Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das könnte stimmen!

Da fällt mir ein: ich durfte mal einen Lambro500 fahren - von "niente rumori" (weil der Motor jetzt außerhalb der Kabine montiert war) habe ich aber wenig gespürt. Eben alles relativ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Neue Satteltaschen von der Insel oder was ist das ?

Ich dachte immer , ich wäre der cross-posting-kasskupp , der gebasht wird - da stehen aber einige Stunden nachschwitzen an ..... im lcgb

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Engländer gefunden...

post-304-1223712814_thumb.jpg

:-D

Dörte Schwanzless Fraktion: für Euch uninteressant, ihr bremst ja nur vorne.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

ein Engländer der zum Geburtstach einen 6er Bohrer bekommen hat? Endlich mal komplett versiffte Bremsbacken, das rockt! :-D

oder überseh ich da auf dem Foto was??

Geschrieben (bearbeitet)

Sportliches Bremsabluftsystem. Find ich gut. Das hier auch immer alles wegkritisiert wird.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Sportliches Bremsabluftsystem. Find ich gut. Das hier auch immer alles wegkritisiert wird.

asooo..und ich depp dachte an WaKü :-D

Im virtuellen kritisieren sind wir doch weltmeisterlich hier :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viel Langeweile muss man denn haben um die originale Rändelmutter so schön zu bearbeiten?

Dafür wiegt der Motor bestimmt 12 Gramm weniger als ein herkömmlicher . . . . :-D

Das bringt locker 2 km/h, wenn nicht mehr!

-

Bearbeitet von gonzo
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

man sieht schön den zugeschweissten membraneinlaß am zylinder. vielleicht gabs stattdessen ein paar zusätzliche üs? wildcat 7 oder so...

Geschrieben

nen kumpel (ziemlich ahnungsloser) hat sich ne lambretta pacemaker mit originalen 170 meilen auf dem tacho gekauft, in ROT:

2984363351_49e73714a7.jpg

kann das sein? sieht viel zu zugestaubt & original aus fuer ne nachlackierung, vor allem weil die trommel, felgen und der staender lackiert sind...

gehe die woche mal zum naeher inspizieren. innenansicht habe ich noch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
nen kumpel (ziemlich ahnungsloser) hat sich ne lambretta pacemaker mit originalen 170 meilen auf dem tacho gekauft, in ROT:

2984363351_49e73714a7.jpg

kann das sein? sieht viel zu zugestaubt & original aus fuer ne nachlackierung, vor allem weil die trommel, felgen und der staender lackiert sind...

gehe die woche mal zum naeher inspizieren. innenansicht habe ich noch nicht.

Wenn alle Schriftzüge sauber genietet sind, Einfahrvorschrift und Luftfiltersticker an Ort und Stelle, spricht viel dafür, dass das original ist. Früher wurd ja eher nur überjaucht. Bei deinem Bild waren die Forklinkbolzen draussen oder eben nur einmal montiert. Bestes Indiz sind aber die beiden Lenkkopflager. Wurden die nach dem Lackieren verbaut = rot ab Werk (Aufbau aus Ersatzteilen mal weggelassen!). Wurde nachher rot lackiert würde man das sehen. Sogar ich hab bei meiner DL das obere Lager drinn gelassen und nur die untere Lagerschale rausgeschlagen um den Staubschutz neu zu verzinken. :-D

Würde auch schauen wie die Fussleisten montiert sind. Die Aluleisten sind geschraubt aber die ganz kleinen Schrauben sind nicht mit einer Mutter sondern mit einem Klemmblech (wie die Plastikleisten) gesichert. Die Vibrationsdämpfer (Gummi U-Scheiben) sind mit einem braunen Leim angeklebt. Nachlackierte Roller haben meist keine geklebenten Gummis mehr und die Schrauben sind alle mit Muttern gesichert.

Hier zwei Bilder wie das original ausschauen muss (2. leicht unscharf sorry)

Sind ja auch SX200 in ocker bekannt (es soll auch noch rote und blaue geben). Im LCGB-Forum findet man so einiges darüber. für gewisse Zwecke (Marketingaktionen) wurden eben auch ein paar andere Farben benutzt.

post-4662-1226839888_thumb.jpg

post-4662-1226839937_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information