Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Des Rätsel´s Lösung:

Bluebaron & Swissscooter hatten es in der Hand es zu lösen, zumindest haben sie die Bilder !

Powes wusste es von Anfang an ...

und ET3 hat den falsche GSF-Namen im Lambretta-Forum

Glückwunsch @ ET3 es ist die AMIGA , die erst für den spanische und englischen Markt gebaut werden sollte ( @ powes: immer noch Note 1). Leider gingen den Jungs von Serveta in Eibar das Geld aus. Bis auf die schei.. Plastikverkleidung, war alles fast beim alten geblieben.

post-6947-1147384790_thumb.jpg

post-6947-1147384858_thumb.jpg

Zylinder: AUTISA in 125cc und 200cc als Prototypen hergestellt, bei dem Bildern handelt es sich um die 125cc-Version.

Wäre berstimmt ein rattiges Röllerlein geworden.

Wen es interresiert, hier der Link, ihr müsst nur leider, wie ich spanisch können, ist ziemlich weit unten im Text da wo AUTISA zum erstenmal erwähnt wird.

Link: http://66.249.93.104/search?q=cache:lSepof...de&ct=clnk&cd=1

Mal gucken, vielleicht hab ich ja noch ein paar Rätsel auf Lager :-D [

Geschrieben

Und hier der Beweis,

Seite 20 das Bild vom Blue Baron, das ist eine Amiga und der Zylinder ist aus ALUMINIUM. :-D

Grüße an alle die mitgemacht haben

mpq

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gaszug gerissen-

temporäres Kniegas-Russenschrauber-Setup?

Und das auf einer deutschen Li S2 !

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Fußkupplung ?

mit rechtem Fuß Bremsen,

mit´m linken Fuß Kuppeln !!

Wie beim Auto :-D

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motorhuhn hat es, wenn auch sehr sachlich, richtig beschrieben :-D

hier was aus derselben quelle. (wer die kennt soll mal ruhig sein)

bilderraetsel2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ganz klar, da hat lummy geschweisst

rahmen mit den flurbrettstrutzen und dem bremspedalbolzenklimbim, von vorne unten ...

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Ich wollte in meiner Antwort noch grobmotorisch mit einfliessen lassen ? dachte aber das wäre eine Spur zu hart. Jetzt, wo ich den Rahmen sehe würde ich es aber noch gerne editieren :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vorne Lammi-Felge auf Vespa-Bremstrommel wie geht denn das ???? :-D

ansonsten: welcher Sack... mach Urlaub in Indochina ?????

und was ist das für eine komisches Pedal oder Raste über dem Kickstarter ???

und wenn sich das Faltdach löst und dem Fahrer ins Gesicht schlägt ( bei den häufigen Winden die es da gibt ?? ) was dann ???

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Cooles Teil! Stellt ´ne APE aber ganz locker in den Schatten. Denke, dann wird das wohl mit 860 Stk. die rareste aller sein.

Ist keine Vespa-Trommel, sieht man auf dem Board im ersten Bild.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung