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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erfreulicherweise sind Motorroller der 50er und 60er Jahre inzwischen allerseits als Klassiker anerkannt. Aus Gebrauchsgegenständen sind erhaltenswerte Sammlerstücke geworden.

Im Lauf der Zeit hatten die meisten allerdings folgende Karriere hinter sich: Statusymbol / billigst-Nutzfahrzeug / Kultobjekt.

Diese eigentlich positive Entwicklung hat leider auch die Folge, daß schön erhaltene Fahrzeuge, die mit ihren Kratzern und Gebrauchsspuren an eine bewegte Vergangenheit erinnern, totrestauriert werden und dann die Straße nie wieder sehen.

Eines sollte man nie vergessen: Der Originalzustand ist unwiederbringlich; erst die Patina macht einen Oldtimer aus!

...und wenn mal wirklich nichts mehr zu retten ist und das gute Stück einer Totalkur bedarf, dann bitte konsequent! Es gibt nichts seltsameres als z.B. ein frisch lackiertes Fahrzeug mit spröden Gummiteilen und mattem Chrom. Also: Alles alt oder alles neu. Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, wie der Roller aussehen soll, und ich hasse auch nichts mehr als diese selbsternannten Gutachter, die einem auf Oldtimertreffen ungefragt einen Schwachstellenkatalog auflisten...

:-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Hier stimmt doch nun wirklich etwas nicht, oder? Das ist tatsächlich arg!

Zwar baut der Typ eine 100%-NOS Karre, aber hier fehlt mir der intellektuelle Zugang...

Schaut mal ab und an rüber in sein Topic.

Der Typ hat richtig ein Rad ab und filetiert derzeit Casa Lambretta für deren Produktungleichheiten zu den n.o.s.-Sachen, die der Kranke andauernd wieder auftreibt. Das ist und bleibt der Hammer. :-D

Exhaust fitted and footboards in place, just waiting for some 5mm black wavys from Jem... footboards checked for fit, 1mm gap between them and the legshields, as checked with a feeler gauge.. :roll:

336.JPG

footboards005.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Ich find die ganze PX scheiße. Da kannste dranschrauben, was Du willst :-D

Aber eine Daseinsberechtigung hat die auch.

Und wenn nur als Carbonschutzblechhalter,Rattenmoped- oder Aso-cutdown Basis...

Oder als billige Alltagsrantze,besser als ein Golf.(Ausser I GTI)

Geschrieben
Schaut mal ab und an rüber in sein Topic.

Der Typ hat richtig ein Rad ab und filetiert derzeit Casa Lambretta für deren Produktungleichheiten zu den n.o.s.-Sachen, die der Kranke andauernd wieder auftreibt. Das ist und bleibt der Hammer. :-D

Was mir so auffällt...

- der Unterbodenschutz am Beinschild ist richtig aufgebracht, aber er müsste korrekterweise überlackiert sein.

- Er hat ein S1/2 Beinschild benutzt, kein TV1. Das TV1 hätte sichtbare Sicken aufweisen müssen - bei dem hier erkennt man (wie ich finde) klar die überflüssigen Löcher der Trittleistenbefestigung

- die Zylinderhutze ist nicht halbseitig mit Antidröhn lackiert (den hinteren Kotflügel ´seh ich nicht, da würde das Zeug aber auch hingehören)

Geschrieben (bearbeitet)

am hinteren Kotflügel ist es drauf - aber überlackiert

EDIT sagt noch, dass an ihrer 59er TV2 nirgens unterbodenschutz/Antidröhnfarbe überlackiert wurde, heisst aber nix

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
Was mir so auffällt...

- der Unterbodenschutz am Beinschild ist richtig aufgebracht, aber er müsste korrekterweise überlackiert sein.

- Er hat ein S1/2 Beinschild benutzt, kein TV1. Das TV1 hätte sichtbare Sicken aufweisen müssen - bei dem hier erkennt man (wie ich finde) klar die überflüssigen Löcher der Trittleistenbefestigung

- die Zylinderhutze ist nicht halbseitig mit Antidröhn lackiert (den hinteren Kotflügel ´seh ich nicht, da würde das Zeug aber auch hingehören)

:wheeeha::wheeeha::-D:-D

ich werde aus protest meine roller mit inbus schrauben nachrüsten und zwar überall....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
Der Anorak an sich macht mir schon ein bisschen Angst!

Wo kann man sowas nachlesen?????

- :-D

der braucht das nicht nachlesen, sonder nur in der garage nachschauen....

Geschrieben

ich speichere alle Fotos von dem Kerl..und auch die Kommentare von Inno 71...wenn ich mit meiner beginne wird mir beides eine grosse Hilfe sein :-D

Geschrieben
:wheeeha::wheeeha::-D:wheeeha:

ich werde aus protest meine roller mit inbus schrauben nachrüsten und zwar überall....

ähhh, wieso :wheeeha: , ist doch sehr praktisch :-D

ich hab mal sowas gekauft...

Geschrieben

hut ab vor der resto. ich finds aber ziemlich langweilig etwas mm fuer mm nachzubauen wie es in einem buch steht. da kommt dann immer einer ders besser weiss. das kann m210 nicht passieren, seine kisten sind seinem wirrschaedel entsprungen und da kann keiner rummosern (ausser vielleicht in ried wo der gaser auf der falschen seite angebracht war).

Geschrieben
kennt übrigens jemand diesen neuen, topaktuellen sänger??

BOAH! Is das der Limahl??

Geschrieben
:-D Hier stimmt doch nun wirklich etwas nicht, oder? Das ist tatsächlich arg!

Zwar baut der Typ eine 100%-NOS Karre, aber hier fehlt mir der intellektuelle Zugang...

Tv4004.JPG

Tv4002.JPG

Kann kein Loch in der Backe für den OANSER erkennen ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Woherauf war dieser denn wohl mal?

Schmeiss den alten Überzieher weg, den rostigen Rahmen nehm ich dir für Eur 5.-- ab. meine Lince braucht eine günstige Bank.

Geschrieben (bearbeitet)
Ochsenblüter waren ja nicht sooo sehr verbreitet......

Ja schon, aber die Rahmennummer stimmt verdammi mit der Mutmaßung nicht überein ( wenngleich Koti und Kaskade passen würden)

und ich wollte halt Sicherheit von lebendiger Kompetenz.

Da dieses spochtliche Heck wohl serienmäßig so runtergesessen aussieht -

wie verhält sich das mit neuen Sitzbezügen, bezüglich (hihi) der Rahmenform?

@ ss:

schon im Müll.

5? incl. oder excl. Versand?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)
5? incl. oder excl. Versand?

:-D

War oder ist tatsächlich eine SX200 Bank. Entsorgt hast du den Überzug hoffentlich nicht. :-D Ist er gerissen oder nur aufgegangen? Wenn unretbar, wenigstens das Schildchen hinten rausschneiden.

Edith meint noch, der Höcker muss so:

post-4662-1210087035_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

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