Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

weis nicht ob der 27er TMX Mikuni-Vergaser bei meinem Setup was bringt oder ist der schon zu groß?

Hier mein Setup:

133er Polini

Überstomkanäle und Einlass aufgefräst

24er Dellorto mit 24er Ansaugstutzen

2.34 Übersetzung mit Zirri kurzem 4ten

PKXL Kurbelwelle mit HP4 Lüfterrad

Elekronische Zündung 17° vor OT

Zirri Silent

So wie ich dieses Setup jetzt fahre läuft mein Roller nicht schlecht. Guter Zug von unten rauf trotz der langen Übersetzung. Vmax liegt im Moment so bei 120Km/h. Er dreht sich ja im 4.Gang bei Vollgas noch nicht tot wegen der 2.34, also glaub ich das man da noch was rauskitzeln kann.

Weiss jetzt nicht ob da der 27er Mikuni was bringen würde?? Hab da noch keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Setup. Über Tipps von euch würde ich mich echt freuen. :-D

mfg Tom

Geschrieben

Wenn du nen 27er sinnvoll fahren willst brauchst du erstma nen anderen ASS wo das ganze "Mehrgemisch" was du dann hast durchpasst. Fährst du Membran oder DS? Größere Gaser ist beim Polini sinnvoll wenn er so bearbeitet is das er höher dreht. Bei angepassten ÜS und Einlaß ist ein 24er, denk ich, völlig ausreichend, vor allem bei der Übersetzung.

Geschrieben

Du müsstest halt nur den Platz für 27mm Durchmesser schaffen. Das heißt halt zumindest den Drehschiebereinlass stark vergrößern und du brauchst einen geeigneten Ansaugstutzen. Der Polini für 24 mm hat ja noch nicht einmal mehr die 24mm Durchmesser, zumindest meiner.

Geschrieben

Der amazombi fährt nen 30er Mikuni auf Drehschieber, die salih nen 27er auf dem 25er Malossi-Membranansaugstutzen, der Gerhard nen 27er auf nem 24er Polini-Membranansaugstutzen.

Du siehst, es gibt immer Mittel und Wege. :-D

Geschrieben

Das ich nen anderen Ansaugstutzen brauche ist mir schon klar :-D

Habe den von Eurocilindro

euro_dreh.jpg

Wollte nur wissen obs das noch bringt, nicht das der Ansaugstutzen und der Vergaser bei meinem Setup zu groß werden!!

Geschrieben
der Gerhard nen 27er auf nem 24er Polini-Membranansaugstutzen.

ja, aber bevor da kein 30er Rohr vom Gaser zur Membran ging war auch kein 27er drauf. Is jetzt quasi ein 30er Polini Membranansaugstutzen.

Der 27er bringt aber eigentlich immer was gegenüber dem 24/25er, auch wenn man den auf ein dünneres Rohr steckt, einfach weil der nen vernünftigen Trichter hat im Gegensatz zu den Dell Ortos