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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liefer den Link mal nach!

Würde eher bei "SX200 günstig nicht nur in..." passen.

Der Kollege trägt ja schon sehr dick auf, das lädt zu (ein wenig) Runtersprechen doch direkt ein:

Zitat: Every single nut, bolt, washer used on this scooter is original - die Zylinderhutze & Polradabdeckung ist aber übelste SIL Pressung, falls die in dem Einzelbild verwendeten Komponenten denn letztendlich auch im Roller verbaut wurden.

Edit wurdert sich über:

- andersfarbige Bremstrommel hinten

- verbogenen Kicker

- vorderen Kotflügel (der fällt vorne so ab bzw steht der Rest der Front eigenartig hoch)

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

der hat die kiste nie richtig zum laufen bekommen, deshalb wird sie jetzt verhökert. womöglich waren zu den ganzen original schrauben und beilagscheiben auch der NOS sprit schuld, daß die kiste nicht lief:) fürs museum war dem darrell das moped wohl nicht gut genug.

schade daß nicht geschlachtet wird, ich hätte gerne den pott!:)

Geschrieben

ich glaub der Pott ist ein MRB Clubman, der Konus ist zumindest mal neu, der Krümmer wird´s auch sein. Ich glaub der Helmut hätte so einen noch abzugeben...

Koti sieht wirklich seltsam aus...

Geschrieben

Ist ja nur der Motor ich Trockenbau. Aber die Entlüftungsschraube muss dann wenn Original, der MB VA Prototyp aus den 60igern sein. :-D

Preis find ich trotzdem heftig. Tatsächliche Ausgaben will er wieder reinspielen. Das hat bei mir noch nie funktioniert!

Geschrieben

Das mit dem verbreiterten Engine Mount getriebeseitig war ja bekannt. Aber ist der "schmale" am Polrad korrekt???

... habe gerade mal nachgesehen. Der 68er AF Katalog spricht nur von dem doppelten. Das andere ist wohl eine neue alte Idee. Ich glaube das liegt wohl einfach daran, dass wir uns von dem starren Schema verabschieden müssen, dass ein S-Type dies und das hatte und anderes nicht. Fakt ist, da war keine wie die andere, die haben alles mögliche ausprobiert und wenn der Kunde was wollte oder nicht, wurde es so gemacht. Alles Custom made. Von dem her denke ich, das könnte schon passen mit dem Serie 2 Engine Mount. Vielleicht hat er den ja so vorgefunden, als er den Motor ausgegraben hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja was ist denn das hier???

bild1331gq4c.jpg

Edith gibt kleine Hilfestellung: gepresstes & verzinktes Blech, Größe ~Streichholzschachtel

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

hier ist mal wieder ein ungetuem aufgetaucht. spanisch? ja. GP? haeh? die GP backen sind auch ca. 2-3cm breiter als sonst. koennen nicht indisch sein. alles originallack. serie 1-2 luftfilter?? auch originallack. erklaerung, bitte.

GP backe:

post-282-1266534678_thumb.jpg

einfahrvorschrift:

post-282-1266534690,31_thumb.jpg

eibar badge:

post-282-1266534698,51_thumb.jpg

innenleben der back, orignallack, angeschweisster draht??

post-282-1266534708,33_thumb.jpg

serie 2 innenleben:

post-282-1266534719,48_thumb.jpg

Geschrieben

Die Bildqualität hat mich wieder nicht ruhig schlafen lassen...

Was ich mir so denke: frühe Eibar Special - da wundere ich mich nicht wg des S2 Lufi-Bogens, den hatten die halt noch.

Evtl. ist dies ja ein spätes 71 Modell, wo die Freunde aus Mailand ein paar Teile nach Spanien verkauft haben, das würde die schwarze (Kunststoff?)Toolbox erklären.

Die dl-Seitendeckel hätten dann in I aber nicht den letzten Prozeß durchlaufen ("Lippe rollen"), wären daher noch breiter und könnten somit auf den breiteren Serveta Tank und die Li Trittbretter passen. Wenn man eine Lippe nachträglich einschweißen würde.

