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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
kennt das wer?

(Fast) das korrekte Prospekt gefunden:

http://www.apload.de/bild/5548/servetamoped1MXV6X.jpg

http://www.apload.de/bild/5549/servetamoped2G98E1.jpg

Das ist ja jetzt nicht wirklich ein Rätsel, aber die Pressefotos der Amiga wollte ich dann - auch aufgrund der aktuelle Spanierkuschelrunde - keinem vorenthalten:

http://www.apload.de/bild/5546/amiga1logoUP7II.jpg

http://www.apload.de/bild/5547/amiga2logo75P3T.jpg

Für die Anoracks: frühe Amiga, da noch Lince (spät) Tacho und Hebel

Edit merkt an, dass die Eurolambretta 2010 in Spanien stattfindet. Und sich schon jetzt darauf freut! Ach ja: falls mal jemand eine Amiga findet - bitte PM :-D

Bearbeitet von Lacknase
Direkteinblendung wg. Copyright etc. in Link umgewandelt.
Geschrieben
(Fast) das korrekte Prospekt gefunden:

http://www.apload.de/bild/5548/servetamoped1MXV6X.jpg

http://www.apload.de/bild/5549/servetamoped2G98E1.jpg

Das ist ja jetzt nicht wirklich ein Rätsel, aber die Pressefotos der Amiga wollte ich dann - auch aufgrund der aktuelle Spanierkuschelrunde - keinem vorenthalten:

http://www.apload.de/bild/5546/amiga1logoUP7II.jpg

http://www.apload.de/bild/5547/amiga2logo75P3T.jpg

Für die Anoracks: frühe Amiga, da noch Lince (spät) Tacho und Hebel

Edit merkt an, dass die Eurolambretta 2010 in Spanien stattfindet. Und sich schon jetzt darauf freut! Ach ja: falls mal jemand eine Amiga findet - bitte PM :-D

Auf Cuba soll eine stehen (Geistern doch auch Bilder hier rum). Ich hab den originalen Verkaufsflyer dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf Cuba soll eine stehen (Geistern doch auch Bilder hier rum). Ich hab den originalen Verkaufsflyer dazu.

mit dem Verkäufer war ich in Kontakt, Bilder hatte ich mal gepostet. Sollte aber +3000USD kosten, dass war dann nicht so ganz meine Preisvorstellung.

Vom Transport, Zoll und Fidel-Gebühren gar nicht zu reden. Gab ja nun schon mehrere, irgendwann wird schon noch eine auftauchen.

Bei der Eurolambretta in Strasburg war übrigens eine:

http://www.racinglambrettas.com/jamboree/amiga89.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Direkteinblendung wg. Copyright etc. in Link umgewandelt.
Geschrieben
Den Linksausleger Auspuff der Amiga gibts ja ab und zu

aber hat schon mal wer den Kickstarter gesehen??

Den Ausklappkicker hatten auch die allerletzten Lince, war ein geschweißtes Teil, kein Guß mehr.

Geschrieben
Hab ich ein Knick in der Optik oder steht sogar bei dem Pressefoto das Vorderrad schräg drin?

das muss so, lambretta wollte das gleiche fahrverhalten wie vespa erreichen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...hier noch etwas zur Amiga aus dem Herreros:

edit: sicherheitshalber aus urherberechtlichen Gründen entfernt

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

[Lambretta Mofa in weiß :-D JPG]

hoffe es ist erlaubt wenn nicht lösche ich das Bild wieder

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Da haben ein paar NOS Fussleisten zu mir gefunden

post-4662-1231780498_thumb.jpg

Serie 3 und DL sinds aber nur die äusseren. Genau die die immer defekt sind :-D(die tausch ich dann mit den O'lack Ranzreusenfahrern gegen ihre Seelen! HrrrHrrr)

Aber wer hat schon mal solche Leisenten gesehn? Sind Graue S3 Leisten aber mit zwei Gewindestiften?

post-4662-1231780629_thumb.jpg

Geschrieben
Ich hab/hatte mal ein Trittbrett wo die Bohrungen wohl dafür passend waren, hab dann die falsche zugeschweisst, schlimm? :-D

Ohne passenden Leisten nicht, jetzt schon :-D Wo war das Blech denn drann?

Geschrieben

Noch eine Frage. Die Endstücke oben, sind die für Li 150 S2 und TV 175 S2?

post-4662-1231783691_thumb.jpg

Wer kennt die unteren Endstücke? Scheinen gepresstes Blech zu sein. Nix Lambretta?

Geschrieben
Aber wer hat schon mal solche Leisenten gesehn? Sind Graue S3 Leisten aber mit zwei Gewindestiften?

post-4662-1231780629_thumb.jpg

Bei meiner frühe Li150 S.3 (Bj 62) haben die Floorboards und Haltewinkel auch die benötigte Aussparung bzw. 2. Loch für die Leisten!

Im Sticky auf Seite 127 steht etwas dazu!

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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