Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solche Federn wurden auch gerne am Vergaser am Gaszug eingefädelt, damit der Gasgriff besser zurück dreht. Statt die Griffhülsen zu entrosten und fetten.

Geschrieben

Alles original, also vorne Scheibenbremse, der Motor läuft. Ich meine das Ding war auf einmal da, als ich am Tank/Vergaser/Benzinhahn/Choke rumgedengelt habe. Scheint aber soweit auch alles zu funktionieren...

Geschrieben

Ich meine das Ding war auf einmal da, als ich am Tank/Vergaser/Benzinhahn/Choke rumgedengelt habe.

Zumindest da wäre eine Feder verbaut, die drückt die Tonne wieder runter wenn der Hebel nach oben gedreht wird.

Sollte das einwandfrei funktionieren (der Choke) is es wohl egal wo die mal hingehörte.

-

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich das Anorocker Topic nicht finde,hier meine Frage:

Warum steht bei einer Lambretta der Schaltgriff asymetrisch im gegensatz zur Vespa?

Hatte das mechanische Gründe,oder um sich von den Kipplern zu unterscheiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Bessere Griffposition des Kupplungshebels bei den Gängen zwei bis vier.

Es muss die Hand nicht so weit nach vorn verdreht werden! Beim Konkurenz-

produkt steht, im vierten Gang, der Schalthebel senkrecht nach unten.

Die Leute bei Innocenti haben schon damals mehr an die Ergonomie, nicht

Symetrie, gedacht.

Bearbeitet von Eisenbeisser
  • Like 1
Geschrieben

Da ich das Anorocker Topic nicht finde,hier meine Frage:

Warum steht bei einer Lambretta der Schaltgriff asymetrisch im gegensatz zur Vespa?

Hatte das mechanische Gründe,oder um sich von den Kipplern zu unterscheiden?

Vespa steht, Lambretta fährt.

  • Like 2
Geschrieben

Vermutung oder Wissen?

Kann mich an einen englischen kollegen erinnern,der auf seiner px nen drop bar hatte.

Um nicht die aufmerksamkeit der bullen auf sich zu ziehen,schaltete er beim links abbiegen alle gaenge schnell durch,und blieb mit dem kuluhebel hinter dem beinschild haengen,was unwegerlich zu einer etwas laengeren kurve fuehrte.

Geschrieben (bearbeitet)

Was bringt das durchschalten aller Gänge gegen überhöhte Aufmerksamkeit?

HA-RRRLO! ich habe eine Gangschaltung und keinen getjuhnten Automaten!

Ihr braucht nicht gucken!

Oder was?

Irgendwie kommen immer irgendwelche honks an, und wollen wissen warum das so is.

Ach Quatsch. Wer will sowas wissen. Muss ja echt hoechst pfostös sein.

:-D

Warum steht bei einer Lambretta der Schaltgriff asymetrisch im gegensatz zur Vespa?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Wenn da oben auf der Lauffläche (quasi hinter dem Kegra Schriftzug in 90° dazu) zwei Löcher sind und zwar ganz link sund ganz rechts, dann könnte ich mir vorstellen, dass da mit Senkkopfschrauben ein Polytetrafluorethylenplättchen aufgeschraubt gehört, wie bei den alten von MB. Alu bleibt dan drin und die Platte wird ausgetauscht, wenn eigelaufen. Ansonsten ist es für unten und soll nur verhindern, dass die Kette hochschlägt. :-)

Geschrieben

stümpt..quasi der Vorläufer des MB Spanners. Das Teil wurde als Stütze mit dem originalen Kettenspanner mitgeschraubt.

Geschrieben

Original oder Repro? hat wer ne Ahnung?

so von der Reuse geschraubt:

nach Chemiebehandlung:

post-3845-0-97598800-1351107967_thumb.jp

post-3845-0-94154900-1351107973_thumb.jp

post-3845-0-37717600-1351107997_thumb.jp

post-3845-0-78091000-1351107997_thumb.jp

Geschrieben

Swissi tipt auf original, kein Repro, zu erkennen an den schönen Nietenköpfen und dem "J" Badge. Leider nix rares. Ist für Li3 Seitendeckel. In dem Zustand nix bis ein paar Euro Wert (nein ich will sie nicht, meine Preiseinschätzung ist real :-) )

Geschrieben

Wir sehen ein trail special.die wurden mitte der 60er zu trails oder gleichmaessigkeits fahrten eingesetzt.

Die vordere bremstrommel wurde gedreht eingebaut,im die zuege von steinen und aesten fern zu halten.

Extrem sexy...

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil. Vor allem in Anbetracht der Position des Bremsarms.

Horste.

Kannst aber natürlich recht haben, wenngleich ich die Filme im Tschopp nicht sehen kann.

Quelle: google

LamTrial.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Sehr geil. Vor allem in Anbetracht der Position des Bremsarms.

Horste.

Kannst aber natürlich recht haben, wenngleich ich die Filme im Tschopp nicht sehen kann.

Er hat recht. Siehe Minute 01:31

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information