Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Erfreulicherweise sind Motorroller der 50er und 60er Jahre inzwischen allerseits als Klassiker anerkannt. Aus Gebrauchsgegenständen sind erhaltenswerte Sammlerstücke geworden.

Im Lauf der Zeit hatten die meisten allerdings folgende Karriere hinter sich: Statusymbol / billigst-Nutzfahrzeug / Kultobjekt.

Diese eigentlich positive Entwicklung hat leider auch die Folge, daß schön erhaltene Fahrzeuge, die mit ihren Kratzern und Gebrauchsspuren an eine bewegte Vergangenheit erinnern, totrestauriert werden und dann die Straße nie wieder sehen.

Eines sollte man nie vergessen: Der Originalzustand ist unwiederbringlich; erst die Patina macht einen Oldtimer aus!

...und wenn mal wirklich nichts mehr zu retten ist und das gute Stück einer Totalkur bedarf, dann bitte konsequent! Es gibt nichts seltsameres als z.B. ein frisch lackiertes Fahrzeug mit spröden Gummiteilen und mattem Chrom. Also: Alles alt oder alles neu. Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, wie der Roller aussehen soll, und ich hasse auch nichts mehr als diese selbsternannten Gutachter, die einem auf Oldtimertreffen ungefragt einen Schwachstellenkatalog auflisten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
:-D Hier stimmt doch nun wirklich etwas nicht, oder? Das ist tatsächlich arg!

Zwar baut der Typ eine 100%-NOS Karre, aber hier fehlt mir der intellektuelle Zugang...

Schaut mal ab und an rüber in sein Topic.

Der Typ hat richtig ein Rad ab und filetiert derzeit Casa Lambretta für deren Produktungleichheiten zu den n.o.s.-Sachen, die der Kranke andauernd wieder auftreibt. Das ist und bleibt der Hammer. :-D

Exhaust fitted and footboards in place, just waiting for some 5mm black wavys from Jem... footboards checked for fit, 1mm gap between them and the legshields, as checked with a feeler gauge.. :roll:

336.JPG

footboards005.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal ab und an rüber in sein Topic.

Der Typ hat richtig ein Rad ab und filetiert derzeit Casa Lambretta für deren Produktungleichheiten zu den n.o.s.-Sachen, die der Kranke andauernd wieder auftreibt. Das ist und bleibt der Hammer. :-D

Was mir so auffällt...

- der Unterbodenschutz am Beinschild ist richtig aufgebracht, aber er müsste korrekterweise überlackiert sein.

- Er hat ein S1/2 Beinschild benutzt, kein TV1. Das TV1 hätte sichtbare Sicken aufweisen müssen - bei dem hier erkennt man (wie ich finde) klar die überflüssigen Löcher der Trittleistenbefestigung

- die Zylinderhutze ist nicht halbseitig mit Antidröhn lackiert (den hinteren Kotflügel ´seh ich nicht, da würde das Zeug aber auch hingehören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so auffällt...

- der Unterbodenschutz am Beinschild ist richtig aufgebracht, aber er müsste korrekterweise überlackiert sein.

- Er hat ein S1/2 Beinschild benutzt, kein TV1. Das TV1 hätte sichtbare Sicken aufweisen müssen - bei dem hier erkennt man (wie ich finde) klar die überflüssigen Löcher der Trittleistenbefestigung

- die Zylinderhutze ist nicht halbseitig mit Antidröhn lackiert (den hinteren Kotflügel ´seh ich nicht, da würde das Zeug aber auch hingehören)

:wheeeha::wheeeha::-D:-D

ich werde aus protest meine roller mit inbus schrauben nachrüsten und zwar überall....

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hut ab vor der resto. ich finds aber ziemlich langweilig etwas mm fuer mm nachzubauen wie es in einem buch steht. da kommt dann immer einer ders besser weiss. das kann m210 nicht passieren, seine kisten sind seinem wirrschaedel entsprungen und da kann keiner rummosern (ausser vielleicht in ried wo der gaser auf der falschen seite angebracht war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ochsenblüter waren ja nicht sooo sehr verbreitet......

Ja schon, aber die Rahmennummer stimmt verdammi mit der Mutmaßung nicht überein ( wenngleich Koti und Kaskade passen würden)

und ich wollte halt Sicherheit von lebendiger Kompetenz.

Da dieses spochtliche Heck wohl serienmäßig so runtergesessen aussieht -

wie verhält sich das mit neuen Sitzbezügen, bezüglich (hihi) der Rahmenform?

@ ss:

schon im Müll.

5? incl. oder excl. Versand?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5? incl. oder excl. Versand?

:-D

War oder ist tatsächlich eine SX200 Bank. Entsorgt hast du den Überzug hoffentlich nicht. :-D Ist er gerissen oder nur aufgegangen? Wenn unretbar, wenigstens das Schildchen hinten rausschneiden.

Edith meint noch, der Höcker muss so:

post-4662-1210087035_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information