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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hatten wir doch schon einige male...Antrieb für skandinavisches Militärdings. War doch auch mal in der Scootering.

Jetzt in der Schweiz im Regal? Dann Glückwunsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Antrieb einer Luftabwehrkanone von Hispano-Suiza der Finnischen Armee. Basis ist ein TV175 Motor. Ich vermute von Serveta.

Steht in FB zum Verkauf für GBP 500.-- leider nicht mein.

Bearbeitet von swissscooter
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

1456350458358-2114220347.thumb.jpg.7f0b5Neulich bei KTM / Husqvarna in der Designabteilung.

Quelle: MO 3/2016

 

Bearbeitet von menke
Geschrieben (bearbeitet)

Rolf, ich habe beim lesen der mo trotzdem 3 mal gebraucht, bis es entdeckt habe.

Hier weiss ja jeder, wonach er suchen soll...

Bearbeitet von menke
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade im ital. Netz gesehen: Li125 III mit doppeltem Bremspedalausschnitt.

Habe ich schon einmal gesehen. Eigenfertigung oder

-Modifikation eines Beinschildkontingents von Innocenti für Holzbeinkunden ?

-Fahrschulmodifikation ?

Li3-125.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Lt. Fahrgestellnummer ist das Ding in der Nachtschicht am 01. April '65 von Band gelaufen.

Die Kollegen hatten Salvatore 'papa- grappa' F. Vonne Bremspedalmontage auf' m Kieker...

Ist aber Historie und in dem Resto- Buch nachzulesen...

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Salino:

Brünierter Kammerstengel beim 98 k ist nicht original!

 

Ich seh da kein 98 k. Und der Kippler interessiert auch nur am Rande.  Aber die "Bewaffnung" der Roller könnte zur Lösung beitragen....

Geschrieben

Eigentlich wurde es ja schon gesagt. Die Schweizer Armee hatte 20 Li Serie 3 125 bis Anfang der 80iger offiziell im Einsatz. Die gezeigte steht in einem Militärmuseeun.

 

weiss auch erst seit gestern dass es sowas gab!

 

im kalten Krieg steht der Russe an der Grenze, ihm gegenüber eine Armee auf Fahrrädern und Lambrettas. Der Verlust bei den Russen wäre groß gewesen. Die hätten sich todgelacht!

 

jetzt mach ich mich auf die Suche ob noch eine zweite Armeelambretta überlebt hat. Ist zwar extrem hässlich, aber irgendwie cool.

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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