Innocenti-71 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Ich liefer den Link mal nach!Würde eher bei "SX200 günstig nicht nur in..." passen.Der Kollege trägt ja schon sehr dick auf, das lädt zu (ein wenig) Runtersprechen doch direkt ein:Zitat: Every single nut, bolt, washer used on this scooter is original - die Zylinderhutze & Polradabdeckung ist aber übelste SIL Pressung, falls die in dem Einzelbild verwendeten Komponenten denn letztendlich auch im Roller verbaut wurden.Edit wurdert sich über:- andersfarbige Bremstrommel hinten- verbogenen Kicker- vorderen Kotflügel (der fällt vorne so ab bzw steht der Rest der Front eigenartig hoch) Bearbeitet 15. Februar 2010 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 der hat die kiste nie richtig zum laufen bekommen, deshalb wird sie jetzt verhökert. womöglich waren zu den ganzen original schrauben und beilagscheiben auch der NOS sprit schuld, daß die kiste nicht lief:) fürs museum war dem darrell das moped wohl nicht gut genug.schade daß nicht geschlachtet wird, ich hätte gerne den pott!:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 ich glaub der Pott ist ein MRB Clubman, der Konus ist zumindest mal neu, der Krümmer wird´s auch sein. Ich glaub der Helmut hätte so einen noch abzugeben...Koti sieht wirklich seltsam aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ist ja nur der Motor ich Trockenbau. Aber die Entlüftungsschraube muss dann wenn Original, der MB VA Prototyp aus den 60igern sein. Preis find ich trotzdem heftig. Tatsächliche Ausgaben will er wieder reinspielen. Das hat bei mir noch nie funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Das mit dem verbreiterten Engine Mount getriebeseitig war ja bekannt. Aber ist der "schmale" am Polrad korrekt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Das mit dem verbreiterten Engine Mount getriebeseitig war ja bekannt. Aber ist der "schmale" am Polrad korrekt???... habe gerade mal nachgesehen. Der 68er AF Katalog spricht nur von dem doppelten. Das andere ist wohl eine neue alte Idee. Ich glaube das liegt wohl einfach daran, dass wir uns von dem starren Schema verabschieden müssen, dass ein S-Type dies und das hatte und anderes nicht. Fakt ist, da war keine wie die andere, die haben alles mögliche ausprobiert und wenn der Kunde was wollte oder nicht, wurde es so gemacht. Alles Custom made. Von dem her denke ich, das könnte schon passen mit dem Serie 2 Engine Mount. Vielleicht hat er den ja so vorgefunden, als er den Motor ausgegraben hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 der kleine engine mount musste dran, da sich das sonst mit ansauger und versager net ausgegangen wäre...cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Auf dem Bild sieht das aber jetzt nicht so aus, als wenn da kein Platz mehr wäre...Aber egal: "Listing has ended" meldet ebay gerade - heißt das jetzt, dass ein neuer Besitzer gefunden wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 das mit den engine mounts sieht man hier: http://www.teamsequipe.com/bultaco/sc_250.pdf. ist auch im text erwähnt.bin ich ja mal gespannt, ob das moped verkauft wurde & wo das auftaucht.cheerio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Ja was ist denn das hier???Edith gibt kleine Hilfestellung: gepresstes & verzinktes Blech, Größe ~Streichholzschachtel Bearbeitet 18. Februar 2010 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 hier ist mal wieder ein ungetuem aufgetaucht. spanisch? ja. GP? haeh? die GP backen sind auch ca. 2-3cm breiter als sonst. koennen nicht indisch sein. alles originallack. serie 1-2 luftfilter?? auch originallack. erklaerung, bitte.GP backe:einfahrvorschrift:eibar badge:innenleben der back, orignallack, angeschweisster draht??serie 2 innenleben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Die Bildqualität hat mich wieder nicht ruhig schlafen lassen...Was ich mir so denke: frühe Eibar Special - da wundere ich mich nicht wg des S2 Lufi-Bogens, den hatten die halt noch.Evtl. ist dies ja ein spätes 71 Modell, wo die Freunde aus Mailand ein paar Teile nach Spanien verkauft haben, das würde die schwarze (Kunststoff?)Toolbox erklären.Die dl-Seitendeckel hätten dann in I aber nicht den letzten Prozeß durchlaufen ("Lippe rollen"), wären daher noch breiter und könnten somit auf den breiteren Serveta Tank und die Li Trittbretter passen. Wenn man eine Lippe nachträglich einschweißen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 fazit: scheisse fuer anoraks, alles auswendig lernen bringt nix, da wurde wild zusammengeschmissen. aber die kombi chromring, LI kaskade, DL kotfluegel, DL backen, S2 luffi - hammer. das spannt doch ueber 10 jahre produktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) Die