Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Sehr interessant; ich kannte bisher nur die Maghousings mit Loch, habe mich immer gefragt, wie der Starter da festgemacht wird. War der Deckel denn auch ausgespart?

hmmm...der Deckel ist verchromt und muss nicht der originale sein, ausgespart ist da zumindest nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist doch klar: wg. den "Schwabble Tyres" (steht da so).

Der Kollege rechnet einfach eine normale GP200 für 4-5k plus den Rennrotz dranschrauben (lassen) und dann noch eine geschmackssichere Lackierung... Der hintere Plastikkotflügel und das Li Rücklicht wollen ja auch bezahlt sein. :-D

Geld, das rechte Trittbrett auszusparen, damit der Gaser nicht aufsetzt, war aber nicht mehr da.

Denke nicht, dass bei den aktuellen Preisen in GB das Teil dafür weggeht, aber es ist ja nun nicht verboten erstmal hoch anzusetzen. Und die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

@Arne: hast du mittlerweile ein Teelicht und Stativ gefunden um bessere Bilder zu liefern? Oder müssen wir weiter im Dunkeln tappen? Ich halte das Teil eher für europäisch (Italien, Frankreich-obwohl da die Teleskopgabel dagegen spricht, die hätten Gummibänder genommen), wobei es mir schon rätselhaft ist, wie man den LD-Kardanmotor so große Räder dranbekommt...

Freue mich auf die Auflösung!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...150D-Motor auf Kettenabtrieb konvertiert...

dazu scheint aber das Getriebe/Kardangehäuse gekürzt bzw neu angeferigt worden zu sein! (was nun überhaupt keinen Sinn ergäbe...) Oder täuscht das in der Perspektive einfach und es sitzt halt "nur" ein Zahnrad dort, wo bei der d/Ld das Rad sitzt? Der Flansch für die Bremsankerplatte scheint jedenfalls da zu sein.

Wenn da nur nicht ein Blinder die Polaroids geschossen hätte :-D

Arne=USA fand ich eine gute Kombination bezgl. des Ursprungslandes, dummerweise kommt man in das LCUSA Forum nicht mehr rein - vielleicht hätte man dort die passenden Informationen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist doch im USA forum noch garnicht aufgetaucht. steht bei nem bekannten lambretta haendler in SF versteckt hinten inner garage.

ihr denkt vietnamesen koenne pfuschen? die amis uebertrifft so schnell keiner.

klingelkasper hat recht: kardan motor gekuerzt (! wie macht man das? die welle muss auch gekuerzt werden), wo die trommel ist sitzt nen sprocket, alles andere selbstgestrickt. die gabel sieht aus wie durekopp diana. rahmen eigenbau. der vorbesitzer benutzte die kiste zum deer hunting, da war hinten noch ein gepaecktraeger dran wo das geweih festgebunden wird... vermutlich seit 1959 im einsatz, bis 1995 (letzte registration).

danke fuers interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Arne !!!!!!!!! Das war eine top-Winterunterhaltung in der kalten Jahreszeit. :-D

Bleibt nur noch eine Frage offen, Was ist deer-hunting ? Ich vermute mal Schnecken-Sammeln. Für schnellere Fluchttiere dürfte die Mofette ja nicht taugen. Gibt es Bilder von den Hornschnecken an dem Gepäckträger ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist doch im USA forum noch garnicht aufgetaucht.

Stimmt, aber damit habe ich dich endlich hinter dem Ofen herausgelockt! :-D

Bleibt nur noch eine Frage offen, Was ist deer-hunting ?

Ja guckst du hier : Bambis Mutter

und hier die Kollegen vom Fahrer: Richtige Kerle

Wobei mir der Lambretta-Jäger direkt sympathisch ist - solange wie der für den Umbau benötigt hat kann der nicht mehr viel geschossen haben.

On-Topic: Merkwürdig finde ich nur: wozu der ganze Aufwand? Er hätte doch einfach bei einer d/Ld die Bleche wegschmeißen können und gut ist! Den ganzen Aufwand nur für größere Speichenräder? Oder ging es einfach um die Lust zu schrauben? Dann volle Punktzahl!

Wird es eigentlich irgendwann bessere Bilder geben?

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anorakfragen, jeder hat sie, keiner wagt zu fragen!

Ich fang mal an:

Im Ersatzteilkatalog Für Serie 2 (125 LI, 150 LI, 175TV). Gibt es unter Position 79 (Ersatzteilnummer 15070012) So ominöse Gummibänder, welche unter die Tankbänder zu kommen scheinen. Gabs die tatsächlich oder wurden die schon in der Produktion weggelassen?

Des Weiteren müsste ich wissen, ob die Serie 2 keinen Filzring und Plasik um den Tankverschluss hatte.

Swissi dankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gabs aber doch eigentlich das Topic "Anorak oder Anorocker"

Aber egal:

- die Gummibänder unter den Tankbändern sind bei S1/S1 aus Filz bzw einem diesem ziemlich ähnlichen Stoff. Ich hab für die Restos bisher immer Filz genommen, vielleicht erfahren wir im neuen Sticky näheres.

- die Tanktupperware + Filzring wurde erst mit S3 eingeführt, für S1/S2 somit nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gabs aber doch eigentlich das Topic "Anorak oder Anorocker"

Aber egal:

- die Gummibänder unter den Tankbändern sind bei S1/S1 aus Filz bzw einem diesem ziemlich ähnlichen Stoff. Ich hab für die Restos bisher immer Filz genommen, vielleicht erfahren wir im neuen Sticky näheres.

- die Tanktupperware + Filzring wurde erst mit S3 eingeführt, für S1/S2 somit nicht vorgesehen.

Mein Hirn lässt nach sorry! Bitte von einem Mod an das bestehende Topik hängen!

Meine ist eine frühe S2. Hatte ein neues Plastik drunter, aber irgendwie passen die nicht auf S2. Filz ist super, werd ich auch so machen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner späten S2 waren Filzring und Plastikteil am Tank definitiv original verbaut (und sind es noch)

Also, gerade mal im Archiv gewälzt:

in der S2 Ersatzteileliste tauchen die beiden Teile nicht auf, auch nicht in den beiden Nachtragslisten für S2 von Dezember ´60 und Oktober ´61, danach dürfte es auch keine Ergänzungen mehr gegeben habe, da ja ein halbes Jahr später bereits die S3 erschien.

In der ersten E-Teileliste für S3, März ´62, sind sie ebenfalls noch nicht verzeichnet (das ist die Liste mit dem blau/weißen Umschlag).

Erwähnt werden die Teile erst mit Erscheinen der E-Teileliste für Special und SX, meine ist von April ´67 (weißes Cover mit grün/blauer Schrift). Es gab für die S3 einen Nachtrag, der mir aber leider fehlt. Wurde wohl mit Erscheinen der Special September ´63 rausgegeben bzw. kurz darauf.

Soviel somit von historisch "belegbarer" Seite, dass die Teile original bei der S2 verbaut worden sind, würde ich daher definitiv ausschließen. Da hat sicher jemand nachträglich eine sinnvolle Ergänzung gemacht (meine Meinung).

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ich dabei nicht verstehe: der Rainer ist eigentlich IMMER hier! Ich möchte auf den dl125 Verkaufsversuch gestern hier im Marktplatz "Verkaufe Roller " Topic hinweisen, wo Rainers Antwort satte 3 Minuten gebraucht hat.

Und irgendwann schraubt der Mensch ja auch noch, denn sonst wüßte er ja nicht immer alles...

post-14666-1265581530,21_thumb.jpg

Rainer - Respekt, auf 5+X Cervesas in Gijon! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ich dabei nicht verstehe: der Rainer ist eigentlich IMMER hier! Ich möchte auf den dl125 Verkaufsversuch gestern hier im Marktplatz "Verkaufe Roller " Topic hinweisen, wo Rainers Antwort satte 3 Minuten gebraucht hat.

Und irgendwann schraubt der Mensch ja auch noch, denn sonst wüßte er ja nicht immer alles...

vielleicht sind's ja zwillinge... :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sx im hintergrund?

kein hauptständer?

die 2,die verkehrtherum ist im LI125 schriftzug?

keine wasweißichwiedieheißen-schläuche am vergaser?

keine schraube im hupengrill?

kein schmiernippel in der forklinkschraube?

keine beschriftung auf den reifen?

Bearbeitet von inna halle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- keine löcher um die lenkerabdeckung zu befestigen

- alu/gummi trittleisten gabs nur bei der 150er, die 125er hatte die komplett aus alu mit riffelung obendrauf

- kein ventil am vorderen reifen - edith hats gefunden mit der lupe

- keine schrauben für die anschlaggummis in der gabel - falls das doch welche sein sollen dann sind sie lackiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit sehr gut beobachtet, aber so 2-3 Sachen gilt es noch zu entdecken!

@MM: die Schrauben für die Anschläge sind da und korrekterweise auch mit lackiert (oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Gleich mal nachschauen...)

@Powes: das Schloß ist Ld57 und frühe S1, hat also an einer S2 nix zu suchen

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information