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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat schon jemand Erfahrungen mit der hier ???

post-6947-1157739233_thumb.jpg

24mm Pleulbolzen und ultrastarkes Pleul, ( lt. Hersteller )

Bearbeitet von mpq
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin am samstag ein wenig duch das californische outback gepilgert und was springt mich da von rechts aus ner garage raus an?

bild1.jpg

da konnte man auch an was rumdrehen:

bild2.jpg

habe jetzt keine ahnung was das war. kann jemand nachhelfen??

Geschrieben
Karussellmoped

( von Lütge-Hedtmanns Hully-Gully !? )

Das ist ja nicht das Rätsel , das erkennt ja jeder.....

Geht um die Typen mit den abgeschnittenen Köppen !

Also auf Bild 1 vermute ich den Religions/Mathematiklehrer Ansgar H. , der in seiner Freizeit gerne bei den Pfadfindern mit der Gitarre aufspielt, und mit seinem Schatz Monica, das Hobby irische Folklore und Harry Potter-Romane, teilt.

Und auf Bild 2 dürfte ,der in Frankfurt arbeitende , usbekische Straßenstricher Slobodan J. zu sehen sein ( leicht erkennbar an den erotischen Stöckelschuhen....)

:-D:-D:-D

Geschrieben

um ganz genau zu sein: gerüstbau

da war innocenti nämlich mal ganz gross im geschäft mit. gerüst für restauration der sixtinischen kapelle usw.

Geschrieben
wo wurden solche trommeln vorne orginal verbaut?

img1297jv7.jpg

besonderheiten wäre ein M8 Bolzen mit durchgehend Rechtsgewinde und ohne 12er Schlüsselweite hinten

TV175 S1 Würd ich an deiner Stelle nicht als Umbaugrundlage für Scheibe benutzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also vom rein technischen her ist doch gegen diesen wunderbaren Rahmenumbau eigentlich nix einzuwenden, wüsste nicht warum das weniger haltbar sein sollte als der originale!

Rattenscharf! :love:

Nur warum an der Kurbelwelle ansaugen? Also das ja ma Mist! :grins:

:-D

Bearbeitet von gonzo

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    • Genau. Da musst du jetzt vorsichtig die Flex ansetzen.
    • Alles nachvollziehbar. Aber was spricht gegen Innenbackenverschlüsse?
    • So ist es. Dremel zur Hand? Die Trennscheiben drauf (wenn parat, schon genutzte weil Durchmesser kleiner) und Ring diagonal und gesittet ritzen. Ring ist gehärtet und kann, sofern genügend geritzt wurde, mit Hammer nebst Schlagdorn aufgesprengt werden. Natürlich nicht wie nen Hornoxe draufwemsen, Kopf einschalten. Vorab den Wellenstumpf mit Gaffar großzügig abkleben. Wange kann auch nicht schaden.   So ist/war bisdato mein Ansatz und passte. Gibt sicherlich bessere/leichtere Methoden, hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
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