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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Linker Fuß Hinterbremse

Rechter Fuß Schaltung :plemplem:

Da kann warscheinlich eh nur der Erbauer selbst damit fahren

Ist ganz normal bei alten, engl. Moppeds und z.B. auch bei meiner Horex. Hab auch Befürchtungen deswegen gehabt, aber mit etwas Konzentration geht´s gaz gut.

Geschrieben
die reibn ist 2005 in imola gestanden, stimmt. aber ich hab auf dem stand irgendwie keinen zuständigen aufgetrieben um ein interview zu machen. leider.

was ich aber gar nicht verstanden habe ist was die komische lochplatte vor den köpfen bringen soll?

hast du auch bilder von dem hintergrund in apfelgrün? :sabber:

dat is doch mal ne smallframe.

Geschrieben
was ich aber gar nicht verstanden habe ist was die komische lochplatte vor den köpfen bringen soll?

...na alles andere ist ja schon angebohrt, da ist eben noch eine Platte in der Werkstatt gelegen und... :-D Ich bewundere den Erbauer, das muss auch so ein verrückter sein wie wir - Genie und Wahnsinn..Trockenkupplung und mechanischer Drehzahlmesser "an schritt vire zwa schritt zruck" wie der Kurti Ostbahn gesungen hat :-D Der 2. Stossdämpfer, der eigentlich an der Hauptwelle abstützt, ein sicher sehr kerniger sound mit den Microschalldämpfern etc. etc., der sollte ins GSF :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
will sich da jemand mit fremden federn schmücken ?? kawasaki umbau eines tommys!!

Das Topic heißt Bilderrätsel ( und nicht Winterprojekte...) - falsche Schlüsse schließt also nur der falsch Beschlüsselte.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mensch christoph: von mir wird keine kiste mit 1. bis 3. rennen.

1. und 3. sind immerhin schon geschweisst und gefräst, aber ich werd ja langsam älter, deshalb will ich in zukunft nur noch altschüler-motoren bauen. die projekte hab ich beide an innahalle weitergegeben, der sie sicherlich ordnungsgemäß zuende führt.

ach ja, 2. war nur mal so dranngehalten, um zu gucken, ob auch luftgekühlt geht.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Haste jetzt den Block oder die Zylinder verbimmelt?

Den Block find ich sexy! :love:

Dem würde ich ein neues Zuhause geben!

- gonzo

Geschrieben

gonzo, leider zu spät.

beide blöcke samt zylinder sind an herrn innahalle `verpimmelt`. bleiben also in der familie.

block 1 hatte ich vor jahren hier im forum inseriert. da hatte keiner interesse?!

-s

Geschrieben
gonzo, leider zu spät.

beide blöcke samt zylinder sind an herrn innahalle `verpimmelt`. bleiben also in der familie.

Das SKR Gehäuse hat er grad an den zweitserienliebhaber weiterverkungelt. :grins:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ marcello . Is auf jeden Fall kein Rüssel rechts Zylinder.

Wat gayt denn da bei euch?

Back to the roots?

Oder schraubst gar du dem Hansi seine GG Rakete zusammen?

:-D

- gonzo

p.s. In das Ding mit den 3 Rädern hab ich mich mal gerade eben rein verliebt! :love:

Geschrieben
Der Kolben ist falschrum nontiert. Der Pfeil muss zum Auslass zeigen. Oder? :-D

Zeigt er das nicht? Der Block liegt auf dem Kopf, Pfeil nach oben. Sollte korrekt sein.

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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