Geschrieben

fazit: scheisse fuer anoraks, alles auswendig lernen bringt nix, da wurde wild zusammengeschmissen. aber die kombi chromring, LI kaskade, DL kotfluegel, DL backen, S2 luffi - hammer. das spannt doch ueber 10 jahre produktion.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Backen sind mir neu. Die übrigen Teile dieser Resteverwertung sind ja nur in ihrer Kombination speziell. Wenn ich die Bilder aber so anschaue, verstehe ich warum es davon nicht viele geben kann. Ev. ja ein misslungener Modernisierungsversuch der Spanier den sie dann in einem Container nach USA entsorgt haben.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

fazit: scheisse fuer anoraks

Auf jeden Fall! Aber eigentlich umso interessanter!

Das spannt doch ueber 10 jahre produktion.

Aus Spanischer Sicht eher nicht, Bj. um ´71 würde den Teilebasar erklären. Chromring war da noch aktuell und Li Kaskade sowieso Standart in Espagna. Den DL Kotflügel konnte ich auf den Bildern nicht erkennen. Gibt es eine Historie zu dem Teil?

Für die Rahmennummer?

Nein!

Geschrieben

Evtl. hilft es Dir um in etwa das Baujahr einzugrenzen.

1965 - 1973 - frame numbers start at 060001

1966 - 1974 - frame numbers start at 300001

1974 - 1979 - frame numbers start at 317401

1979 - 1980 - frame numbers start at 325001

hier ist mal wieder ein ungetuem aufgetaucht. spanisch? ja. GP? haeh? die GP backen sind auch ca. 2-3cm breiter als sonst. koennen nicht indisch sein. alles originallack. serie 1-2 luftfilter?? auch originallack. erklaerung, bitte.

GP backe:

post-282-1266534678_thumb.jpg

einfahrvorschrift:

post-282-1266534690,31_thumb.jpg

eibar badge:

post-282-1266534698,51_thumb.jpg

innenleben der back, orignallack, angeschweisster draht??

post-282-1266534708,33_thumb.jpg

serie 2 innenleben:

post-282-1266534719,48_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Scomo-net (leider nur noch über eine Zeitmaschine erreichbar) ist´s sogar noch etwas genauer. :-D

Schau ruhig mal rein, was da 1971 so alles zusammengemischt wurde.

Danke! Sowas habe ich schon länger gesucht. Jetzt kann ich mir sicher sein das meine von Bj. 66 ist.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Und, keiner eine Idee, um welches Blech es sích oben handelt?

Kleine weitere Hilfe: hat fast jeder Lammyschrauber schon mal in der Hand gehabt. Ist bei fast jeder S1-S3 verbaut...

Geschrieben

FAST richtig, das Blech sitzt im Zünspulenhalter! Dient dazu, dass die Spule beim Montieren nicht zu sehr gequetscht wird. Und sorgte dafür, dass auch schön viele Teile für den Bau der Lammy verwendet wurden.

Normal ist das Blech verpreßt, daher die beiden Nasen, bei mir war es nach dem Verzinken rausgefallen:

bild1335x70a.jpg

Geschrieben

Die Schriftzug Repros für die S3 Seitendeckel fand ich immer nicht original, da zu "dünn".

Bei meiner SX sind mir diese jetzt aber als Originalteile in die Hände gefallen...

Wie kommts, wer weiß was? Im Sticky steht nichts dazu... :-D

(unten ist Tv3, oben SX200, am "r" und am "e" kann man den Unterschied ganz gut erkennen)

bild1386q1f7.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf dem Bild sieht das aber jetzt nicht so aus, als wenn da kein Platz mehr wäre...

Aber egal: "Listing has ended" meldet ebay gerade - heißt das jetzt, dass ein neuer Besitzer gefunden wurde?

schaut ganz so aus...aber nicht mal pulltakko richtig schreiben können :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bilderrätsel für Fortgeschrittene:

Ich arbeite 6-einhalb Stunden mit

* Schlitzschraubendreher

* 7er Gabelschlüssel

* 8er Gabelschlüssel

* 10er Ringschlüssel

* kleiner Ratsche

* kleiner Trennscheibe per Dremel

* Fräser per Dremel

* 125mm Trennscheibe

* 125mm Schleifscheibe

* Cuttermesser

* versch. Bohrern

* Schraubstock

* 2K Epoxykleber

* Heißluftfön

Wer liefert das Foto zum Tageswerk?

Geschrieben

Bilderrätsel für Fortgeschrittene:

Ich arbeite

Wer liefert das Foto zum Tageswerk?

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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