Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist Chile, August 1956, 11:25 Uhr Ortszeit in einem kleinen Nest in der Nähe von Santiago del Chile.

Der Mann im Hintergrund mit den verschränkten Armen hat etwas Hunger und freut sich um 12:15 Uhr auf sein Mittagessen. Das eine Fahrzeug im Hintergrund (nicht der LKW) will vom eigentlichen Jahrgang ablenken, denn es stammt bauartbedingt höchstens aus den 1930er/1940er-Jahren. Dem geübten Beobachter entgeht jedoch diese klitzekleine, leicht zu durchschauende Gemeintheit nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

das geht aber noch präziser!!

Tut mir leid, ich bin ein Schussel. Gut, dass Du mich daraufhinweist und auch die Jahreszahl muss man noch genau mit 1957 statt 1956 angeben.

Es ist der 19. August 1957, 11:25 Uhr Ortszeit. Das kleine Nest heißt Peñaflor und ist nicht weit von Santiago del Chile. Es gab dort seinerzeit 3 Friseurgeschäfte, 2 Metzgereien, 3 Bäckereien und 1 Laden für Wolle, Strickgarne und Filzlappen. Dort fließt auch der Río Mapocho, wo ich mit meinen Freunden El Locco und Chicco zu spielen pflegte. Wir höhlten die Uferböschung aus. Insgesamt war nicht viel los im Ort und i.d.R. musste ich um 19 Uhr zum Abendessen zuhause sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Hm, wie geht das wenn er erst 1957 zu seiner Weltumrundung aufbrach?

Nel 1957 Cesare Battaglini , già noto per i suoi viaggi, partì per un giro del mondo che sarebbe finito solo due anni dopo (http://www.lambrettaclubliguria.it/lambretta_dei_records.htm)

Laut Google Übersetzer: In 1957 Cesare Battaglini bereits für seine Reisen bekannt, verließ er für eine Reise um die Welt enden würde nur zwei Jahre nach

Geschrieben

Hm, wie geht das wenn er erst 1957 zu seiner Weltumrundung aufbrach?

Ja richtig richtig richtig. Immer diese Pedanten. Ich hatte hier einen Zahlendreher. Man wir ja mal ne 7 mit ner 6 verwechseln dürfen! Habs oben korrigiert.

Geschrieben

Gilt mein Motorroller als powolotti-tuned, wenn ich mir so einen Kloetenstopper montiere?

Bin heiss wie 2T-Oel in einem Flaeschen oberhalb meines TS1-Aggregateraumes.

Geschrieben

nönönö...das ist ein Produkt jahrelangen Forschens in einem angelsächsischen Holzschuppen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aufruf an alle TV S1, Li S1 Framebreather, S1, frühe S2 (kleines Rücklicht) und S2 Besitzer. Habt ihr hinten am Frameloop auch diese zwei Löcher, dort wo der Deckel Gummi drüber geht? Wenn ja, gibt es TV1 und S1 FB Besitzer mit O'Lack Rollern bei denen die Kantengummis genau dort angenietet sind? Wenn ja bitte mit Bildern bestätigen. Irgendwann wurde nicht mehr genietet, aber die Löcher blieben noch bis zur S2. Würde gerne solche Nieten sehen und wissen wann dieser Arbeitschritt eingespart wurde.

 

Danke

 

Swissi

Geschrieben

HG nimm bitte einen Seitendeckel runter, folge dem Gummikantenschutz bis ganz nach hinten. Entweder der Gummi ist angenietet, oder es steckt noch eine Niete im Rahmen, oder du findest eben nur ein kleines Loch vor. TV S1 sollte genietet sein, frühe FBs auch. Angeblich, ich hab so eine Niete noch nie gesehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information