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Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Sportliches Bremsabluftsystem. Find ich gut. Das hier auch immer alles wegkritisiert wird.

asooo..und ich depp dachte an WaKü :-D

Im virtuellen kritisieren sind wir doch weltmeisterlich hier :-D

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Wie viel Langeweile muss man denn haben um die originale Rändelmutter so schön zu bearbeiten?

Dafür wiegt der Motor bestimmt 12 Gramm weniger als ein herkömmlicher . . . . :-D

Das bringt locker 2 km/h, wenn nicht mehr!

-

Bearbeitet von gonzo
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

nen kumpel (ziemlich ahnungsloser) hat sich ne lambretta pacemaker mit originalen 170 meilen auf dem tacho gekauft, in ROT:

2984363351_49e73714a7.jpg

kann das sein? sieht viel zu zugestaubt & original aus fuer ne nachlackierung, vor allem weil die trommel, felgen und der staender lackiert sind...

gehe die woche mal zum naeher inspizieren. innenansicht habe ich noch nicht.

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nen kumpel (ziemlich ahnungsloser) hat sich ne lambretta pacemaker mit originalen 170 meilen auf dem tacho gekauft, in ROT:

2984363351_49e73714a7.jpg

kann das sein? sieht viel zu zugestaubt & original aus fuer ne nachlackierung, vor allem weil die trommel, felgen und der staender lackiert sind...

gehe die woche mal zum naeher inspizieren. innenansicht habe ich noch nicht.

Wenn alle Schriftzüge sauber genietet sind, Einfahrvorschrift und Luftfiltersticker an Ort und Stelle, spricht viel dafür, dass das original ist. Früher wurd ja eher nur überjaucht. Bei deinem Bild waren die Forklinkbolzen draussen oder eben nur einmal montiert. Bestes Indiz sind aber die beiden Lenkkopflager. Wurden die nach dem Lackieren verbaut = rot ab Werk (Aufbau aus Ersatzteilen mal weggelassen!). Wurde nachher rot lackiert würde man das sehen. Sogar ich hab bei meiner DL das obere Lager drinn gelassen und nur die untere Lagerschale rausgeschlagen um den Staubschutz neu zu verzinken. :-D

Würde auch schauen wie die Fussleisten montiert sind. Die Aluleisten sind geschraubt aber die ganz kleinen Schrauben sind nicht mit einer Mutter sondern mit einem Klemmblech (wie die Plastikleisten) gesichert. Die Vibrationsdämpfer (Gummi U-Scheiben) sind mit einem braunen Leim angeklebt. Nachlackierte Roller haben meist keine geklebenten Gummis mehr und die Schrauben sind alle mit Muttern gesichert.

Hier zwei Bilder wie das original ausschauen muss (2. leicht unscharf sorry)

Sind ja auch SX200 in ocker bekannt (es soll auch noch rote und blaue geben). Im LCGB-Forum findet man so einiges darüber. für gewisse Zwecke (Marketingaktionen) wurden eben auch ein paar andere Farben benutzt.

post-4662-1226839888_thumb.jpg

post-4662-1226839937_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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    • Hätte bei Interesse einen Rahmen in den 60zigern perlmuttweiss lackiert. Mache gerne mal morgen Bilder. Standort Hamburg. 
    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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