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Geschrieben

hallo !

hab auf meinem malossi 136 gedreht und voll bearbeitet einen 30iger mikuni vergaser oben aber beim hochdrehen und fahren stottert sie und dreht nicht immer ganz aus! was kann da schuld sein ???

kann mir wer tipps geben zum einstellen eines mikuni vergasers ??

mfg

Geschrieben

HD zu groß etc.... Wer so nen Motor aufbaut muss doch normal auch nen Mikuni eingestellt bekommen, oder? :-D

Geschrieben

ist das normal das der schieber im mikuni 30tmx vergaser bei vollgas nur bis zur hälfte raufgeht ??ich hoffe ihr wisst was ich meine

weil beim dellortho is der schieber immer ganz rauf !

bitte um hilfe !

lg

Geschrieben
weil beim dellortho is der schieber immer ganz rauf !

bitte um hilfe !

:uargh:

Moinsen,

...also wenn der Vergaser nicht mal ganz Vollgas bekommt kann es kaum die Hauptdüse sein.

Hast du denn ne Ahnung wie man einen Dellorto einstellt ??

Prinzipiel ist es beim Mikuni gleich - nur die Leerlaufschraube hat Ihre Wirkung anders rum :-D

Bei den Nadelkerben haste mehr Möglichkeiten als bei Dello.

Ist noch die Originale Nadel, Mischrohr und Schieber verbaut ??

Viel Spass daran ..... tse tse tse .....

Gruss Dennis

Geschrieben
hallo !

hab auf meinem malossi 136 gedreht und voll bearbeitet einen 30iger mikuni vergaser oben aber beim hochdrehen und fahren stottert sie und dreht nicht immer ganz aus!  was kann da schuld sein ???

kann mir wer tipps geben zum einstellen eines mikuni vergasers ??

mfg

was iss'n voll bearbeitet?

Geschrieben

also zum problem das der gasschieber nicht öffnet muss ja nicht wirkl. drauf eingegangen werden,oder??

denke wer so einen gaser auf seinen SF-motor baut,der weis was sache ist... :-D

hab aber ein anderes anliegen...

wo liegt ihr denn so bei der bedüsung des 30TMX auf der SF bei 133 od. 136er!!??

gruß

Tom

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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