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Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Richtig! Aus aktuellem Anlass hab ich etliche englische Modkisten gesichtet und mich gefragt wie der Abschluss beim Beinschildchrom gelöst ist. 99% haben keine Abschlüsse verbaut.

Das Internet verliert auch kein Wort darüber. Die Zubehörkataloge die mir zur Verfügung stehen, zeigen zwar den Beinschildchrom, aber Endstücke werden nie gezeigt.

Die Schweizer TVs hatten (alle?) ein einfaches Chromrohr verbaut und eben diese Abschlüsse. So bin ich per Zufall an meine gekommen.

Über weitere Info wär ich dankbar, im Wissen, dass das die Welt nicht bewegt :wacko:

Bearbeitet von swissscooter
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weiß jetzt nicht genau was die Frage ist?

aber an meiner 59er LI2 125 aus der Schweiz ist ein verchromtes Schlitzrohr mit genau diesen Abschlüssen(rechts)

Richtig! Aus aktuellem Anlass hab ich etliche englische Modkisten gesichtet und mich gefragt wie der Abschluss beim Beinschildchrom gelöst ist. 99% haben keine Abschlüsse verbaut.

Das Internet verliert auch kein Wort darüber. Die Zubehörkataloge die mir zur Verfügung stehen, zeigen zwar den Beinschildchrom, aber Endstücke werden nie gezeigt.

Die Schweizer TVs hatten (alle?) ein einfaches Chromrohr verbaut und eben diese Abschlüsse. So bin ich per Zufall an meine gekommen.

Über weitere Info wär ich dankbar, im Wissen, dass das die Welt nicht bewegt :wacko:

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  • 4 Monate später...

Gehört nicht wirklich hier hin, aber da das Teil hier auch schon besprochen wurde, hat die Gemeinde sicher Interesse wie ein REPRO gehandelt wird:

http://www.ebay.de/i...cvip=true&rt=nc

:wacko:

Edith hat vom selben Verkäufer noch was gefunden: http://www.ebay.de/itm/120828743671

Bearbeitet von Innocenti-71
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Gehört nicht wirklich hier hin, aber da das Teil hier auch schon besprochen wurde, hat die Gemeinde sicher Interesse wie ein REPRO gehandelt wird:

http://www.ebay.de/i...cvip=true&rt=nc

:wacko:

Edith hat vom selben Verkäufer noch was gefunden: http://www.ebay.de/itm/120828743671

Ich kenne den Erbauer/Verkäufer. Eine Repro ist das aber nicht, eher ein One-Off. Gabs ja nie in echt. Es gibt nur wenige Stück (und nur eines in gelb/grün). Das Metallbadge und der Plastikeinsatz sind Handarbeit. Da steckt sehr viel Arbeit darin.

Der Erbauer verdient sein Geld mit der Herstellung solcher Sachen. An meiner Posh Mod hat's noch mehr Kleinigkeiten von ihm :wacko:.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

mal in div. onlinekatalogen schmökern.

Die Feder, die 50 cent kostet, wird es aller wahrscheinlichkeit nach dann sein.

Als freundlich kann bei solchen Objekten von allen Mitratenden die Angabe über Windungszahl, Länge und Durchmesser

empfunden werden... ;-)

Kommt Deiner Meinung nach aus`m Motor oder haste die Fuhre komplett wieder aufgebaut?

Vielleicht eine komisch dimensionierte Hinterbremshebelrückstellbeihilfe?

Vorderbremse ist welche und wie ausgeführt`?

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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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