Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-4662-1134857390_thumb.jpg

TV 175 Serie 1 (NOS :-D ) Die für die normalen Serie einsen hatten die Motorraumentlüftungsschlitze nur noch als Atrappe, da der Seitendeckel ja die Löcher nicht mehr hatte (ausser ein paar Framebreather 150 glaube ich)

Geschrieben
also ich find mich jetzt NOCH schärfer! :-D

und noch einen zum draufklatschen:

was ist denn das für ein seltsames teil? was da wohl für ein gaytriebe drinnen ist? :-D

strano.jpg

naja, das scharfe Teil war nur aussen Pacemaker, innen war alles TV175/Serie2 .. naja, muss ich halt doch das NOS Pacemaker aus der Rappelkiste verheizen :-D

Geschrieben
Vom Datum her vielleicht eine Blinkerunterlage für Innocenti Spider/ Coupé 950 ?

Komm mach das schwarze Photoshopgedöns weg !

Marco

dann lös' ich's mal auf: Kunststoffleiste die zwischen Beinschild und hinterem Treittbrett sitzen sollte, ging aber nicht in die Produktion

Geschrieben
Ein Innocenti Twin Proto?

gabs nicht mal in ner scootering anfang der neunziger nen bericht über einen sx-prototyp mit zweizylindermotor????

gruß, henning

Geschrieben

Hatte mal das Glück den Twin auf der Euro Lambretta in Düren neben mir Fahren zu sehen und zu Hören.

War schon sehr geil.Hörte sich an wie ne RD350.

Ein Prototyp ist glaub ich in England bei Howard Chambers und der andere bei Herr Tessera(oder wie auch immer der Vittorio heissen mag)

Mfg,schniedel!

Geschrieben

Alsooo..der Motor oben ist von Bedlam gemacht worden. Angeblich soll dort, wo die Kurbelwellen verbunden sind, noch ein Lüfter laufen, der den rechten Zylinder zumindest mittig kühlt :-D Es sind übrigens zwei 175er.

Aber irgendwie sind 2-Zylinder doch schwul, oder??

Genau, sagt der Herr auch:

triple1.jpg

triple2.jpg

2X 200, 1 X 175 (warum auch immer)

Bei der Eröffnungsfeier von Casa Lambretta durfte übrigens jeder der etwa 30 Gäste mit der originalen 2 Zylinder Reuse fahren - unter den Augen eines sehr besorgten und blassen Vittorio´s , war echt ein Spässchen und auch wenn das Fahrgefühl nicht sooo riesig anders ist, ein toller Moment.

Geschrieben

:heul: *sprachlosbin*

...würde ich gerne mal ohne den Motordeckel sehen, Bike trockenkupplung is ja geil, für die Minimalistenzylinder zwar für den Hugo, aber geil.

Wieso weiß man eigentlich sofort, dass ein Kurzbeiner diese Mühle gebaut hat? :-D

Geschrieben

ja sag ich doch DIE Zylinder

lass dich mal aus, hast du mit dem Erbauer gesprochen? Ein echtes Oddity, muss schon sagen.

Geschrieben

weiss nichts dazu, das ding war angeblich mal in imola zu verkaufen ... hab die bilder im LCGB-forum gefunden. hab das gleich mit einem :-D runterspülen müssen

Geschrieben (bearbeitet)

die reibn ist 2005 in imola gestanden, stimmt. aber ich hab auf dem stand irgendwie keinen zuständigen aufgetrieben um ein interview zu machen. leider.

was ich aber gar nicht verstanden habe ist was die komische lochplatte vor den köpfen bringen soll?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

roterzweizylinderflitzer9ae.jpg

übrigens: keine zulassung, kein licht - aber verzurrösen am tank fürs gepäck! :-D

hab mich nochmals grad die urzeit angeschaut zu der ich das foto gemacht habe: 0742 - kein wunder daß ich keinen gefunden habe; die haben noch alle geschlafen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung