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Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Sehr interessant; ich kannte bisher nur die Maghousings mit Loch, habe mich immer gefragt, wie der Starter da festgemacht wird. War der Deckel denn auch ausgespart?

hmmm...der Deckel ist verchromt und muss nicht der originale sein, ausgespart ist da zumindest nichts.

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  • 2 Wochen später...

Ist doch klar: wg. den "Schwabble Tyres" (steht da so).

Der Kollege rechnet einfach eine normale GP200 für 4-5k plus den Rennrotz dranschrauben (lassen) und dann noch eine geschmackssichere Lackierung... Der hintere Plastikkotflügel und das Li Rücklicht wollen ja auch bezahlt sein. :-D

Geld, das rechte Trittbrett auszusparen, damit der Gaser nicht aufsetzt, war aber nicht mehr da.

Denke nicht, dass bei den aktuellen Preisen in GB das Teil dafür weggeht, aber es ist ja nun nicht verboten erstmal hoch anzusetzen. Und die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

@Arne: hast du mittlerweile ein Teelicht und Stativ gefunden um bessere Bilder zu liefern? Oder müssen wir weiter im Dunkeln tappen? Ich halte das Teil eher für europäisch (Italien, Frankreich-obwohl da die Teleskopgabel dagegen spricht, die hätten Gummibänder genommen), wobei es mir schon rätselhaft ist, wie man den LD-Kardanmotor so große Räder dranbekommt...

Freue mich auf die Auflösung!

Bearbeitet von Innocenti-71
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...150D-Motor auf Kettenabtrieb konvertiert...

dazu scheint aber das Getriebe/Kardangehäuse gekürzt bzw neu angeferigt worden zu sein! (was nun überhaupt keinen Sinn ergäbe...) Oder täuscht das in der Perspektive einfach und es sitzt halt "nur" ein Zahnrad dort, wo bei der d/Ld das Rad sitzt? Der Flansch für die Bremsankerplatte scheint jedenfalls da zu sein.

Wenn da nur nicht ein Blinder die Polaroids geschossen hätte :-D

Arne=USA fand ich eine gute Kombination bezgl. des Ursprungslandes, dummerweise kommt man in das LCUSA Forum nicht mehr rein - vielleicht hätte man dort die passenden Informationen gefunden.

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das teil ist doch im USA forum noch garnicht aufgetaucht. steht bei nem bekannten lambretta haendler in SF versteckt hinten inner garage.

ihr denkt vietnamesen koenne pfuschen? die amis uebertrifft so schnell keiner.

klingelkasper hat recht: kardan motor gekuerzt (! wie macht man das? die welle muss auch gekuerzt werden), wo die trommel ist sitzt nen sprocket, alles andere selbstgestrickt. die gabel sieht aus wie durekopp diana. rahmen eigenbau. der vorbesitzer benutzte die kiste zum deer hunting, da war hinten noch ein gepaecktraeger dran wo das geweih festgebunden wird... vermutlich seit 1959 im einsatz, bis 1995 (letzte registration).

danke fuers interesse.

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Danke Arne !!!!!!!!! Das war eine top-Winterunterhaltung in der kalten Jahreszeit. :-D

Bleibt nur noch eine Frage offen, Was ist deer-hunting ? Ich vermute mal Schnecken-Sammeln. Für schnellere Fluchttiere dürfte die Mofette ja nicht taugen. Gibt es Bilder von den Hornschnecken an dem Gepäckträger ???

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das teil ist doch im USA forum noch garnicht aufgetaucht.

Stimmt, aber damit habe ich dich endlich hinter dem Ofen herausgelockt! :-D

Bleibt nur noch eine Frage offen, Was ist deer-hunting ?

Ja guckst du hier : Bambis Mutter

und hier die Kollegen vom Fahrer: Richtige Kerle

Wobei mir der Lambretta-Jäger direkt sympathisch ist - solange wie der für den Umbau benötigt hat kann der nicht mehr viel geschossen haben.

On-Topic: Merkwürdig finde ich nur: wozu der ganze Aufwand? Er hätte doch einfach bei einer d/Ld die Bleche wegschmeißen können und gut ist! Den ganzen Aufwand nur für größere Speichenräder? Oder ging es einfach um die Lust zu schrauben? Dann volle Punktzahl!

Wird es eigentlich irgendwann bessere Bilder geben?

Bearbeitet von Innocenti-71
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Anorakfragen, jeder hat sie, keiner wagt zu fragen!

Ich fang mal an:

Im Ersatzteilkatalog Für Serie 2 (125 LI, 150 LI, 175TV). Gibt es unter Position 79 (Ersatzteilnummer 15070012) So ominöse Gummibänder, welche unter die Tankbänder zu kommen scheinen. Gabs die tatsächlich oder wurden die schon in der Produktion weggelassen?

Des Weiteren müsste ich wissen, ob die Serie 2 keinen Filzring und Plasik um den Tankverschluss hatte.

Swissi dankt!

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Dafür gabs aber doch eigentlich das Topic "Anorak oder Anorocker"

Aber egal:

- die Gummibänder unter den Tankbändern sind bei S1/S1 aus Filz bzw einem diesem ziemlich ähnlichen Stoff. Ich hab für die Restos bisher immer Filz genommen, vielleicht erfahren wir im neuen Sticky näheres.

- die Tanktupperware + Filzring wurde erst mit S3 eingeführt, für S1/S2 somit nicht vorgesehen.

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Dafür gabs aber doch eigentlich das Topic "Anorak oder Anorocker"

Aber egal:

- die Gummibänder unter den Tankbändern sind bei S1/S1 aus Filz bzw einem diesem ziemlich ähnlichen Stoff. Ich hab für die Restos bisher immer Filz genommen, vielleicht erfahren wir im neuen Sticky näheres.

- die Tanktupperware + Filzring wurde erst mit S3 eingeführt, für S1/S2 somit nicht vorgesehen.

Mein Hirn lässt nach sorry! Bitte von einem Mod an das bestehende Topik hängen!

Meine ist eine frühe S2. Hatte ein neues Plastik drunter, aber irgendwie passen die nicht auf S2. Filz ist super, werd ich auch so machen.

Bearbeitet von swissscooter
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Bei meiner späten S2 waren Filzring und Plastikteil am Tank definitiv original verbaut (und sind es noch)

Also, gerade mal im Archiv gewälzt:

in der S2 Ersatzteileliste tauchen die beiden Teile nicht auf, auch nicht in den beiden Nachtragslisten für S2 von Dezember ´60 und Oktober ´61, danach dürfte es auch keine Ergänzungen mehr gegeben habe, da ja ein halbes Jahr später bereits die S3 erschien.

In der ersten E-Teileliste für S3, März ´62, sind sie ebenfalls noch nicht verzeichnet (das ist die Liste mit dem blau/weißen Umschlag).

Erwähnt werden die Teile erst mit Erscheinen der E-Teileliste für Special und SX, meine ist von April ´67 (weißes Cover mit grün/blauer Schrift). Es gab für die S3 einen Nachtrag, der mir aber leider fehlt. Wurde wohl mit Erscheinen der Special September ´63 rausgegeben bzw. kurz darauf.

Soviel somit von historisch "belegbarer" Seite, dass die Teile original bei der S2 verbaut worden sind, würde ich daher definitiv ausschließen. Da hat sicher jemand nachträglich eine sinnvolle Ergänzung gemacht (meine Meinung).

Bearbeitet von Innocenti-71
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...und was ich dabei nicht verstehe: der Rainer ist eigentlich IMMER hier! Ich möchte auf den dl125 Verkaufsversuch gestern hier im Marktplatz "Verkaufe Roller " Topic hinweisen, wo Rainers Antwort satte 3 Minuten gebraucht hat.

Und irgendwann schraubt der Mensch ja auch noch, denn sonst wüßte er ja nicht immer alles...

post-14666-1265581530,21_thumb.jpg

Rainer - Respekt, auf 5+X Cervesas in Gijon! :-D

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...und was ich dabei nicht verstehe: der Rainer ist eigentlich IMMER hier! Ich möchte auf den dl125 Verkaufsversuch gestern hier im Marktplatz "Verkaufe Roller " Topic hinweisen, wo Rainers Antwort satte 3 Minuten gebraucht hat.

Und irgendwann schraubt der Mensch ja auch noch, denn sonst wüßte er ja nicht immer alles...

vielleicht sind's ja zwillinge... :-D :-D

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die sx im hintergrund?

kein hauptständer?

die 2,die verkehrtherum ist im LI125 schriftzug?

keine wasweißichwiedieheißen-schläuche am vergaser?

keine schraube im hupengrill?

kein schmiernippel in der forklinkschraube?

keine beschriftung auf den reifen?

Bearbeitet von inna halle
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- keine löcher um die lenkerabdeckung zu befestigen

- alu/gummi trittleisten gabs nur bei der 150er, die 125er hatte die komplett aus alu mit riffelung obendrauf

- kein ventil am vorderen reifen - edith hats gefunden mit der lupe

- keine schrauben für die anschlaggummis in der gabel - falls das doch welche sein sollen dann sind sie lackiert!

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Ja, soweit sehr gut beobachtet, aber so 2-3 Sachen gilt es noch zu entdecken!

@MM: die Schrauben für die Anschläge sind da und korrekterweise auch mit lackiert (oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Gleich mal nachschauen...)

@Powes: das Schloß ist Ld57 und frühe S1, hat also an einer S2 nix zu suchen

Bearbeitet von Innocenti-71
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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