfach mal die Suche anwerfen, da steht einiges drin. Wird, denk ich, auf ne o. 200er Übersetzung rauslaufen, also 23/65.

Geschrieben
SIP/JL Performance ist gut mit der kombo, dachte nur du willst was unauffälliges, deswegen der T5 bzw Sito

ich bekomm das ganze zeug ja eingetragen...... hab bald meinen motorrad lappen und ab dann ist es e egal...

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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