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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der kandidat hat 100 punkte! :-D

war am wochenende mal schnell in mailand mit ein paar freunden. dieses vorserienmodell steht in seiner werkstatt direkt neben einer fertig restaurierten normalen tv s1. hat er laut eigener aussage gerade erst an land gezogen. ich stell am abend gerne noch ein paar weitere pics davon ein; es gibt ja noch ein paar sehr nette details. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

von dem modell war ja auch ein bild in 'the definitive history'. schaetze er ist au3er sich vor freude das gefunden zu haben!

cheers

Geschrieben

stimmt, da war auch ein bild davon drinnen. war gleich das erste teil dass er uns gezeigt hat. ist megastolz auf den roller, wär ich aber auch. stand scheinbar in irgendeinem schuppen herum; scheunenfund halt. :-D(

Geschrieben

sitzbank

20060305bild00154pl.jpg

als vergleich eine serienmässige TV S1 daneben

20060305bild00161pk.jpg

20060305bild00178ua.jpg

die embleme auf den seitenhauben grösser als normal

20060305bild00183gs.jpg

20060305bild00145wy.jpg

der emblemhalter hinten unter der sitzbank ist auch anders. ist nicht aus alu sondern irgendeinem anderen metal. hab aber leider vergessen woraus.

Geschrieben

Aha ? Automatik war bei den Lambrettisten also schon immer sehr beliebt? Dann verstehe ich natürlich, daß diverse Umbauten bei euch auf Verständniss stoßen :-D

93_1_b.JPG

Grüße

MH

Geschrieben
der emblemhalter hinten unter der sitzbank ist auch anders. ist nicht aus alu sondern irgendeinem anderen metal. hab aber leider vergessen woraus.

Bakelit?!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
steht zwar sx auf der backe, ist aber eine li :-D

nun, bei den hauben geb ich dir recht. bei der lenksäule hätte ich zweifel, meine sogar eine scheibe erkennen zu können. nur den lenker hab ich dickicht der lampen noch nicht identifizieren können :grins:

Geschrieben

Nö, der ist schon ein echter Colin :-D Der war doch mal so um 82 oder 83 in der Kronen Zeitung mit seinem Windfang.

PS hab vor ein paar Tagen noch den Scooterboy Artikel aus der Krone gefunden, mit Klassikern des Customising wie Dazzle, Sweet Wine oder so ähnlich und anderen, kommt auf meine HP um wenigstens hier kein copyright zu verletzen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiss wer was ich mir da angelacht habe (Rücklicht Li2 Spät ist klar)? Aber was ist das für ein Schmuck und was kommt in die Öffnung?

li2rue1ef.jpg

und von der Seite

li2rue26ii.jpg

Und hier noch eine Seitendeckelhebel NOS noch original verpackt :sabber:

nos7jk.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Tron mit anderem Motor??

Tron mit anderem Motor?? Edith: Blödsinn, dieser letzte Serveta Dingens, war das nicht nur ein Proto? Schaut aber hinten aus wie Tron, oder?

Geschrieben

Jau, ne Amiga. Hätte ich auch gesagt. Kein Wunder das der Laden Pleite gegangen ist. Sind den Weg halt falsch

herum gegangen. Uraltmotor modern (für damalige Verhältnisse) eingepackt. Heute bauen sich alle die Dinger andersrum und packen sich Automatikmotoren in die Reuse.

Geschrieben
da war vor 2 jahren mal ein maghousing für e-starter auf ebay...

war damals recht verwundert, stammt das aus dem ding? :plemplem:

Nicht unbedingt. Späte Lince Motoren haben das Loch auch schon. War wohl in der Planung!?

Geschrieben

ich weiss gar nicht was ihr habt? ich find die geil.

und wenn ich genau hinschau würde ich sagen, da hat piaggio für die skr/skipper abgeguckt :-D

ach ja, den auspuff gab es vor ein paar jahren für 50,- beim skc zu kaufen. der totale vollschrott und ich habs natürlich gekauft...

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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