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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mich ob der weiter oben gezeigte Centauro 200 aus der selben Werkstatt stammt? Den hier find ich ja geilervon der Sitzposition her.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 8 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Schon seltsam,

J Range Rahmen, DL Rücklicht, DL Tacho, Rest Vespa..

alles original...

 

Girnar 150 .1.jpg

 

 

Danke Roman, das ist für mich der Überburner der letzten Jahre !

 

Irgendwann denkt man, man hat alles gesehen, und dann kommt sowas.

 

Hammer !

Hast du noch mehr input, oder Bilder ?

 

Ist ja wie eine PL 170 ( von der auch niemand was gehört hatte..) auf Steroiden.

 

Toll & Danke !

Geschrieben

Nächste Kiste steht in der indischen FB Oldtimer Gruppe. Irre, wie sowas Jahrzehnte lang unentdeckt bleibt...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat sukram folgendes von sich gegeben:

Nächste Kiste steht in der indischen FB Oldtimer Gruppe. Irre, wie sowas Jahrzehnte lang unentdeckt bleibt...

 

Bin nicht auf FB

 

BITTE mal Bild... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Nächste Kiste steht in der indischen FB Oldtimer Gruppe. Irre, wie sowas Jahrzehnte lang unentdeckt bleibt...

Das wollte keiner sehen. Die haben absichtlich weg gese:muah:hen 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon hässlichere Roller gesehen..... 

 

Ein Lammy Kotflügel an Vespa PX zB, oder gar ne Lammygabel.... 

 

Das Ding hat wenigstens was von....

Keine Ahnung wie man das nennt, aber zumindest nicht hässlich oder gar ohne Style... 

 

Was fürn Baujahr haben die eigentlich, ca...? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 Vespa PX... ne Lammygabel.... 

 

Ich fand/finde das eigentlich ganz stimmig:

 

IMG_20191222_0004.jpg.1e54ad9837b41453aad4c682d9cce231.thumb.jpg.7364a34e786adb1f9c711d07b8e76179.jpg

 

Hab ich so ca. 94/95 gebaut... 

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

 

PX mit Lamykotflügel, fand ich in den 80iger auch mal super. 

Alder!

Kotflügel angepasst und Kaskade rangebastelt Sehr viel Arbeit, damit das Ding anschließend mit der Zahnbürste lackiert wird?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Alder!

Kotflügel angepasst und Kaskade rangebastelt Sehr viel Arbeit, damit das Ding anschließend mit der Zahnbürste lackiert wird?

Als Schüler hatte ich damals Zeit für so einen Quatsch. Spaß hat es aber gemacht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Als Schüler hatte ich damals Zeit für so einen Quatsch. Spaß hat es aber gemacht.

Immerhin hast du als Schüler schon eine Hebebühne gehabt. Ich hingegen bin noch auf dem Boden herum gekrochen 

  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gleich vorab: ich weis nicht was das ist:-(

War am frameloop bei einer 125er spezial (wo normalerweise die HT coil angeschraubt wird), ohne Funktion :sigh:

Was kann das sein? 

20221229_160142.jpg

20221229_160151.jpg

20221229_160159.jpg

Geschrieben
vor 47 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

kühlkörper für die zenerdiode einer triumph.

 

Wurde wohl bei den org S Type Umbauten so in der Art auch verwendet.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Spiegelverkehrt und das Nummernschild gephotoshopt? Das Rüli sieht auch komisch aus. Die Stellung vom Schalthebel würde passen, aber sieht so aus als ob da der Lichtschalter dran wäre. Ausserdem glaube ich vorne links einen Bremszug zu erkennen. 

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    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:
    • Mir ist da jetzt nix negatives aufgefallen 
    • Wie sieht´s denn mittlerweile beim Goßen VMC Tank für V50 mit Fastflow Benzinhahn mit der dichtigkeit / Verlässlichkeit aus. Waren in der Vergangenheit ja oft nicht dicht zu bekommen. 
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