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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiß jemand was das genau ist? Ein überteuerter Koffer?

steht doch eh dabei: Raydyot made these as travel boxes for clothing, mainly much coveted by UK Mods in the early 60's, now a rare sight

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Hier stimmt doch nun wirklich etwas nicht, oder? Das ist tatsächlich arg!

Zwar baut der Typ eine 100%-NOS Karre, aber hier fehlt mir der intellektuelle Zugang...

Tv4004.JPG

Tv4002.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Die Feder ...

:-D

Quatsch ! Der Horst hat tatsächlich Papier unter die Ständergummis gepackt, damit die nicht von unten dreckig werden...

Geschrieben

Der Typ legt was unter die Ständergummis damit die sich nicht abnutzen - crazy.. :-D

Und sagt mal gehören diese Backenhebel nicht nach vorne gefreht?? Hab selber nur Clip-ons

Geschrieben

Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

Geschrieben
Der Typ legt was unter die Ständergummis damit die sich nicht abnutzen - crazy.. :-D

Und sagt mal gehören diese Backenhebel nicht nach vorne gefreht?? Hab selber nur Clip-ons

Zweitserrje geht nach hinten. tstststssssssssss

Geschrieben
Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

Du glaubst doch nicht, dass der den Roller fahren will?

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Zündkerzen ist wahr......!! :-D

Also......a n.o.s Magneti Marelli CW225 plug as fitted by the factory in the 50's still in its blister pack courtesy of Marco Frosio (Lambrettitalia).

Thanks Marco :wink:

SA400906.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Mein Vorbild :-D

Ok mit Papier unterlegen... ...Auf die Idee käme nicht mal ich. Aber ansonsten ist das eine TV1 aufgebaut mit möglichst vielen NOS Teilen. Ich kanns nachvollziehen :-D (nur weiss ich nach meiner DL Resto, dass man sich damit nicht mehr in den Strassenverkehr wagt und nach der Demontage der Floorboards zum Pinselchen greift :-D ). Gross gefahren wird das Ding vermutlich so oder so nicht mehr. Warum also nicht gleich richtig machen.

Edith meint noch, die einen wollen so viele PS wie möglich, die andern wollen so original wie möglich. So arg unterscheiden sich die zwei garnicht.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
:-D Mein Vorbild :-D

Ok mit Papier unterlegen... ...Auf die Idee käme nicht mal ich

Die Frage, die sich mir aufdrängt: wie hat er die Mofa raus geschoben, ohne dass die Reifen Dreck abbekommen ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage, die sich mir aufdrängt: [...]

Die, die sich mir aufdrängt ist, wieviel Zeit der Typ da reininvestiert. Die Suche nach nos Teilen, die Arbeit, die andauernde Gehirnakrobatik... Wahnsinn.

Mir scheint, auf der Insel geht´s seit längerem in Richtung 200%-Resto. Da sieht man z.T. Kisten, die originaler sind, als die Originale. Bin wohl noch nicht reif.

Hatte extra das Original-DL-Topic angeschoben, um möglichst nah am Originalzustand entlangzurestaurieren, aber in den o.g. Fällen bleibt den Jungs ja keinerlei Spielraum mehr. Macht das Spaß?

Bin ja absichtlich abgedriftet, und in jedem Falle jedes Mal wissentlich bzw. bewußt und ärgere mich nur noch bedingt über "Kleinigkeiten" wie den S2-Motor mit Li LüRa-Abdeckung. Hatte seinerzeit die Hoffnung, solche Dinge wenigstens original halten zu können, dafür aber schaut es im Detail immer noch geradlinig aus.... und interessiert zum Schluß eh kaum ein Schwein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

gerade bei so perfekten Dingern fallen dann absolute no-no´s wie die verzinkten Schrauben sofort ins Auge. Die tun mehr weh als ein UNTEN abgenutzter Ständergummi, aber bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

warum benutzt der typ überhaupt den ständer, ich würde diese sterile karre einfach gegen die hauswand lehnen :-D

Als Garage/Lagerung für solche 300%-NOS bieten sich hier doch eigentlich Laminar-Flowboxen bzw. Reinraumboxen an, oder?

Bearbeitet von KNH
Geschrieben (bearbeitet)

Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein...Die Nummernschildhalterschrauben sind definitiv falsch.

Die Marelli Zündkerzen gabs in genau der Blisterverpackung bei der EL in Neckarsulm für 1Euro. Da habe ich dann auch zugegriffen!

Bei den ganz frühen TV1 Pressefotos sind die Seitendeckelhebel übrigens tatsächlich andersrum - also wie bei Serie3 - montiert!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein.

ja und büniert sind die, nicht verzinkt - ich weiss das aber auch nur weil meien tv2 das rücklicht auch noch hat :-D

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  • Beiträge

    • Strom hat die Kiste jetzt auch ,fehlt nur noch der Spannungswandler dann kann ichs anschließen ;)
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    • Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr den Motor aufgebaut und vom Anfang an lief er im unterem Drehzahlbereich (3000 / 4000 U/min) ruckelig. Ich und andere tippten auf die Vergaserabstimmung. Nach langem hin und her mit der Nebendüse wurde das ruckeln weniger, verschwand jedoch nie zu 100%. Jetzt nach dem Winter fuhr sie die ersten 500m wie zuvor auch, jedoch ging sie plötzlich aus.  Daraufhin habe ich den Vergasser gereinigt, Sprit getauscht, Zündungszeitpunkt erneut gecheckt (abgeblitzt), Benzinhahn gereinigt, Benzinfilter, neue Zündkerze und nun geht die Karre nur noch mit Chocke an. Fährt auch nur noch mit Schocke und bleibt nach ca. 600m oder 1000 m stehen. Als würde sie keinen Sprit oder Zündfunken mehr haben. Nach 1 bis 2 Minuten geht sie wieder nur bei angezogenem Schocke an und fährt wieder nur einige hundert Meter bis sie wieder abwürgt.  Standgas ist nicht ei stelkbar bzw reagiert nicht mehr darauf. Was denkt ihr könnte die Ursache sein?
    • Ja evtl kam ich gestern echt zu negativ rüber. Sorry.    Habe zur Zeit zunehmend Gespräche mit meinen 2 jungs 16 und 18, die das alles diskutieren wollen. Bin damals in dem Alter nicht so informiert und geistig so weit gewesen.   Abschließend sagte ich den 2 nur, geniesst euer Leben und gebt Gas.!   Zack denkst du an die alte und vermeintlich unbeschwerte Zeit :) trotz kaltem Krieg, echten Nazis (Solingen) und überhaupt keiner Kohle.   Sorry falls ich als Aluhut Fetischist rüber kam. Wollte keinem auf die Füße treten. Und ja @Quickshifter jetzt trinke ich meinen Wein :)
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