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Geschrieben

Ja, so ne karre lief mal in San Francisco auf. Habe mich druntergelegt (original lack), es waren Bremsbolzen auf beiden Seiten angeschweisst. auch das Beinschild hatte offensichtlich die factory falz. story dahinter? keine Ahnung. fuhren die Engländer nicht bis in die 70er bremse links und Schaltung rechts? meine Kawasaki H1 (1971) kann darauf umgebaut werden.

Geschrieben

kann nur (sehr guter)Selbstbau nach Havarie sein. Das anziehbare DM ist viel geringer durch den reduzierten Dm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.7.2024 um 10:22 schrieb Werner Amort:

Auch viele italienische Motorräder 

 

zB meine Laverda 750 SF1 Bj1969 ist links gebremst. 

 

 

Falcone 500 is auch verkehrt rum. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion

vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)

 

 

IMG_0370.jpeg

IMG_0369.jpeg

IMG_0368.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Champ:

Nix Lambretta, auch nicht SIL, das ist ein "umgelabeltes" Moped aus Jugoslawien (heute Slowenien)

 

Richtig, zumindest ist der Motor ein TOMOS. 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.12.2022 um 19:17 schrieb kebab:

 

 

Girnar 150 .5.jpg

 

Bild aus aktuellem Anlass nochmal hoch geholt: Ich habe gerade eine SKR-Gabel umgebaut und in meine J125 interimmäßig eingebaut. Ich dachte zuerst, kann man mal schnell schnell machen. Ist aber wirklich ein deutlich größerer Aufriss eine vernünftige Lösung für das untere Steuerlager zu realisieren. Ich denke das war ähnlich aufwendig hier mit der Vespa Gabel.

Bearbeitet von KNH
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

wenn, ist das ne Smallframe Sitzbank zu den SIL/Jet Blinkern.

 

Indianerin restauriert in Südamerika ?

Geschrieben

Ital. DL 150 mit DL 200 Motor , SH24 Dellorto und ET3 Zubehör Blinkerkit / Serveta Blinkerkit sagt die Annonce in Italien..

 

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich habe alle Gutachten vorliegen und bediene mich je nach Fahrzeug bei #1 und #2. Das #3 aufgrund der Minderleistung keine Alternative zu den Krüger Gutachten.   Bei meinen 2 aaSmT zu denen ich hin gehe kein Problem mit den alten Gutachten. Generell wird mein originales (rotes) bevorzugt, weil kein schlechter Scan/Kopie. Bei Fahrzeugen mit EZ in den 80ern ist es ihnen aber egal.   Dafür sind sie recht pingelig was Abgas angeht. T5 EZ 1988 wollten sie keine Veränderung eintragen, da dieses Modell bereits nach ECE R40 homologiert war, sprich dieses Abgasverhalten einhalten muss. Ersichtlich in der KBA ABE. Auch wenn erst ab EZ 1989 das Abgas bei der HU geprüft wird. Nem anderen Prüfer wars egal.   D727c II vom 15.7.1988, ECE R40, Fahrgeräusch 78E D727e II vom 7.5.1990, ECE R40, Fahrgeräusch 77E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum) D727g I vom 4.1.1994, ECE 40.01, Fahrgeräusch 77E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum) D727g III vom 30.10.1995, ECE 40.01, Fahrgeräusch 75E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug und Motor (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum, Kunststoffverkleidung am Motor)   Ab EZ 1.10.1990: Einführung neuer Fahrgeräuschgrenzwerte 79E  Ab EZ 1.7.1994: Einführung der ECE 40.01 --> Gutachten ja nur nach ECE R40 (also eigentlich dann nicht mehr gültig) Ab EZ 1.10.1995: Einführung neuer Fahrgeräuschgrenzwerte 75E --> Alle Gutachten ungültig weil Geräusch nicht mehr erreicht wird   Die Frage ist was passiert, wenn deine PX80 mit D727g ABE nach 1995 zugelassen wurde. Ein guter Prüfer sollte quer checken, ob bereits ECE 40 oder schon 40.01 gegolten haben und ob die Fahrgeräuschgrenzwerte noch gültig sind. Die Eintragung könnte er dann verweigern auch wenn das Modell in der Verwendungsliste steht. Manch anderem mag es egal sein. Die Eintragung ist dann aber nicht richtig.   Problematisch eher, die neuen Zylinder kommen alle mit DR Kennzeichnung. Meine 94er PX hat "Krüger" in den Papieren. Wenn mir der Zylinder hops geht, dann bekomm ich nur schwer Ersatz. DR werd ich wohl aufgrund fehlender ECE 40 in #1 wohl nicht eingetragen bekommen. Argument kann sein "ich weiß nicht ob vom ersten Gutachten auf Nachtrag 3 was verändert wurde".   TÜV Süd, Nordbayern     Was meinst du damit genau? Weil im Rollershop Gutachten ein Feld für die Fahrgestellnummer steht?     
    • Na das macht mir Mut  Ich befürchte, irgendwo am/im Schalter ist ein Kurzschluss. Ich schau mir das Morgen an.
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