Backen sind mir neu. Die übrigen Teile dieser Resteverwertung sind ja nur in ihrer Kombination speziell. Wenn ich die Bilder aber so anschaue, verstehe ich warum es davon nicht viele geben kann. Ev. ja ein misslungener Modernisierungsversuch der Spanier den sie dann in einem Container nach USA entsorgt haben. Bearbeitet 19. Februar 2010 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ja was ist denn das hier???Edith gibt kleine Hilfestellung: gepresstes & verzinktes Blech, Größe ~StreichholzschachtelFür die Rahmennummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 fazit: scheisse fuer anoraksAuf jeden Fall! Aber eigentlich umso interessanter!Das spannt doch ueber 10 jahre produktion.Aus Spanischer Sicht eher nicht, Bj. um ´71 würde den Teilebasar erklären. Chromring war da noch aktuell und Li Kaskade sowieso Standart in Espagna. Den DL Kotflügel konnte ich auf den Bildern nicht erkennen. Gibt es eine Historie zu dem Teil?Für die Rahmennummer?Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Evtl. hilft es Dir um in etwa das Baujahr einzugrenzen.1965 - 1973 - frame numbers start at 0600011966 - 1974 - frame numbers start at 3000011974 - 1979 - frame numbers start at 3174011979 - 1980 - frame numbers start at 325001hier ist mal wieder ein ungetuem aufgetaucht. spanisch? ja. GP? haeh? die GP backen sind auch ca. 2-3cm breiter als sonst. koennen nicht indisch sein. alles originallack. serie 1-2 luftfilter?? auch originallack. erklaerung, bitte.GP backe:einfahrvorschrift:eibar badge:innenleben der back, orignallack, angeschweisster draht??serie 2 innenleben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Bei Scomo-net (leider nur noch über eine Zeitmaschine erreichbar) ist´s sogar noch etwas genauer. Schau ruhig mal rein, was da 1971 so alles zusammengemischt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Bei Scomo-net (leider nur noch über eine Zeitmaschine erreichbar) ist´s sogar noch etwas genauer. Schau ruhig mal rein, was da 1971 so alles zusammengemischt wurde.Danke! Sowas habe ich schon länger gesucht. Jetzt kann ich mir sicher sein das meine von Bj. 66 ist. Bearbeitet 21. Februar 2010 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Und, keiner eine Idee, um welches Blech es sích oben handelt?Kleine weitere Hilfe: hat fast jeder Lammyschrauber schon mal in der Hand gehabt. Ist bei fast jeder S1-S3 verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 ständerhalteblech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Und, keiner eine Idee, um welches Blech es sích oben handelt?Kleine weitere Hilfe: hat fast jeder Lammyschrauber schon mal in der Hand gehabt. Ist bei fast jeder S1-S3 verbaut...Keine Ahnung, Halteblech für runde Zündbox?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Keine Ahnung, Halteblech für runde Zündbox?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 FAST richtig, das Blech sitzt im Zünspulenhalter! Dient dazu, dass die Spule beim Montieren nicht zu sehr gequetscht wird. Und sorgte dafür, dass auch schön viele Teile für den Bau der Lammy verwendet wurden.Normal ist das Blech verpreßt, daher die beiden Nasen, bei mir war es nach dem Verzinken rausgefallen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Die Schriftzug Repros für die S3 Seitendeckel fand ich immer nicht original, da zu "dünn".Bei meiner SX sind mir diese jetzt aber als Originalteile in die Hände gefallen...Wie kommts, wer weiß was? Im Sticky steht nichts dazu... (unten ist Tv3, oben SX200, am "r" und am "e" kann man den Unterschied ganz gut erkennen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Auf dem Bild sieht das aber jetzt nicht so aus, als wenn da kein Platz mehr wäre...Aber egal: "Listing has ended" meldet ebay gerade - heißt das jetzt, dass ein neuer Besitzer gefunden wurde?schaut ganz so aus...aber nicht mal pulltakko richtig schreiben können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Klingt supermies und hätte beinahe gefehlt, wenn man sich den Gegenverkehr genauer anschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Bilderrätsel für Fortgeschrittene:Ich arbeite 6-einhalb Stunden mit* Schlitzschraubendreher* 7er Gabelschlüssel* 8er Gabelschlüssel* 10er Ringschlüssel * kleiner Ratsche* kleiner Trennscheibe per Dremel* Fräser per Dremel* 125mm Trennscheibe* 125mm Schleifscheibe* Cuttermesser* versch. Bohrern* Schraubstock* 2K Epoxykleber* HeißluftfönWer liefert das Foto zum Tageswerk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Bilderrätsel für Fortgeschrittene:Ich arbeite Wer liefert das Foto zum Tageswerk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich.Vega-Fitting ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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