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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss:lt. Sticky frühe SX (hier v. OSAM, Milano)

schwarz: TV 175? ( gabs die in schwarz?) ( BECME, Torino)

will ja wissen, was ich evtl. zum Tausch ggn. SI Lichtschalter anzubieten hab

Danke

post-23484-1215598177_thumb.jpg

Geschrieben

Weiß alle Tv1 & Tv2 und frühe SX. Es gibts aber nach Typ & Hersteller Unterschiede in den Riffelungen; erhaben/vertieft/mit Rahmen...

Späte SX (auch Special) und Tv3 gabs dann mit schwarzen Schaltern.

Geschrieben
Danke.

Waren die Schalter schon an 1. Serien verbaut...baff ich bin.

Nein, die sahen so aus:

Sorry fand kein besseres Bild auf die Schnelle (mein Schädel brummt ganz gewalltig heute morgen!)

Mach mal ein Bild deines rechten Lenkerelements. Ev. hat Hans da Serie 3 Teile verbaut. Müssten dann aber auch Serie 3 Hebel sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur an der TV der ersten Serie (und der zweiten)!

Von der TV Serie 1 bis zur DL war immer der gleiche Schalter verbaut? Will heissen, dass alle Lambrettas (ab TV Serie 1) mit Zündschloss den gleichen Schalter haben?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Meine Golden Special hat auch den weißen Schalter, allerdings mit der Riffelung wie der schwarze. UNd gebrochen is er auch noch... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Über ein Monat Ruhe in dem Topic?!

Der erste der das errät bekommt am WE in Dormagen ein lecker Kölsch! :-D

Ich Ich Ich !!!!!

Dat Blechdingen könnte vom Lambro sein , aber darum geht es ja anscheinend nicht .

Du hast Kölsch und lecker in einem Satz geschrieben ! Das geht nur in einem Satz > Kölsch ist alles andere als lecker < , sonst ist die Kombi verboten !

Ich nehm dann ne Cola - bitte lassen sie die Flasche zu, Danke !

Geschrieben

Passend dazu das gerade erstandene Bild der Olympia-Lambretta-Volksrepublikanischen-demehrenwertenmaotsetung-gewidmeten Schönheitskönigin.

Geschrieben
Passend dazu das gerade erstandene Bild der Olympia-Lambretta-Volksrepublikanischen-demehrenwertenmaotsetung-gewidmeten Schönheitskönigin.

Denn nur KAISERINNEN dürfen TV fahren, Li Tsung- nur LI

Geschrieben (bearbeitet)

Der John Holms unter den Krümmern

- Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien?

- Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks?

- Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich?

Ich weiss es nicht. Wer kann helfen?

Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.

post-4662-1219179079_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Der John Holms unter den Krümmern

- Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien?

- Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks?

- Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich?

Ich tippe auf Lambro

Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.

Gut ich löse auf, der Hersteller ist Siambretta aus Argentinien, das Bier geht an Gerrit!

Hier noch was nettes aus dem Südamerikanischen Nachbarland

post-14666-1219211978.gif

Bearbeitet von Innocenti-71

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    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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