Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bergbewohner haben ja alle irgendwie den Drang zur christlichen Seefahrt, der Personalanteil der Bayern an der deutschen Marine spricht Bände. Der Spruch war nicht angemessen, ich geb´s zu. :-D

Endeavour ist natürlich falsch, aber amerikanisch ist schon nahe bei....

Geschrieben

?mal 'ne Frage zu 'nem anderen Motorboot ? habe da letztens einen Bericht drüber gesehen. Da wurde ein Replika fertiggestellt von einem Schmugglerboot, welches damals von der Schweiz nach Italien gedüst war. Farblich war das recht dunkel ? ob schwarz weiß ich nimmer? geiles Stück das! Wo sich hier soviele Wasserratten tummeln, dürfte da doch recht schnell der Name und ein Bild gefunden sein, oder?

Grüße

MH

Geschrieben

Nein, aber noch nicht aufgeben. Noch ein Tip: Du bist schon bei der richtigen Werft. Das gesuchte Schiff war der Ausgangspunkt für spätere Entwürfe wie die Bolero. Wegen der ganzen Hinweise werde ich allerdings die Rum/Backfisch-Rationen etwas kürzen müssen... :-D

• 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Da hier ja vor Langeweile schon Verbrauschwerte besprochen werden :-D mal wieder ein kleines Rätsel bevor das große Reifenluftdrucktopic startet....

m3.jpeg

Geschrieben

in England umgedengelte SX-Seitenhaube in Ermangelung passender c / D-Hauben zur Verknappung des Marktes.

Netter Lüftungsauslass, sieht sehr neuzeitlich aus.

200 :grins:

Geschrieben

@ Gonzo - das ist eine Lamy aus der Zeit als Qualität noch ein Inbegriff von Innocenti war, und Schmiernippelpumpen nicht zum Pomadeauftragen benutzt wurden :-D

1. der fotografeur ist ziemlich auffällig hinterteil-fixiert

2. die scherbel mit dem gelbleuchtenden kennzeichen hätte er auch wegretuschieren können

2. kann er nicht....

1. mal zur Abwechslung was für die Frontlader, die nicht wissen was sie sich für den Ring nächstes Jahr bauen sollen....

finished101.jpg

Geschrieben

...mit Loch in der LINKEN Seitenhaube. Wie unvernünftig.

Edit sacht: da fallen mir doch gleich die Imbusschrauben vorne a.d. Gabel auf. Wenn das der menke sieht, den reisst's fast aus seiner schwulen Sitzposition. Man, man, was eine Müllkutzsche. :plemplem: :-D